Claudia Janke ist Fotografin in London.
Carsten Jasner hat Geschichte studiert, die Henri-Nannen-Schule absolviert, das Journalistenbüro Schön & Gut mitgegründet.
Er schreibt für viele namhafte Magazine, u.a. Geo, Brand Eins, P.M., Greenpeace-Magazin.
Nancy Jesse lebt und arbeitet als Fotografin in Berlin. 2022 war sie für ihre Abschlussarbeit an der Ostkreuzschule erstmals auf Eigg. Es wurde ein Langzeitprojekt daraus.
Darren Jew hat in seiner 30-jährigen Karriere auf Berggipfeln, in Wüstenebenen und unter dem Meer die Landschaften und die Tierwelt der Erde von der Antarktis bis nach Sambia fotografiert.
Fotograf Justin Jin, Jahrgang 1974, studierte Philosophie und Sozialwissenschaften an der Cambridge University. Er kam als Korrespondent zu Reuters in London und wurde bald mit der Leitung eines achtköpfigen Berichtsbüros in Südchina beauftragt.
Justin ist ein Sony Global Ambassador. Er hat seinen Sitz in Brüssel und teilt seine Zeit zwischen Europa und Asien. Zuvor lebte er in Moskau, Amsterdam und Peking.
Oxana Juschko ist seit 2006 freiberufliche Fotografin in Moskau. 2005 hat sie ihre Ausbildung an der Journalistenschule Iswestja in Moskau abgeschlossen. Zuvor studierte sie Computer-Engineering und Mathematik.
Die Themenschwerpunkte ihrer Arbeit basieren in Russland, Tschetschenien, der Kaukasus-Region und in der Ukraine. Hier arbeitet sie zur Zeit an einem dokumentarischen Projekt.
Ihre Fotografien waren in der Manezh Central Exhibition Hall und anderen Galerien in Moskau, Petersburg und anderen russischen Städten zu sehen. Sie ist Finalistin des Aftermath Project 2010 mit einem Partnerprojekt Grozny: 9 cities exploring the aftermath of two Chechen wars.
Sie erkundet sich und ihre Umwelt am liebsten über Kommunikation mit den Menschen, die ihr bei ihrer Arbeit begegnen.
Christian Kaiser, Jahrgang 1960, studierte visuelle Kommunikation an der HfbK in Hamburg. Arbeitsschwerpunkte sind Essays und Reportagen rund um den arbeitenden Menschen, sowie zur Kultur und Natur.
Jonas Kakó, geboren 1992, Fotograf in Hannover, gewann 2023 einen World Press Photo Award.
Aliona Kardash, Jahrgang 1990, ist eine Dokumentarfotografin aus Sibirien und lebt in Hamburg. In ihrer fotografischen Arbeit sucht sie häufig nach universellen Mustern in sehr persönlichen Geschichten. Sie beschäftigt sich mit kultureller und nationaler Identität, der Verbindung der Menschen zu ihrer Vergangenheit und Gemeinsamkeiten.
Ulrich Karlowski, geboren 1960, lebt seit 1996 als freier Journalist in München.
Ed Kashi ist Fotojournalist, Filmemacher und Lehrer. Er engagiert sich für soziale und politische Themen, die unsere Gegenwart definieren. Ein sensibles Auge und eine enge Beziehung für seine Themen und Projekte zeichnen seine Arbeit aus. Ed Kashis komplexe Bilder sind bekannt für ihre bezwingende Wiedergabe der von ihm gewählten Situationen.
Seine Bilder sind weltweit ausgestellt und veröffentlicht worden.
2002 gründete Ed Kashi gemeinsam mit seiner Frau, der Autorin und Filmemacherin Julie Winokur Talking Eyes Media. Mit dieser non-profit Gesellschaft sind seitdem zahlreiche Kurzfilme und Multimedia Stücke entstanden, die sich in erster Linie mit sozialen Themen auseinandersetzen. Aus dem ersten Projekt entstanden das Buch und eine Wanderausstellung über Amerikaner ohne Versicherung. Denied: The Crisis of America's Uninsured.
Nach ihrem Studium an der renommierten Parsons School of Design in New York begann Katherine Kay-Mouat ihre Karriere als Fotografin und Ikonographin. Anschließend arbeitete sie in der Redaktion des großen US News & World Report Magazins, wo sie Afrika, Europa, den Mittleren Osten, Asien und die ehemalige Sowjetunion abdeckte. Sie ist aktives Mitglied der National Association of Iconographers (ANI) und des Anglo-American Press Club.
Der Brite Michael Kenna, Jahrgang 1953, gehört zu den besten Landschaftsfotografen seiner Generation. Der Ritter des französischen Ordre des Arts et des Lettres lebt an der US-Westküste. Er ist von Bernheimer Fine Art Photography in München vertreten, wo seine Mont-Saint-Michel-Bilder auch ausgestellt waren.
Corinna Kern ist eine deutsche Fotojournalistin und Dokumentarfotografin mit Sitz in Israel.
Sie hat unter anderem in The New York Times, The Washington Post, Stern, Spiegel, Bloomberg, CNN, Vice, Magazine du Monde, Marie Claire, Die Zeit, The Guardian und vielen anderen publiziert.
Corinna Kern wird durch die LAIF-Agentur vertreten.
Fotograf Michael Kerstgens, Jahrgang 1960, ist seit vielen Jahren Wahlostfriese aus Leidenschaft.