Autor:innen

Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 16-30 von 126

pro Seite
  1. Frank Schätzing

    Frank Schätzing schlüpfte 1957 in Köln und ist der Autor des Bestsellers Der Schwarm, der allein in Deutschland mehr als 800 000 Leser gefunden hat. Er studierte Kommunikation, ist ausgebildeter Taucher, Kreativchef einer Werbeagentur,  Musikproduzent, begeisterter Hobbykoch - und einer der größten Fans von Donald Duck, Daisy, Dagobert und Co. Frank Schätzing lebt in Köln.

    Erfahren Sie mehr
  2. Irina Schefer

    Irina Schefer lebt als Coach in Berlin und ist Autorin des Buches Wie  Wölfe mit Vertrauen führen ….

    Erfahren Sie mehr
  3. Walther-Maria Scheid

    Walther-Maria Scheid, Jahrgang 1969, aus Berlin, schlägt immer wieder Brücken zwischen seiner freien künstlerischen und der eher wissenschaftlich orientierten illustrativen Tätigkeit.

    Erfahren Sie mehr
  4. Ronald Schenkel

    Ronald Schenkel, Jahrgang 1964, ist Redakteur der Neuen Zürcher Zeitung.

    Erfahren Sie mehr
  5. Jan Scherping

    Jan Scherping war mehr als 25 Jahre in der Medienbranche in leitenden Positionen tätig. Verlage, Zeitschriften, Internet. Seit eingien Jahren ist er als Berater mit den Schwerpunkten Change, Strategie und Personal tätig. 

    Erfahren Sie mehr
  6. Landolf Scherzer

    Landolf Scherzer, 1941 in Dresden geboren, lebt als freier Schriftsteller in Thüringen. 

    Erfahren Sie mehr
  7. Christoph Scheuring

    Christoph Scheuring, geboren 1957, lebt und arbeitet als freier Autor in Dithmarschen und Hamburg.

    Erfahren Sie mehr
  8. Stephanie Schiedermair

    Prof. Dr. Stephanie Schiedermair, geboren 1977 in Heidelberg, lehrt und forscht an der Universität Leipzig. 

    Erfahren Sie mehr
  9. Jochen Schimmang

    Jochen Schimmang, geboren 1948, ist Schriftsteller und debütierte 1979 mit Der schöne Vogel Phönix. Zuletzt erschien sein Erzählband Adorno wohnt hier nicht mehr (2019). Außerdem arbeitet er als Übersetzer aus dem Englischen und übertrug u. a. Gabriel Josipovici, Gilbert Adair, Eli Gottlieb und für mare Sebastian Faulks’ Roman Der große Wahn (2017) ins Deutsche.

    Erfahren Sie mehr
  10. Elmar Schmähling

    Elmar Schmähling, 1937 geboren, seit 1957 bei der Bundesmarine, 1982 - 90 Admiral und einer der Chefstrategen der Bundesmarine. 1990 wegen öffentlicher Kritik an der Nato aus dem Dienst geschieden. 1998 Wahlkämpfer für die PDS.

    Erfahren Sie mehr
  11. Geert Schmelzer

    Geert Schmelzer wurde 1966 in Bremen geboren. Aufgewachsen mit den Unterwasserfilmen Jaques Cousteaus interessierte er sich schon früh für alles, was mit dem Meer zu tun hat. Doch in den 1980er Jahren gab es für junge Männer - außerhalb der Marine - in Deutschland nur eine Möglichkeit das Meer zu erkunden - mit einem Studium der Fischereibiologie in Kiel. Da zog er den Weg in den Journalismus vor, besuchte die Kölner Journalistenschule, studierte Volkswirtschaftslehre und arbeitete jahrelang für renommierte Wirtschaftsmagazine. Mittelweile betreibt er eine Kommunikationsagentur in seiner Wahlheimat Hamburg. In seinen Artikeln versucht er gleich zwei Leidenschaften zu vereinbaren - die für Geschichte und die für das Meer.

    Erfahren Sie mehr
  12. Thomas Schmid

    Thomas Schmid, Jahrgang 1945, ist Journalist und war Herausgeber der Tageszeitung Die Welt.

    Erfahren Sie mehr
  13. Thomas Schmid

    Der Schweizer Soziologe Thomas Schmid, hat eine Reihe historischer Mittelmeerstadtporträts veröffentlicht. Neben seiner Arbeit im Auslandsressort des Nachrichtenmagazins Facts schreibt er für die Zeit. Schmid lebt in Berlin und Zürich.

    Erfahren Sie mehr
  14. Hans Schmid

    Dr. phil. Hans Schmid studierte Filmwissenschaft und Amerikanistik. Er ist freier Autor (Fenster zum Tod, Operation Frankenstein) und Übersetzer (u.a. Mr. Arkadin von Orson Welles) und Dozent am Amerika-Institut der Universität München. Hans Schmid lebt in der Nähe von München.

    Erfahren Sie mehr
  15. Nico Schmidt

    Nico Schmidt, geboren 1988, lebt und arbeitet als freier Journalist in Berlin.

    Erfahren Sie mehr
Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 16-30 von 126

pro Seite