Fotograf:innen

Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 106-120 von 419

pro Seite
  1. Roger Fenton

    Roger Fenton (1819–1869) setzte nach dem Krimkrieg seine fotografische Karriere für ein paar Jahre fort, widmete sich Architektur und Landschaften, dem Cricketspiel, königlichen Schießveranstaltungen und dem Sardinischen Krieg von 1859.  

    Erfahren Sie mehr
  2. Adam Ferguson

    Adam Ferguson, geboren 1978, wuchs in New South Wales, Australien, auf. Er studierte am Queensland College of Art, Griffith University, Fotografie.
    Ferguson erhielt 2009 erstmals Anerkennung für seine Arbeit, als er sich auf eine nachhaltige Untersuchung des von den USA geführten Afghanistan-Krieges einließ. Seitdem arbeitet er international mit dem Schwerpunkt Konflikt und schreibt unter anderem für die New York Times, das Time Magazine und National Geographic.  
    Im Laufe der Jahre erhielt er Auszeichnungen von World Press Photo, Pictures of the Year International, Photo District News, National Portrait Gallery of Australia, American Photography und seine Fotos wurden in mehreren Einzel- und Gruppenausstellungen weltweit gezeigt. Er lebt in Brooklyn, New York und arbeitet an zwei Monographien: einem Kriegstagebuch seiner Zeit in Afghanistan und einer Kritik an der zeitgenössischen regionalen australischen Identität.

    Erfahren Sie mehr
  3. Stephen Ferry

    Stephen Ferry wurde in Cambridge, Massachusetts, USA, geboren. 

    Er studierte Geschichte mit Schwerpunkt Lateinamerika. 1997 wurde Stephen eingeladen, Maestro der von Gabriel García Márquez gegründeten Fundación Nuevo Periodismo Iberoamericano zu werden. Seit 2000 lebt er in Kolumbien.

    Seit Ende der 80er Jahre reiste Stephen in Dutzende von Ländern, um den sozialen und politischen Wandel, die Menschenrechte und die Umwelt zu behandeln. Seine Arbetien wurden in der New York Times, GEO, TIME, National Geographic und vielen anderen Publikationen veröffentlicht. 

    Erfahren Sie mehr
  4. Dirk Fischer

    Dirk Fischer, 1960 in Kiel geboren, gelernter Kommunikation-Designer, war 12 Jahre lang national und international als Fotograf für Werbeagenturen und Magazine tätig. Heute arbeitet er als Lebenscoach und Berater.

    Erfahren Sie mehr
  5. Holger Floß

    Holger Floß, geboren 1958, studierte Fotografie in Bielefeld und lebte als freier Fotograf in Berlin. Er starb 2001.

    Erfahren Sie mehr
  6. Stefan Freund

    Stefan Freund arbeitet als freischaffender Fotograf in Frankfurt a. M..

    Erfahren Sie mehr
  7. Jürgen Freund

    Jürgen Freund, Jahrgang 1959, ist freier Unterwasserfotograf und Fotojournalist. Er lebt in Atherton, Australien.

    Erfahren Sie mehr
  8. Scott Frier

    Scott Frier lehrte nach dem Studium an der State University von New York Fotografie für Schüler und Collegestudenten und reiste in dieser Zeit als Auftragsfotograf in über siebzig Länder. Als leitender Expeditionsfotograf der Cousteau Society begleitete er Jacques und Jean-Michel Cousteau auf Reisen in den Südpfazifik, die Karibik, und den Amazonas.

    Für über 25 Jahre arbeitete Frier als technischer Experte für digitale Bildverarbeitung, Unterwasser- und Tierfotografie bei Nikon Inc. Seine Fotografien und Artikel erschienen in zahlreichen Zeitschriften und Büchern in den USA, Frankreich, Italien, Deutschland, Großbritannien, Japan und Brasilien.

    Erfahren Sie mehr
  9. Gabriele Galimberti

    Gabriele Galimberti, Jahrgang 1977, Fotograf, wird von der Agentur Institute vertreten.

    Erfahren Sie mehr
  10. Wyatt Gallery

    Wyatt Gallery, Jahrgang 1975, freier Fotograf in New York und Trinidad und Tobago, hat das Buch Jewish Treasures of the Caribbean: The Legacy of Judaism in the New World veröffentlicht.

    Erfahren Sie mehr
  11. Allessandro Gandolfi

    Alessandro Gandolfi, 1970 geboren, ist Fotograf der Argentur parallelozero.

    Erfahren Sie mehr
  12. Marco Garofalo

    Marco Garofalo, geboren 1976, Fotograf in Mailand, arbeitet auch als Kurator für Afrika-Ausstellungen.

    Erfahren Sie mehr
Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 106-120 von 419

pro Seite