Fotograf:innen

Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 1-15 von 38

Seite
pro Seite
  1. Nicolas Sapieha

    Nicolas Sapieha, 1937 in Warschau geboren, war als Reportage- und Architekturfotograf weltweit tätig und erhielt den Pulitzer-Preis für Fotografie. Er starb 1995.

    Erfahren Sie mehr
  2. Joel Sartore

    Joel Sartore, geboren 1962, US-amerikanischer Naturfotograf in Lincoln, Nebraska, hat sich auf Porträts gefährdeter Tierarten spezialisiert.

    Erfahren Sie mehr
  3. Ko Sasaki

    Der gebürtige Japaner Ko Sasaki hat über Bürgerkriege, Konflikte und soziale Themen unter anderem in Kambodscha, Palästina und Japan berichtet. Seine Arbeit als freiberuflicher Fotograf wurde in der Financial Times, dem Wall Street Journal und Marie Claire veröffentlicht.

    Erfahren Sie mehr
  4. Kai Sawabe

    Kai Sawabe, geboren 1955, lebt seit 40 Jahren in Deutschland (Berlin), Italien und Frankreich. Veröffentlichungen in europäischen und japanischen Magazinen, Büchern und Ausstellungen. Momentaner Schwerpunkt: die Menschen, die hinter der Kulisse leben.

    Erfahren Sie mehr
  5. Roger Schall

    Der französische Fotograf ­Roger Schall (1904–1995) wurde dafür bekannt, dass er heimlich die Besetzung von Paris durch die Nationalsozialisten dokumentierte. 

    Erfahren Sie mehr
  6. Stefano Schirato

    Fotograf Stefano Schirato lebt in Peschara und arbeitet unter anderem für die „New York Times“ und „National Geographic“. Er beschäftigt sich vorrangig mit politischen Themen. Seine Bilder aus Sizilien sind Teil eines Langzeitprojekts über Umweltverschmutzung im Süden Italiens. 

    Erfahren Sie mehr
  7. Martin Schlüter

    Martin Schlüter, Jahrgang 1977, lebt in Hamburg und arbeitet im Auftrag von Redaktionen, Unternehmen und Werbeagenturen im In- und Ausland. Nach dem Abitur fuhr er mit dem Fahrrad von Nordalaska nach Los Angeles und lernte dabei, dass hinter verschlossenen Türen oft interessante Menschen stecken (und dass eine Kamera ein Türöffner sein kann). Nach Studienjahren in Dortmund, Wolverhampton und Hannover fühlt er sich nahe Nord- und Ostsee nun zuhause. Seine Liebe zum Meer verdankt er vermutlich seinem Vater, der in Cuxhaven aufwuchs und seine Kinder alljährlich in den Sommerferien dorthin verschleppte.

    Erfahren Sie mehr
  8. Ulrike Schmid

    Ulrike Schmid, Jahgang 1977, hat nach Jahren der Arbeit im Sozialbereich ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Abschluss des Studiums an der Fachhochschule Bielefeld mit dem Bachelor of Arts (Fotografie und Medien) ab. Seit 2013 arbeitet sie als freischaffende Fotografin mit dem Schwerpunkt Dokumentarfotografie.

    Erfahren Sie mehr
  9. Bastienne Schmidt

    Bastienne Schmidt wurde in Deutschland geboren und lebt in Bridgehampton, New York. Zuvor lebte und arbeitete sie in Griechenland und Italien. Ihre Fotografien gehören unter anderem zu den Kollektionen des Museum of Modern Art in New York, des International Center of Photography, des Brooklyn Museum und des Victoria and Albert Museum in London. Ihre Ausstellung Vivir la Muerte  wurde weltweit gezeigt und erhielt den Kodak Award 1996. Es folgten die Veröffentlichungen American Dreams, ShadowHome, Home Stills, Topography of Quiet und Typology of Women.

    Erfahren Sie mehr
  10. Harald Schmitt

    Harald Schmitt ist seit 1977 Fotoreporter des Stern und sechsmaliger World-Press-Photo-Award-Gewinner.

    Erfahren Sie mehr
  11. Charlotte Schreiber

    Charlotte Schreiber, Jahrgang 1986, studierte Fotografie und ist freiberufliche Fotografin in Hamburg.

    Erfahren Sie mehr
  12. Dario Sečen

    Dario Sečen, geboren 1970 im kroatischen Doboj, hat an der Fachakademie für Fotodesign in München studiert. Heute ist er Creative Director bei einer Agentur für Bild und Video.

    Erfahren Sie mehr
  13. Elke Selzle

    Elke Selzle, Jahrgang 1961, arbeitet als Modefotografin u.a. für Vogue, Cosmopolitan und Brigitte.

    Erfahren Sie mehr
  14. Augustus F. Sherman

    Augustus F. Sherman (1865-1925) war ein US-amerikanischer Beamter des Bureau of Immigration, der US-amerikanischen Einwanderungsbehörde, und Fotograf.

    Erfahren Sie mehr
  15. Claudio Sieber

    Claudio Sieber, Jahrgang 1981, ist Multimediajournalist in Siargao, Philippinen.

    Erfahren Sie mehr
Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 1-15 von 38

Seite
pro Seite