Autoren

Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 91-105 von 878

pro Seite
  1. Karl Bruckmaier

    geb. 1956
    sendet für den BR (Nachtmix)
    schreibt für die SZ (Feuilleton)
    übersetzt für Heyne, Blumenbar und Suhrkamp
    und macht preisgekrönte (und andere) Hörspiele

    Erfahren Sie mehr
  2. Carol Bruneau

    Carol Bruneau, geboren 1956, studierte Journalismus und unterrichtet heute Creative Writing am Nova Scotia College of Art Design. Sie ist Autorin von Erzählungen und drei Romanen, für die sie zahlreiche Auszeichnungen erhielt. Glasstimmen ist ihr erster Roman, der auf Deutsch erscheint. Carol Bruneau lebt mit ihrer Familie in Halifax.

    Erfahren Sie mehr
  3. Bernd Brunner

    Bernd Brunner, geboren 1964, studierte in Berlin und Seattle und ist Autor erzählerischer Sachbücher und Essays, zuletzt Als die Winter noch Winter waren - Die Geschichte einer Jahreszeit (Galiani Berlin 2016) und Das Granatapfelbuch (Insel Verlag 2018). Er lebt in Istanbul und Berlin. 

    Erfahren Sie mehr
  4. Thomas Brunnsteiner

    Thomas Ernst Brunnsteiner, geboren 1974 in Leoben, Österreich, ist als freier Autor und Journalist tätig. Schon zu Schul- und Studienzeiten jobbte er nebenbei bei der Tageszeitung Neue Zeit in Graz. Nach dem Studienabbruch wanderte er 1998 aus und lebte in Rom, Russland und später Finnland. Berichte und literarische Reportagen schreibt er unter anderem für NZZ, SZ, TAZ-MAG. Im Jahr 2007 erschien sein erstes Buch Bis ins Eismeer - Zwölf Reportagen von den Einwohnern der Welt zwischen Kaukasus und Polarkreis im Wieser Verlag.
    Er lebt mit seiner Frau und drei Kindern in Vaattojärvi, einem kleinen Dorf in Lappland.

    Erfahren Sie mehr
  5. Ulrike Brunotte

    Ulrike Brunotte ist Literaturwissenschaftlerin und Professorin an der Universität in Maastricht. 

    Erfahren Sie mehr
  6. D W Buffa

    D.W. Buffa wurde in San Francisco geboren. Er hat zehn Jahre als Strafverteidiger gearbeitet und weiß daher aus eigener Erfahrung, wovon er in seinen Krimis erzählt. D.W. Buffa lebt in Napa Valley, Kalifornien.

    Erfahren Sie mehr
  7. Markus Bühler-Rasom

    Fotograf Markus Bühler-Rasom, Jahrgang 1969, lebt im Zürcher Weinland. Seit 20 Jahren arbeitet er regelmäßig in Grönland. In den letzten Jahren konzentrierte er sich auf die Region Thule, wo er den Klimawandel und die Folgen für die Inuit dokumentiert.

    Erfahren Sie mehr
  8. Peter Burghardt

    Peter Burghardt, Jahrgang 1966, arbeitete als Korrespondent der Süddeutschen Zeitung u.a. in Madrid und Buenos Aires. Seit 2015 ist er im SZ-Büro Hamburg als Korrespondent für die Bundesländer Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Bremen zuständig.

    Erfahren Sie mehr
  9. Silke Burmester

    Silke Burmester, Jahrgang, ist freie Journalistin, Kolumnistin, Autorin und Dozentin für Kreatives Schreiben.

    Erfahren Sie mehr
  10. David Burnett

    David Burnett, 1946 in Salt Lake City geboren, lebt und arbeitet als Fotograf in Washington, D.C. Seine einzigartige Karriere als Fotojournalist begann er 1968, nach einem Abschluss in Politischen Wissenschaften am Colorado College. Seitdem arbeitete er hauptsächlich für Time und Life.

    Erfahren Sie mehr
  11. Wolfgang Büscher

    Wolfgang Büscher, geboren 1951, ist Reporter und Buchautor. Er lebt in Berlin.

    Erfahren Sie mehr
  12. Thomas Byczkowski

    Thomas Byczkowski ist Journalist und Fotograf mit Sitz in Hamburg. Seine Arbeiten erschienen in Zeitungen und Zeitschriften wie Brand Eins, mare, Stern und Zeit Wissen sowie in der Neuen Zürcher Zeitung, Bilanz und Automobilrevue. Er drehte Kampagnen für die NGOs Associação Comunitária Monte Azul und Circo Ponte das Estrelas in Brasilien.
    Byczkowski war als Dozent für Photogaphie am Studienkolleg Hamburg tätig. Sein erstes Fotobuch erschien 2019 bei der Bertelsmann Stiftung.

    Erfahren Sie mehr
  13. Bernd Cailloux

    Bernd Cailloux, geboren 1945 in Erfurt, lebt als Schriftsteller in Berlin.

    Erfahren Sie mehr
  14. Morgan Callan Rogers

    Morgan Callan Rogers, Jahrgang 1952, geboren und aufgewachsen im US-Bundesstaat Maine, umgeben von Stränden, Schiffswerften und Fischerdörfern, hat ihr Herz an diese Gegend verloren und lebt noch heute in der Hafenstadt Portland. Sie studierte Anglistik und veröffentlichte mehrere Essays und Erzählungen.

    Erfahren Sie mehr
  15. Donald Cammell

    Donald Cammell, geboren 1934, trug als Drehbuchautor, Regisseur und Produzent mit Filmen wie Performance (mit Mick Jagger), Demon Seed und Wild Side maßgeblich zur Entwicklung des Genrekinos bei. Cammell nahm sich 1996 das Leben.

    Erfahren Sie mehr
Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 91-105 von 878

pro Seite