Autor:innen

Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 1-15 von 39

Seite
pro Seite
  1. Diana Laarz

    Diana Laarz, geboren 1982, lebt in Hamburg. Für deutschsprachige Magazine berichtet sie vor allem aus dem Osten Europas.

    Erfahren Sie mehr
  2. Lisandru Laban-Giuliani

    Autor Lisandru Laban-Giuliani wurde 2001 in Ajaccio auf Korsika geboren. Er lebt in Paris, wo er sein Politik studiert.

    Erfahren Sie mehr
  3. Dimitri Ladischensky

    Dimitri Ladischensky, Jahrgang 1972, seit September 2001 bei mare. Hat zuvor als Redakteur und Autor für Geo Saison gearbeitet. Studium der Germanistik, Geschichte und VWL in Freiburg, Kopenhagen und Berlin. Ausbildung auf der Deutschen Journalistenschule in München.

    Erfahren Sie mehr
  4. Sven Lager

    Sven Lager, Jahrgang 1965, war Autor und Schriftsteller (Phosphor, Im Gras). Er lebte mit seiner Familie zweitweise in Hermanus (Südfarika), arbeitete dort als Autor für zahlreiche Magazine und Zeitschriften. Er gründete das erste Share-House vor Ort. Zurück in Berlin setzten er und sein Frau Elke Naters, zwei weitere Share-Hause-Projekte in Berlin, in Kreuzberg und Neu-Köln um.
    Sven Lager starb 2021. 

    Erfahren Sie mehr
  5. Tilmann Lahme

    Tilmann Lahme, Jahrgang 1974, ist Journalist, Autor und Hochschullehrer und lebt in Göttingen. Seine Golo-Mann-Biografie erschien 2009 bei Fischer. 

    Erfahren Sie mehr
  6. Mikel Landa

    Mikel Landa, geboren 1965 im Baskenland, studierte zunächst Architektur und Stadt- planung, promovierte im selben Fachgebiet und lehrt heute an der Universität Navarra. Er ist führender Spezialist für Restaurierungen historischer Holzbauten; u. a. leitete er eine Stiftung zur Instandhaltung der jahrtausendealten Salinen von Añana nahe Bilbao, die 2013 als Unesco-Weltkulturerbe nominiert wurden und der Ursprung von Landas Interesse für traditionelle Salzgewinnung sind. Seit den 1980er-Jahren widmet sich der Autodidakt auch der Fotografie.

    Erfahren Sie mehr
  7. Gunter Lange

    Gunter Lange, Jahrgang 1949, lebt in Berlin, bereiste den Globus zwischen Grönland und Tahiti, mehrmals Australien. Nach Jahren als Redakteur in der Gewerkschaftspublizistik und als freiberuflicher ­Autor unter anderem für „Frankfurter Rundschau“, „Süddeutsche Zeitung“ und Deutschlandfunk widmet er sich der Zeitgeschichte. Er schrieb zahlreiche Biografien, etwa über Otto Suhr und Siegfried Aufhäuser. Zuletzt erschien 2021 „Der Nahschuss“ über das kurze Leben des Stasi-Offiziers Werner Teske.

    Erfahren Sie mehr
  8. Fred Langer

    Fred Langer, Jahrgang 1960, lebt als Journalist in Hamburg. Am liebsten schreibt er über Forschung und Technik. Er ist Redaktionsleiter von GEO Chronik.

    Erfahren Sie mehr
  9. Björn Larsson

    Björn Larsson wurde 1953 geboren. Als leidenschaftlicher Segler verbringt er die Sommer auf seinem Boot, den Rest des Jahres lehrt er französische Literatur an der Universität von Lund.

    Erfahren Sie mehr
  10. Bernhard Lassahn

    Bernhard Lassahn, Jahrgang 1951, ist Schriftsteller und lebt in Hamburg. Neben satirischen Texten, Erzählungen und Hörspielen schrieb er u. a. sieben Bände über Käpt'n Blaubär, den er in mare No. 3 porträtierte.

    Erfahren Sie mehr
  11. Martin Lätzel

    Martin Lätzel, geboren 1970, ist Publizist und Kulturwissenschaftler.

    Erfahren Sie mehr
  12. Édouart Launet

    Édouard Launet, Jahrgang 1957, ist ein französischer Journalist und Autor.

    Erfahren Sie mehr
  13. Grit Lederer

    Grit Lederer ist Autorin und Filmregisseurin.

    Erfahren Sie mehr
  14. Claus Leggewie

    Der Politikwissenschaftler Professor Claus Leggewie, Jahrgang 1950, ist Direktor des Kulturwissenschaftlichen Instituts Essen (KWI) und Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen.

    Erfahren Sie mehr
  15. Kim Leine

    Kim Leine, 1961 geboren, gilt als einer der wichtigsten Realisten der dänischen Literatur der letzten Jahre. Seine Romane wurden von der Kritik gefeiert und in mehrere Sprachen übersetzt. 2010 erhielt Kim Leine das renommierte Dreijahresstipendium des Danish Arts Council. Er lebt in Kopenhagen..

    Erfahren Sie mehr
Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 1-15 von 39

Seite
pro Seite