Adam Ferguson

Adam Ferguson, geboren 1978, wuchs in New South Wales, Australien, auf. Er studierte am Queensland College of Art, Griffith University, Fotografie.
Ferguson erhielt 2009 erstmals Anerkennung für seine Arbeit, als er sich auf eine nachhaltige Untersuchung des von den USA geführten Afghanistan-Krieges einließ. Seitdem arbeitet er international mit dem Schwerpunkt Konflikt und schreibt unter anderem für die New York Times, das Time Magazine und National Geographic.  
Im Laufe der Jahre erhielt er Auszeichnungen von World Press Photo, Pictures of the Year International, Photo District News, National Portrait Gallery of Australia, American Photography und seine Fotos wurden in mehreren Einzel- und Gruppenausstellungen weltweit gezeigt. Er lebt in Brooklyn, New York und arbeitet an zwei Monographien: einem Kriegstagebuch seiner Zeit in Afghanistan und einer Kritik an der zeitgenössischen regionalen australischen Identität.