Autoren

Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 31-45 von 49

pro Seite
  1. Klaus Wilhelm

    Klaus Wilhelm ist Biologe und freier Wissenschaftsjournalist aus Berlin.

    Erfahren Sie mehr
  2. Insa Wilke

    Insa Wilke, Jahrgang 1978, lebt als Publizistin, Literaturkritikerin und Moderatorin in Frankfurt am Main.

    Erfahren Sie mehr
  3. Katrin Wilkens

    Katrin Wilkens, Jahrgang 1971, studierte Rhetorik und arbeitete als Trainerin in der Weiterbildung. Seit 2000 schreibt sie als freie Journalistin für Spiegel, Zeit, FA, Nido u.v.a..

    Erfahren Sie mehr
  4. Hans Wille

    Hans Wille, Jahrgang 1963, lernte nach dem Abitur das Tischlerhandwerk. Nach einigen Gesellen- und Wanderjahren, die ihn durch Südeuropa und Mittelamerika führten, studierte er in Hamburg und Valparaíso (Chile) Geographie, Volkswirtschaft, Journalistik, Lateinamerikanistik und Spanisch. Seit 1991 lebt und arbeitet er als freiberuflicher Autor in Hamburg.

    Erfahren Sie mehr
  5. Roger Willemsen

    Roger Willemsen, 1955 in Bonn geboren. Er studierte Germanistik, Kunstgeschichte und Philosophie in Bonn, Florenz, München und Wien. 1991 kam er zum Fernsehen, wo er vor allem Interview- und Kultursendungen moderierte und Dokumentarfilme produzierte. Seine Bücher wurden fast ausnahmslos zu Bestsellern. Roger Willemsen starb im Februar 2016 in Wentorf bei Hamburg.

    Erfahren Sie mehr
  6. Johannes Willms

    Johannes Willms, Jahrgang 1948, leitete die Redaktion aspekte beim ZDF und war Feuilletonchef der Süddeutschen Zeitung, für die er heute als Kulturkorrespondent aus Paris berichtet. Er hat zahlreiche Werke zur deutschen und französischen Geschichte vorgelegt, zuletzt Napoleon. Eine Biographie (C. H. Beck).

    Erfahren Sie mehr
  7. Martina Wimmer

    Martina Wimmer, geboren 1965 in Oberbayern, wohnhaft in Berlin. War Redakteurin bei ME/Sounds, freie Journalistin in New York und ist seit 1995 Mitglied des Journalistenbüros Schön & Gut. Schreibt als freie Autorin u.a. für Geo Saison, Greenpeace Magazin, SZ-Magazin und Merian und veröffentlichte im März 2008 ihr drittes Buch.

    Erfahren Sie mehr
  8. Erdmann Wingert

    Erdmann Wingert hat als Redakteur beim Stern, der Zeit und als Freier für diverse Magazine gearbeitet. Er ist Mitglied der Agentur Zeitenspiegel, Juryvorsitzender des Hansel-Mieth-Preises, Dozent an der Zeitenspiegel Reportageschule in Reutlingen und Lehrbeauftragter der Uni Tübingen. Kommt vor lauter Ämtern kaum noch zum Schreiben, ist aber stolz auf seine tüchtigen Absolventen, die als Autoren ein komplettes mare-Sonderheft bestreiten.

    Erfahren Sie mehr
  9. Sascha Wisotzki

    Sascha Wisotzki, 1965 geboren, ist Afrika- und Islamwissenschaftler und erforschte an der Universität Bayreuth Ostafrikas Handelsnetze. Heute betreut er die afrikanischen Kunden eines Nutzfahrzeugzulieferers im Oberbergischen und arbeitet als freier Autor.

    Erfahren Sie mehr
  10. Kathrin Wißmann

    Kathrin Wißmann, Jahrgang 1968, ist Kunsthistorikerin und lebt als freie Journalistin in Berlin.

    Erfahren Sie mehr
  11. Nina Wittrock

    Nina Wittrock, Jahrgang 1973, studierte Musik und Literaturwissenschaften in Berlin und arbeitet dort als freie Journalistin.

    Erfahren Sie mehr
  12. Ken Wiwa

    Ken Wiwa, Jahrgang 1967, wurde von seinem Vater auf den Namen Kenule Bornale Tsaro-Wiwa getauft, „In schwierigen Zeiten bin ich der furchtlose erste Sohn von Wiwa". Doch der junge Wiwa wollte nicht an der Seite seines Vaters gegen die Zerstörung des Ogonilandes in Nigeria durch Ölkonzerne kämpfen, sondern seinen eigenen Weg finden. Erst nach dem Justizmord an dem Regimekritiker kehrte Wiwa nach Nigeria zurück. 2001 erschien seine Vater-Sohn-Geschichte Im Schatten des Märtyrers.

    Erfahren Sie mehr
  13. Christoph Wöhrle

    Christoph Wöhrle, Jahrgang 1979, ist freier Journalist und lebt in Berlin. Er ist als Reporter weltweit im Einsatz. 

    Erfahren Sie mehr
  14. Holger Wolandt

    Holger Wolandt, Jahrgang 1962, ist Übersetzer und Autor. Er hat zahlreiche Reiseführer verfasst und bislang 22 Anthologien herausgegeben (u.a. Mittsommer bei den Elchen und Tod am Fjord). Er ist Herausgeber der Briefe Selma Lagerlöfs an ihre Freundinnen (Liebe Sophie. Liebe Valborg) und Autor der Biografie Selma Lagerlöf. Värmland und die Welt. Holger Wolandt lebt in Stockholm.

     

    Erfahren Sie mehr
  15. Burkhardt Wolf

    Burkhardt Wolf arbeitet als Germanist und Kulturwissenschaftler an der Humboldt-Universität zu Berlin. 

    Erfahren Sie mehr
Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 31-45 von 49

pro Seite