Judka Strittmatter, Jahrgang 1966, ist Journalistin in Berlin.
Autor Arn Strohmeyer, geboren 1942 in Berlin, hat sich in seinen Büchern und Veröffentlichungen oft mit Griechenland beschäftigt, das ihm durch seine vielen Reisen dorthin zur zweiten Heimat geworden ist. Heute lebt und arbeitet er als Schriftsteller in Bremen.
Antje Rávic Strubel, Jahrgang 1974, lebt in Berlin. Nach einer Buchhandelslehre studierte sie Amerikanistik und Literaturwissenschaft in Potsdam und New York, wo sie als Beleuchterin an einem Off-Theater arbeitete. Bei den Klagenfurter Tagen der Deutschen Literatur wurde sie mit dem Ernst-Willner-Preis ausgezeichnet. Bisher veröffentlichte sie die Romane Offene Blende und Unter Schnee.
Wolfgang Struck ist Professor für Neuere deutsche Literatur an der Universität Erfurt. Sein Interesse gilt den vielfältigen Überlagerungen von Literatur, Wissen und Wissenschaft. Geschrieben hat er unter anderem über die fatale Verknüpfung von Kolonialismus und Abenteuer, verschollene Forschungsreisende und die Fantasie von Seekarten.
Angelika Stucke, Jahrgang 1960, lebt und arbeitet als freie Journalistin in Miraflores bei Madrid.
Stefanie Sudhaus war Biologische Ozeanografin am IFM-Geomar und beschäftigt sich dort mit der Auswirkung von Klimaveränderungen auf stickstofffixierende Bakterien im Ozean. Derzeit arbeitet sie beim BUND Schleswig-Holstein.
Die Meeresbiologin Kerstin Suffrian arbeitete im Physiologischen Institut der Christian-Albrechts-Universität am Ionentransport in marinen Organismen und ist jetzt am Bigelow Laboratory for Ocean Sciences tätig.
Francisco Suniaga, 1954 auf der Insel Margarita geboren, ist Professor für Politologie und Internationale Beziehungen und heute Gastdozent an der Universidad Central de Venezuela. Er lebte in Frankfurt a. M. und lehrte an der Goethe-Universität, in Venezuela arbeitete er als Rechtsanwalt und als Kolumnist bei verschiedenen Tageszeitungen und veröffentlichte mehrere Erzählungen. Die andere Insel, sein erster Roman, wurde in Venezuela ein Bestseller und erlebte neun Auflagen.
Stephan Sura, Jahrgang 1986, ist freier Autor aus Köln.
Petri Tamminen, 1966 in Helsinki geboren, ist Autor und freier Journalist. Er gilt als Meister der kurzen Prosa und des lakonischen Humors; seine Werke wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt. Auf Deutsch erschien zuletzt sein Roman Mein Onkel und ich (2007), der auf der Shortlist für den Finlandia-Preis stand.
Olaf Tarmas, Jahrgang 1968, lebt in Hamburg und schreibt als freier Journalist über Menschen, Mahlzeiten und Tiere, die ihm auf Reisen begegnen, unter anderem für Publikationen wie Geo, Frankfurter Allgemeine Zeitung und Lufthansa-Magazin.
Frank Trende, Jahrgang 1963, ist Autor zahlreicher Beiträge und Bücher zur schleswig-holsteinischen Geschichte.
Eva Tenzer, Jahrgang 1968, ist promovierte Historikerin und Wissenschaftsjournalistin für Psychologie, Medizin und Naturwissenschaften. 2005 erschien ihr Buch Älter werden wir jetzt (Krüger Verlag). Eva Tenzer lebt in Oldenburg und fährt, sooft es geht, zum Glück ans Meer.