Holger Teschke, geboren 1958 auf Rügen und dort aufgewachsen, fuhr bis 1980 zur See und studierte anschließend Schauspielregie in Berlin. Er arbeitete als Dramaturg und Autor am Berliner Ensemble und als Artist-in-residence und Gastregisseur in Nordamerika, Australien und Südostasien. Er ist Autor von Theaterstücken, Hörspielen, Reisebüchern und Essays; zuletzt veröffentlichte er Gebrauchsanweisung für Rügen und Hiddensee (2013), den viel gelobten Band Heringe in der Reihe Naturkunden (2014), Mein Cape Cod (2015) und Seezeichen (Edition Rugerup 2018). Teschke lebt in Berlin und in Sassnitz auf Rügen.
Johannes Teschner, Jahrgang 1981, studierte an der Henri-Nannen-Schule, an der er heute auch unterrichet. Er ist freier Autor, Reporter und Textredakteur u.a. für GEO Epoche.
Nils Theurer, Jahrgang 1968, ist Journalist in Freiburg.
Elmar Theveßen, Jahrgang 1967, Terrorismusexperte und seit Juni stellvertretender Chefredakteur und Leiter der Hauptredaktion Aktuelles des ZDF, ist Autor mehrerer Bücher zum Thema Sicherheit.
Julia Thiele, Jahrgang 1971, studierte Biologie und Empirische Kulturwissenschaften in Tübingen. Sie hat über die Geschichte der Genetik in Ungarn promoviert und arbeitet als freie Journalistin in Köln.
Norbert Thomma ist Diplom-Volkswirt und Diplom-Wirtschaftspädagoge. Er war Redakteur und Chefredakteur der taz, lange Zeit freier Journalist, SPORTS-Redakteur und einige Jahre beim Süddeutsche Zeitung Magazin. Heute ist Thomma leitender Redakteur des Tagesspiegel.
Mark Thompson, 1958 geboren und aufgewachsen in Stockton- on-Tees, studierte Politikwissenschaft an der London Guildhall University, hat viele Jahre in Spanien gelebt, intensiv die USA bereist und spielt Gitarre in einer Rockband. El Greco und ich ist sein erster Roman. Mark Thompson lebt mit seiner Familie in York.
David Thomson wurde 1914 als Sohn schottischer Eltern in Indien geboren. Er war zeitlebens ein Reisender, arbeitete für die UNESCO in Paris, Liberia und in der Türkei und produzierte 25 Jahre lang Beiträge für die BBC. Für sein Werk wurde er mit dem McVitie-Preis und dem NCR Book Award ausgezeichnet. David Thomson starb 1988.
Frank Tichy, geboren 1939, ist Anglist und Germanist und war Hochschullehrer in Salzburg, Hull (Yorkshire) und Xian (China), heute arbeitet er als Journalist und Schriftsteller. Tichy lebt im Salzburger Land.
Dr. Doris Tillmann, geboren 1958, Volkskundlerin, war wissenschaftliche Mitarbeiterin an verschiedenen Museen Schleswig-Holsteins. Autorin regionalgeschichtlicher Publikationen. Seit 2004 ist sie Direktorin des Kieler Stadt- und Schifffahrtsmuseums und Leiterin des Stadtarchivs Kiel.
Eva Tind, geboren 1974, ist eine von der Kritik gefeierte dänische Autorin, deren Werk bereits in verschiedene Sprachen übersetzt wurde. Sie hat mehrere Gedichtbände und Romane sowie ein Porträt über Asta Nielsen veröffentlicht und zahlreiche Preise und Stipendien erhalten, u.a. das dreijährige Arbeitsstipendium der Danish Arts Foundation. <em>Ursprung</em> wurde für den DR Romanpreis nominiert und ist Tinds erstes Buch, das auf Deutsch erscheint.
Früher war Andreas Tölke hauptberuflich Journalist und publizierte weltweit. 2015 gründete er den Verein „Be an Angel e.V.“, der seither Hunderte von Flüchtlingen in Deutschland begleitet hat. In Berlin ist aus der Vereinsarbeit das von Flüchtlingen betriebene Restaurant „Kreuzberger Himmel“ erwachsen. Seit März 2022 ist Tölke die meiste Zeit in der Ukraine, der Verein konnte bis dato 22 000 Menschen evakuieren. Spenden werden dringend benötigt. Informationen finden Sie unter www.be-an-angel.org.
Yukiko Tominaga ist in Japan geboren und aufgewachsen, seit 2004 lebt sie in den USA. Nach einem Studium des Kreativen Schreibens an der San Francisco State University arbeitet sie derzeit im Lektorat eines Verlags. Ihre Erzählungen sind in verschiedenen Literaturzeitschriften erschienen und für mehrere Preise nominiert worden, Vermissen auf Japanisch ist ihr Debütroman.
Patrick Torma, Jahrgang 1984, ist freier Autor in Essen.