Autoren

Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 1-15 von 80

pro Seite
  1. Jörg Kachelmann

    Jörg Kachelmann, Jahrgang 1958, ist Moderator, Autor, Journalist und Unternehmer mit Schwerpunkt Meteorologie und Wettervorhersage.

    Erfahren Sie mehr
  2. Juliane Kaelberlah

    Juliane Kaelberlah, geboren 1985 in Meißen, studierte Journalistik, Hispanistik und Lateinamerikanistik in der bayerischen Provinz (Eichstätt) und der chilenischen Hauptstadt (Santiago). Veröffentlichungen und freie Mitarbeit unter anderem für die Sächsische Zeitung, Lokalredaktionen der Augsburger Allgemeinen Zeitung, chrismon und die Neue Zürcher Zeitung. Von 2013 bis 2015 arbeitete sie als PR-Beraterin und ist heute Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit des Evangelischen Kirchenkreises Charlottenburg-Wilmersdorf

    Erfahren Sie mehr
  3. Mario Kaiser

    Mario Kaiser, Jahrgang 1970, ist Reporter in Berlin.

    Erfahren Sie mehr
  4. Boris Kálnoky

    Boris Kálnoky, geboren 1961 in München, berichtet als Korrespondent für Südosteuropa für Die Welt aus Budapest.

    Erfahren Sie mehr
  5. Martin Kaluza

    Martin Kaluza, Jahrgang 1971, ist gebürtiger Flensburger, promovierter Philosoph und arbeitet als Journalist.

    Erfahren Sie mehr
  6. Steffi Kammerer

    Steffi Kammerer ist freie Autorin und lebt in den USA. 

    Erfahren Sie mehr
  7. Michael Kamp

    Michael Kamp, Jahgang 1966, studierte Geschichte und Politikwissenschaften an der LMU München und am University College London. Während seiner Studienzeit arbeitete er am Universitätsarchiv und am Institut für Wissenschaftsgeschichte der Ludwig-Maximilians-Universität in München. 2002 promovierte er zu dem Thema „Das Museum als Ort der Politik, Münchner Museen im 19. Jahrhundert“. Seine Arbeitsfelder sind Institutionengeschichte, Museumsgeschichte, Adelsgeschichte und Wirtschaftsgeschichte des 19. und 20. Jahrhunderts.

    Erfahren Sie mehr
  8. Olaf Kanter

    Olaf Kanter, geboren 1962, hat Anglistik und Geschichte studiert. Bei der Zeitschrift mare betreute er bis Ende 2007 die Ressorts Wissenschaft und Wirtschaft. Seit 2008 ist er Textchef im Ressort Politik bei Spiegel Online. Er lebt in Hamburg.

    Erfahren Sie mehr
  9. Verena Kantrowitsch

    Verena Kantrowitsch, geboren 1979 in Münster, hat Psychologie an der Universität Osnabrück studiert. Sie arbeitet als Diplom-Psychologin im öffentlichen Dienst und ist nebenberuflich in der Beratung, im Coaching, als Dozentin im Gesundheitsbereich und als Kommunikationstrainerin tätig. Kantrowitsch ist begeisterte Impro-Theaterspielerin und lebt in Osnabrück. Ich kann fliegen! ist ihr erstes Buch.

    Erfahren Sie mehr
  10. Ulrich Karlowski

    Ulrich Karlowski, geboren 1960, lebt seit 1996 als freier Journalist in München.

    Erfahren Sie mehr
  11. Claudia Karstedt

    Claudia Karstedt, Jahrgang 1953, ist promovierte Germanistin und lebt in Berlin, wo sie als Journalistin und Moderatorin für Funk und Fernsehen tätig ist.

    Erfahren Sie mehr
  12. Hasnain Kazim

    Hasnain Kazim lebt in Islamabad, Pakistan, am Fuße des Himalaya, und arbeitet dort als Südasienkorrespondent für "Spiegel" und "Spiegel Online". Groß geworden ist er aber am Wasser: 1974 in Oldenburg als Sohn indisch-pakistanischer Einwanderer geboren, im Alten Land, vor den Toren Hamburgs, an der Elbe aufgewachsen.

    Erfahren Sie mehr
  13. Bernhard Kegel

    Bernhard Kegel, Jahrgang 1953, ist promovierter Biologe, leidenschaftlicher Jazzgitarrist und vielfach ausgezeichneter Autor von Romanen und Sachbüchern. 2009 das Sachbuch Epigenetik. Wie Erfahrungen vererbt werden, das heute in 4. Auflage vorliegt und in Österreich auf die Shortlist zum Wissenschaftsbuch des Jahres gewählt wurde. Im mareverlag erschienen sind seine Romane Der Rote (2007), Ein tiefer Fall (2012) und Abgrund (2017). Bernhard Kegel lebt mit seiner Familie in Brandenburg und Berlin.

    Erfahren Sie mehr
  14. Sabine Kehm

    Die Sportreporterin Sabine Kehm arbeitet seit 2000 hauptberuflich im Formel-1-Zirkus - als Medienberaterin von Michael Schumacher.

    Erfahren Sie mehr
  15. Frank Keil

    Frank Keil, Jahrgang 1958, lebt und arbeitet in Hamburg.

    Erfahren Sie mehr
Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 1-15 von 80

pro Seite