Podcast

Der mare-Podcast erscheint in neuer Ausgabe seit April 2022.

Zum 25. Geburtstag von mare am 9. April startete der mare-Podcast in einer neuen Aufmachung. Er ist das mare-Magazin zum Hören, mit allem, was Sie an mare schätzen: spannende, nachdenkliche und unterhaltsame Geschichten, dazu tiefgehende Ge­spräche über Menschen, Meere und Küsten – gerahmt von dem Chansonklassiker „La mer“, eigens neu interpretiert von Pure Desmond. Hosts in dem jeden Monat erscheinenden Pod­cast sind Katrin Krämer und Nikolaus Gelpke. Sie begrüßen in jeder Aus­gabe einen Gast.

In der 2. Folge unseres Podcasts „Übers Meer“ ist Dimitri Ladischensky bei ihnen. Seit 2001 ist er Redakteur bei der Zeitschrift mare und verantwortet die Ressorts Leben und Politik und verfasste unzählige Reportagen, immer wieder mit Journalistenpreisen wie dem CNN Journalist Of The Year, dem Hansel-Mieth-Preis oder auch dem Axel-Springer-Preis ausgezeichnet. Wir sprechen mit Ladischensky nicht nur über seine Erlebnisse während der vielen Reisen, sondern auch über seine inhaltliche Annäherung an Themen, die Vorbereitung und Recherche zu Reportagen. Ein Blick hinter die Kulissen von 20 Jahren Reporterdasein, auf die Hoffnungen, Erwartungen, Ernüchterungen, Freuden und Ängste eines herausragenden Journalisten.

Katrin Kraemer

 
Katrin Krämer ist Moderatorin bei Bremen Zwei, darunter auch bei mare­Radio. Abonnentin ist sie seit mare No. 9. Vermisst No. 10 und rätselt noch immer, wem sie sie geliehen hat.
Nikolaus Gelpke

 
Nikolaus Gelpke ist Gründer und Verleger von mare. Er freut sich, seiner Leidenschaft endlich professionell nachgehen zu dürfen: über das Meer zu reden.
Hier anhören:    SPOTIFY     DEEZER     APPLE PODCAST    GOOGLE PODCAST     RSS