Autoren

Filter
In absteigender Reihenfolge

12 Artikel

pro Seite
  1. Martin Zähringer

    Der Schwarzwälder Martin Zähringer studierte während seines Nordistikstudiums auch Eskimologie in Kopenhagen. Er lebt als Übersetzer, Autor und Moderator in Berlin.

    Erfahren Sie mehr
  2. Michal Zamir

    Michal Zamir wurde 1964 in Tel Aviv geboren und ist die Tochter von Zvi Zamir, der zur Zeit des Münchner Attentats von 1972 den Mossad führte. Sie hat als Achtzehn- bis Zwanzigjährige ihren Armeedienst abgeleistet. Das Mädchenschiff sei nicht autobiographisch, sagt sie, aber trotzdem habe sie zwanzig Jahre gebraucht, ehe sie dieses Buch schreiben konnte.
    Michal Zamir lebt mit ihrer Tochter in Tel Aviv.

    Erfahren Sie mehr
  3. Henning Zander

    Henning Zander, Jahrgang 1979, lebt in Hannover und schreibt als freier Journalist für überregionale Wirtschaftsmagazine. 

    Erfahren Sie mehr
  4. Klaus C Zehrer

    Klaus Cäsar Zehrer wurde 1969 in Schwabach geboren. 2002 wurde er mit seiner Dissertation Dialektik der Satire promoviert. 2004 erschien seine gemeinsam mit Robert Gernhardt herausgegebene Anthologie Hell und Schnell. 555 komische Gedichte aus 5 Jahrhunderten (S. Fischer). Klaus Cäsar Zehrer lebt als freier Autor in Berlin und schreibt u. a. für die Frankfurter Allgemeine Zeitung und Titanic.

    Erfahren Sie mehr
  5. Oliver Zelt

    Oliver Zelt, Jahrgang 1965, arbeitet als Redakteur bei den "Tagesthemen" in  Hamburg.

    Erfahren Sie mehr
  6. Felix Zeltner

    Felix Zeltner ist Journalist und Mitgründer der New Yorker Firma Work Awesome, die weltweit Konferenzen und Workshops zur Zukunft der Arbeit organisiert. Er stammt aus Nürnberg und absolvierte die Deutsche Journalistenschule in München. Für seine Arbeit (Arte, ARD, Der Spiegel) wurde er mehrfach ausgezeichnet.

    Erfahren Sie mehr
  7. Tobias Zick

    Tobias Zick, Jahrgang 1977, ist Mitglied im Journalistenverbund Plan 17 und arbeitet als freier Autor von Hamburg und Genua aus.

    Erfahren Sie mehr
  8. Hans Zippert

    Hans Zippert, Jahrgang 1957, war Chefredakteur der Satirezeitschrift Titanic. Heute ist er freier Autor und Kolumnist in Oberursel bei Frankfurt am Main.

    Erfahren Sie mehr
  9. Mathias Zschaler

    Mathias Zschaler, Jahrgang 1947, lebt als Autor in Berlin. Nach etlichen Jahren als Redakteur bei großen deutschen Tageszeitungen schreibt er heute überwiegend literarisch, aber auch weiterhin regelmäßig journalistisch, unter anderem für Spiegel Online. Er schreibt auch unter dem Pseudonym Benjamin Worthmann.

    Erfahren Sie mehr
  10. Nina Zschiesche

    Nina Zschiesche, Jahrgang 1978, schrieb schon während ihres Studiums der Philosophie und Germanistik für die Kulturteile und Themenseiten von Tageszeitungen und Zeitschriften. Ihre Begeisterung für das Tauchen führte sie auch beruflich in die Unterwasserwelt. Die Autorin und Verlegerin hat sich auf Reportagen und Geschichten spezialisiert, die sich vor allem unter der Wasseroberfläche abspielen. 

    Erfahren Sie mehr
  11. Robert Zsolnay

    Robert Zsolnay, Jahrgang 1966, recherchiert und schreibt für Magazine und ist Autor von Reiseführern. Sein Handwerk erlernte er nach einem Studium der Wirtschaftswissenschaften als Volontär beim Münchner Merkur, es folgten Stationen als Landtagskorrespondent, Chefreporter einer Nachrichtenagentur und Textchef eines Automobilmagazins.  
    Die Leidenschaft für die See erwuchs auf Fährüberfahrten zu den Inseln des Mittelmeers, beim Tauchen am Great Barrier Reef, auf den Cook Islands und den Fidschi-Inseln. Sie reifte während ausgedehnter Küstenwanderungen in Neuseeland und auf Menorca. Und nicht zu vergessen: während der vielen Versuche, die Wellen vor Australien, Costa Rica und Kalifornien auf einem Brett stehend zu bezwingen.

    Erfahren Sie mehr
  12. Stefan Zweifel

    Stefan Zweifel, geboren 1967 in Zürich, studierte Philosophie und Ägyptologie. Er arbeitet als Übersetzer, Moderator und Kurator. Bis 2004 war als Herausgeber der dreisprachigen Kulturzeitschrift Gazetta tätig. Er schreibt regelmäßig Beiträge für die Neue Zürcher Zeitung und verschiedene Literaturzeitschriften.

    Erfahren Sie mehr
Filter
In absteigender Reihenfolge

12 Artikel

pro Seite