Autoren

Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 16-30 von 859

pro Seite
  1. Charles Arnold

    Charles Arnold studierte Klassische Philologie an der Oxford University, war über 25 Jahre als Investmentbanker und in der Industrie tätig und wechselte 1994 in die Buchbranche über. Er gründete Portfolio, den britischen Marktführer im Bereich des Reiseführermarketings. Seit über dreißig Jahren bereist Charles Arnold regelmäßig den Mittelmeerraum.

    Erfahren Sie mehr
  2. Katie Arnold-Ratliff

    Katie Arnold-Ratliff, geboren 1982 in Sacramento, Kalifornien, erhielt ihren Master of Fine Arts am Sarah Lawrence College im Westchester County, New York. Sie ist Redaktionsmitglied von O, the Oprah Magazine und lebt in New York City.

    Erfahren Sie mehr
  3. Cord Aschenbrenner

    Cord Aschenbrenner ist ständiger Mitarbeiter des Feuilletons der Neuen Zürcher Zeitung und schreibt regelmäßig für die Süddeutsche Zeitung.

    Außerdem ist er Dozent an verschiedenen Journalistenschulen und -akademien (Akademie für Publizistik, Evangelische Medienakademie, Axel-Springer-Akademie). Er nimmt Lehraufträge an verschiedenen Universitäten wahr.

    Erfahren Sie mehr
  4. Isabelle Autissier

    Isabelle Autissier, 1956 in Paris geboren und dort aufgewachsen, lebt heute in La Rochelle. Mit sechs Jahren entdeckte sie ihre Leidenschaft für das Segeln; 1991 machte sie Furore als erste Frau, die allein im Rahmen einer Regatta die Welt umsegelte. Seit den Neunzigerjahren widmet sie sich dem Schreiben. Ihr Roman Herz auf Eis (2017) war für den Prix Goncourt nominiert und wurde SPIEGEL-Bestseller.

    Erfahren Sie mehr
  5. Christine Avel

    Christine Avel, geboren 1968, arbeitete nach dem Studium für eine NGO in Kambodscha und war nach dem Erscheinen ihres ersten Romans weiter als Beraterin in der Entwicklungszusammenarbeit in Asien und Afrika tätig. Heute lebt sie in Paris, hat mehrere Bücher veröffentlicht und schreibt für das Radio sowie für Zeitschriften. Nur hier sind wir einzigartig ist ihr erstes Buch, das auf Deutsch erscheint.

    Erfahren Sie mehr
  6. Ragnar Axelssohn

    RAX, alias Ragnar Axelssohn, Jahrgang 1958, ist einer der bekanntesten Fotografen Islands. Er dokumentiert seit vielen Jahren das Alltagsleben der Isländer außerhalb der Städte.

    Erfahren Sie mehr
  7. Anders Bache

    Anders Bache, 1984 geboren, hat als Polarexperte u.a. am Scott Polar Research Institute in Cambridge gearbeitet. Als studierter Archäologe mit dem Schwerpunkt polares Kulturerbe vermittelt er Polargeschichte auf der Bühne, im Fernsehen und im Radio.

    Erfahren Sie mehr
  8. Barbara Bachmann

    Barbara Bachmann, Jahrgang 1985, lebt als freie Reporterin in Südtirol.  Das journalistische Handwerk erlernte sie beim Wochenmagazin ff in Bozen und der Reportageschule in Reutlingen.

    Erfahren Sie mehr
  9. Dieter Bachmann

    Dieter Bachmann, 1940 in Basel geboren, leitete lange Jahre die Zeitschrift du und stand dem Istituto Svizzero in Rom als Direktor vor. Für seine Arbeit wurde er unter anderem mit dem Zürcher Journalistenpreis und dem Preis der Schweizer Schillerstiftung ausgezeichnet. Er ist Autor der Romane Rab, Der kürzere Atem und Grimsels Zeit und hat mehrere Bücher herausgegeben, zuletzt Im ganzen Land schön. Die Schweiz mit der Tageskarte (Limmat). Dieter Bachmann lebt heute in Umbrien.

    Erfahren Sie mehr
  10. Jonathan Balcombe

    Jonathan Balcombe, geboren 1959 im südenglischen Hornchurch, aufgewachsen in Neuseeland und Kanada, lebt seit 1987 in den USA. Der promovierte Verhaltensbiologe ist ein gefragter Experte für das Empfindungsvermögen von Tieren und hat verschiedene Bücher zum Thema verfasst. Außerdem leitet er am Humane Society Institute for Science and Policy in Washington, D. C., die Abteilung für Tierbewusstsein. 

    Erfahren Sie mehr
  11. Hans Jürgen Balmes

    Hans Jürgen Balmes, Jahrgang 1958, ist Literaturwissenschaftler, arbeitet als Lektor, Übersetzer und Publizist und ist beim S. Fischer Verlag in Frankfurt als Editor-at-Large tätig. Er ist Mitherausgeber der Kulturzeitschrift Neue Rundschau.

    Erfahren Sie mehr
  12. Anne-Sophie Balzer

    Anne-Sophie Balzer studierte Literatur-, Kommunikations- und Kulturwissenschaft, lebt in Berlin und Norwegen und arbeitet als freie Autorin und Journalistin im Bereich Print, Online und Hörfunk. Ihre Arbeiten erscheinen in der Zeit, mare, Berliner Tagesspiegel, Focus, Berliner Morgenposttaz und bei DLF Kultur. Mit Vorliebe befasst sie sich mit Themen der nördlichen Hemisphäre, Geschichten aus Norwegen, Schweden, Dänemark oder Finnland und den Auswirkungen der Klimakrise auf diese Länder.

    Erfahren Sie mehr
  13. Johan Bargum

    Johan Bargum, geboren 1943 in Helsinki, gilt als einer der prominentesten finnlandschwedischen Autoren. Er veröffentlichte Romane, Erzählungen, Drehbücher, Hörspiele und zahlreiche Theaterstücke, welche weltweit aufgeführt werden. Sein schriftstellerisches Werk wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Johan Bargum lebt in Espoo.

    Erfahren Sie mehr
  14. Carl Barks

    Carl Barks wurde 1901 auf einem Bauernhof in Oregon geboren. Er schlug sich mit Jobs bei der Eisenbahn sowie als Holzfäller durch, bis er schließlich bei den Disney Studios unterkam. Er avancierte nicht nur zum bekanntesten und bedeutendsten Zeichner der Geschichten der Ducks, sondern erfand auch Figuren wie Dagobert Duck, Daniel Düsentrieb, Gustav Gans und nicht zuletzt die Stadt Entenhausen. Carl Barks starb 2000 im Alter von 99 Jahren.

    Erfahren Sie mehr
  15. Kiki Baron

    Als Kapitänstochter wurde Kiki Baron das Reisen und das Interesse an Meer und Küsten in die Wiege gelegt. Von Kindesbeinen an rund um die Welt unterwegs, sind daraus seit mehr als 35 Jahren Reportagen, Reisebücher und Filme entstanden. Dank exzellenter Küche von Muttern und Studium der Agrarwissenschaften entwickelte sie zudem ein spezielles kulinarisches Interesse und veröffentlichte Artikel über Restaurants und Food im Feinschmecker und auch in mare.

    Erfahren Sie mehr
Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 16-30 von 859

pro Seite