Autor:innen

Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 1-15 von 31

Seite
pro Seite
  1. Petri Tamminen

    Petri Tamminen, 1966 in Helsinki geboren, ist Autor und freier Journalist. Er gilt als Meister der kurzen Prosa und des lakonischen Humors; seine Werke wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt. Auf Deutsch erschien zuletzt sein Roman Mein Onkel und ich (2007), der auf der Shortlist für den Finlandia-Preis stand.

    Erfahren Sie mehr
  2. Olaf Tarmas

    Olaf Tarmas, Jahrgang 1968, lebt in Hamburg und schreibt als freier Journalist über Menschen, Mahlzeiten und Tiere, die ihm auf Reisen begegnen, unter anderem für Publikationen wie Geo, Frankfurter Allgemeine Zeitung und Lufthansa-Magazin

    Erfahren Sie mehr
  3. Frank Tende

    Frank Trende, Jahrgang 1963, ist Autor zahlreicher Beiträge und Bücher zur schleswig-holsteinischen Geschichte. 

    Erfahren Sie mehr
  4. Eva Tenzer

    Eva Tenzer, Jahrgang 1968, ist promovierte Historikerin und Wissenschaftsjournalistin für Psychologie, Medizin und Naturwissenschaften. 2005 erschien ihr Buch Älter werden wir jetzt (Krüger Verlag). Eva Tenzer lebt in Oldenburg und fährt, sooft es geht, zum Glück ans Meer.

    Erfahren Sie mehr
  5. Holger Teschke

    Holger Teschke, geboren 1958 auf Rügen und dort aufgewachsen, fuhr bis 1980 zur See und studierte anschließend Schauspielregie in Berlin. Er arbeitete als Dramaturg und Autor am Berliner Ensemble und als Artist-in-residence und Gastregisseur in Nordamerika, Australien und Südostasien. Er ist Autor von Theaterstücken, Hörspielen, Reisebüchern und Essays; zuletzt veröffentlichte er Gebrauchsanweisung für Rügen und Hiddensee (2013), den viel gelobten Band Heringe in der Reihe Naturkunden (2014), Mein Cape Cod (2015) und Seezeichen (Edition Rugerup 2018). Teschke lebt in Berlin und in Sassnitz auf Rügen.

    Erfahren Sie mehr
  6. Johannes Teschner

    Johannes Teschner, Jahrgang 1981, studierte an der Henri-Nannen-Schule, an der er heute auch unterrichet. Er ist freier Autor, Reporter und Textredakteur u.a. für GEO Epoche.

    Erfahren Sie mehr
  7. Nils Theurer

    Nils Theurer, Jahrgang 1968, ist Journalist in Freiburg.

    Erfahren Sie mehr
  8. Elmar Theveßen

    Elmar Theveßen, Jahrgang 1967, Terrorismusexperte und seit Juni stellvertretender Chefredakteur und Leiter der Hauptredaktion Aktuelles des ZDF, ist Autor mehrerer Bücher zum Thema Sicherheit.

    Erfahren Sie mehr
  9. Julia Thiele

    Julia Thiele, Jahrgang 1971, studierte Biologie und Empirische Kulturwissenschaften in Tübingen. Sie hat über die Geschichte der Genetik in Ungarn promoviert und arbeitet als freie Journalistin in Köln.

    Erfahren Sie mehr
  10. Norbert Thomma

    Norbert Thomma ist Diplom-Volkswirt und Diplom-Wirtschaftspädagoge. Er war Redakteur und Chefredakteur der taz, lange Zeit freier Journalist, SPORTS-Redakteur und einige Jahre beim Süddeutsche Zeitung Magazin. Heute ist Thomma leitender Redakteur des Tagesspiegel.

    Erfahren Sie mehr
  11. Mark Thompson

    Mark Thompson, 1958 geboren und aufgewachsen in Stockton- on-Tees, studierte Politikwissenschaft an der London Guildhall University, hat viele Jahre in Spanien gelebt, intensiv die USA bereist und spielt Gitarre in einer Rockband. El Greco und ich ist sein erster Roman. Mark Thompson lebt mit seiner Familie in York.

    Erfahren Sie mehr
  12. David Thomson

    David Thomson wurde 1914 als Sohn schottischer Eltern in Indien geboren. Er war zeitlebens ein Reisender, arbeitete für die UNESCO in Paris, Liberia und in der Türkei und produzierte 25 Jahre lang Beiträge für die BBC. Für sein Werk wurde er mit dem McVitie-Preis und dem NCR Book Award ausgezeichnet. David Thomson starb 1988.

    Erfahren Sie mehr
  13. Frank Tichy

    Frank Tichy, geboren 1939, ist Anglist und Germanist und war Hochschullehrer in Salzburg, Hull (Yorkshire) und Xian (China), heute arbeitet er als Journalist und Schriftsteller. Tichy lebt im Salzburger Land.

    Erfahren Sie mehr
  14. Doris Tillmann

    Dr. Doris Tillmann, geboren 1958, Volkskundlerin, war wissenschaftliche Mitarbeiterin an verschiedenen Museen Schleswig-Holsteins. Autorin regionalgeschichtlicher Publikationen. Seit 2004 ist sie Direktorin des Kieler Stadt- und Schifffahrtsmuseums und Leiterin des Stadtarchivs Kiel.

    Erfahren Sie mehr
Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 1-15 von 31

Seite
pro Seite