Fotografen

Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 16-30 von 382

pro Seite
  1. Paul Barbera

    Paul Barbera ist ein Fotograf mit einem beobachtenden Reportagestil, dessen Arbeit von der Kulturanthropologie bis zum Luxusleben reicht. Er wurde in Melbourne, Australien, geboren und lebt derzeit in New York City. 
    Er wurde in Hypebeast, The New York Times Magazin, High Snobiety, Amuse, Another Magazin und Architectural Digest vorgestellt.

    Erfahren Sie mehr
  2. Theodor Barth

    Theodor Barth, Jahrgang 1964, lebt  in Köln. Er arbeitet für nationale und internationale Magazine und Zeitungen sowie für Verlage und Stiftungen. 

    Erfahren Sie mehr
  3. Olaf Bathke

    Der Fotograf Olaf Bathke wurde im Jahr 1967 geboren. Seine Kindheit verbrachte er in einem kleinen Dorf in Schleswig Holstein an der Westküste. 1991 zog es ihn zum Studieren nach Kiel. Zurzeit lebt er mit seiner Frau und seinem Sohn in Schleswig Holstein nahe der Ostsee. Das Leben zwischen den Meeren prägte die Vorlieben in seiner Arbeit als Fotograf. Schleswig Holstein ist Heimathafen für seine Reisen in abgelegene Küstenregionen Nordeuropas und sein Schaffen in der Metropole Hamburg. Spezialisiert hat sich Olaf Bathke auf die Bereiche Landschaft, Portrait und Hochzeit. Einen großen Teil seiner Zeit arbeitet er als Fotograf in Hamburg.

    Erfahren Sie mehr
  4. Manuel Bauer

    Manuel Bauer, geboren 1966 in Winterthur/Schweiz. Nach seiner Ausbildung zum Werbefotografen wendete sich Manuel Bauer dem Fotojournalismus für internationale Medien zu und spezialisierte sich auf Langzeitprojekte. Seit 1990 fotografiert er die Tibetische Diaspora in Indien und Tibet. Internationale Bekanntheit erlangte er durch seine Reportage Flucht aus Tibet; als bisher einziger Fotograf gelang es Bauer eine Flucht von Lhasa bis Dharamsala vollständig zu dokumentieren.

    Seit 2001 begleitet er auf bislang über 40 Reisen den Dalai Lama als offizieller Fotograf. Seine Werke wurden in vielen Ausstellungen präsentiert und er erhielt zahlreiche Auszeichnungen im In- und Ausland. Außerdem lehrt Manuel Bauer am Medienausbildungszentrum MAZ Luzern.

    Erfahren Sie mehr
  5. Nathan Beck

    Nathan Beck, 1966 geboren, lebt als freier Fotograf in Zürich.

    Erfahren Sie mehr
  6. Jonathan Becker

    Jonathan Becker, geboren 1954, fotografiert seit drei Jahrzehnten Persönlichkeiten aus Politik, Kultur und Gesellschaft, zumeist für Vanity Fair. Er wird vertreten von der Agentur Contact Press Images, zu deren Gründungsmitgliedern auch Annie Leibovitz gehört.

    Erfahren Sie mehr
  7. Natalie Behring

    Die deutschstämmige Amerikanerin Natalie Behring bereist seit über zwei Jahrzehnten die Welt. Ihr Schwerpunkt sind Fotoreportagen für renommierte Magazine und Nichtregierungsorganisationen. Behring lebt heute in Portland, Ohio.

    Erfahren Sie mehr
  8. Jonas Bendiksen

    Jonas Bendiksen, 1977 in Norwegen geboren, zog als 20-Jähriger nach Moskau, wo er mehrere Jahre lebte. Der Träger des World Press Photo Award ist Mitglied der Agentur Magnum.

    Erfahren Sie mehr
  9. Gianni Berengo Gardin

    Der 1930 geborene Berengo Gardin ist einer der bekanntesten zeitgenössischen Fotografen Italiens. Nach einer Karriere als Mode- und Werbefotograf wandte sich der in Mailand lebende Gardin Architektur- und Landschaftsaufnahmen zu. Er veröffentlichte mehr als 140 Bücher; einige seiner Arbeiten sind im Museum of Modern Art in New York zu sehen.

    Erfahren Sie mehr
  10. Alberto Bernasconi

    Alberto Bernasconi lebt in Mailand und Lugano und arbeitet als freier Fotograf und Fotojournalist. Ursprünglich fotografierte er nicht beruflich, sondern allein um Gesichter, Räume und Körper kommentarlos festzuhalten. Seit 2005 wird seine Arbeit in internationalen Magazinen, wie L’Espresso, Panorama, D of La Repubblica, SportWeek, Sette, Vanity Fair, Style, Monocle, Financial time, WSJ oder NATGEO travel publiziert. Außerdem arbeitet er als Auftragsfotograf für Magazine und private Unternehmen.

    Erfahren Sie mehr
  11. Massimo Berruti

    Massimo Berruti, Jahrgang 1979, Fotograf in Rom, ist bekannt für seine Reportagen und Dokumentationen aus Krisengebieten. Er erhielt mehrere Auszeichnungen, darunter den City of Perpignan Young Reporter’s Award und den Carmignac Gestion Prize of Photojournalism. Berruti wird vertreten von der Agentur VU.

    Erfahren Sie mehr
  12. Jodi Bieber

    Nach Abschluss von drei kurzen Fotografiekursen am Market Theatre Photography Workshop in Johannesburg wurde Jodi Bieber 1993 für eine Fotografenausbildung bei der Zeitung Star Newspaper unter Ken Oosterbrook ausgewählt. Dort setze sie auch während der ersten demokratischen Wahlen in Südafrika ihre Arbeit fort. 1996 war für sie der Wendepunkt. Sie nahm an der World Press Master Class in Holland teil und begann daraufhin Auftragsarbeiten für das New York Times Magazine, für Geo und Stern zu fotografieren. Heute arbeitet sie daneben auch für non-profit Organisationen wie MSF, Positive Lives oder Amensty International für Ausstellungen oder Booklets.
    Über zehn Jahre hinweg (1994-2004) fokussierten ihre eigenen Projekte auf ihr Geburtsland, Südafrika. Vor allem fotografierte sie in dieser Zeit Kinder und Jugendliche am Rand der südafrikanischen Gesellschaft.
    Diese Arbeit hat Jodi Bieber in dem Buch Between Dogs and Wolves - Growing up with South Africa veröffentlicht, dass 2006 in fünf verschiedenen Ländern erschienen ist. Seitdem konzentriert sie sich hauptsächlich auf ihre eigenen Projekte. Im Dezember 2008 eröffnet eine neue Ausstellung in der Goodman Gallery in Johannesburg.
    Jodie Biebers Arbeit wurde mit acht World Press Awards und zahlreiche anderen Preisen ausgezeichnet.
    Ihre erste Einzelsaustellung präsentierte sie 2002 auf der Visa pour L'image auf dem internationalen Festival für Fotojournalismus in Perpignan. 2008 stellte sie La Canas bei der Foto Freo im australischen Freemantle und in der Goodmann Gallery in Johannesburg aus. Between Dogs and Wolves - Growing up with South Africa wurde während des Hereford Photographic Festival in Großbritannien ausgestellt.
    Jodie Bieber hat  als Dozentin oder Gastlektorin am Market Theatre Photographic Workshop, am London College of Communication, an der Westminter Universität der ICP School of Journalism in New York und während der Photo Espana unterrichtet. Zurzeit lehrt sie in Johannesburg am Market Theatre.
    Jodie Bieber wird durch die Goodman Gallery in Johannesburg vertreten.

    Erfahren Sie mehr
  13. Franz Bischof

    Franz Bischof, in Berlin geboren. Heute lebt und arbeitet er in Hannover wo er sein Fotografiestudium an der Fachhochschule im Jahr 2012 abgeschlossen hat. Im Jahr 2007 hospitierte er bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und arbeitete seitdem als freier Fotograf für redaktionelle Kunden und zunehmend für Auftraggeber aus dem Unternehmens- und PR-Bereich. Im Jahr 2013 gewann er das „Stern-Stipendium für junge Photographie“ und arbeitete bis Mai 2014 als Fotograf in der Redaktion des Stern in Hamburg.

    Seine Schwerpunkte sind Corporate-, Industrie- und Landschaftsfotografie, Reportagen und Portraits. Er wird von „laif - Agentur für Photos & Reportagen“ vertreten.

    Erfahren Sie mehr
  14. Roberto Boccaccino

    Roberto Baccaccino, Jahrgang 1984, ist unabhängiger Fotograf und lebt in Palermo. Er hat bereits in zahlreichen italienischen und internationalen Magazinen publiziert. 2009 hat er an der Dänischen Schule für Medien und Journalismus an dem Diplomkurs „Visual Storytelling" teilgenommen. In seinem Diplom-Projekt „Ritdiena" erzählt er in seinen Bildern über das Leben der jungen litauischen Generation, ihre Gefühle und Zukunftserwartungen. „Ritdiena" wurde in der Kategorie „International" beim FNAC Award 10 mit einer „besonderen Erwähnung" ausgezeichnet.

    Boccaccinos Projekt „Toy Town" über die Beziehung zwischen dem Spielzeughersteller „Lego" und seinem Standort Billund war Teil des Lumix Young Photojournalism Festivals 2010. Ebenfalls 2010 gewann er den 1. Preis beim Årets Pressfoto Award für das beste Porträt. 2012 nahm er am Eddie Adams Workshop XXIII in New York teil.

    Erfahren Sie mehr
Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 16-30 von 382

pro Seite