Autor:innen

Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 16-30 von 31

pro Seite
  1. Eva Tind

    Eva Tind, geboren 1974, ist eine von der Kritik gefeierte dänische Autorin, deren Werk bereits in verschiedene Sprachen übersetzt wurde. Sie hat mehrere Gedichtbände und Romane sowie ein Porträt über Asta Nielsen veröffentlicht und zahlreiche Preise und Stipendien erhalten, u.a. das dreijährige Arbeitsstipendium der Danish Arts Foundation. <em>Ursprung</em> wurde für den DR Romanpreis nominiert und ist Tinds erstes Buch, das auf Deutsch erscheint.

    Erfahren Sie mehr
  2. Andreas Tölke

    Früher war Andreas Tölke hauptberuflich Journalist und publizierte weltweit. 2015 gründete er den Verein „Be an Angel e.V.“, der seither Hunderte von Flüchtlingen in Deutschland begleitet hat. In Berlin ist aus der Vereinsarbeit das von Flüchtlingen betriebene Restaurant „Kreuzberger Himmel“ erwachsen. Seit März 2022 ist Tölke die meiste Zeit in der Ukraine, der Verein konnte bis dato 22 000 Menschen evakuieren. Spenden werden dringend benötigt. Informationen finden Sie unter www.be-an-angel.org.

    Erfahren Sie mehr
  3. Patrick Torma

    Patrick Torma, Jahrgang 1984, ist freier Autor in Essen.

    Erfahren Sie mehr
  4. Hans-Ulrich Treichel

    Hans-Ulrich Treichel, 1952 in Versmold/Westfalen geboren, ist mehrfach ausgezeichneter Autor von Romanen, Erzählungen, Lyrikbänden und Essays. Nach dem Germanistikstudium an der Freien Universität Berlin promovierte er 1984 mit einer Arbeit über Wolfgang Koeppen. Er war Lektor für deutsche Sprache in Salerno und Pisa und im Anschluss Wissenschaftlicher Mitarbeiter für Neuere Deutsche Literatur an der FU Berlin; er habilitierte sich 1993. Seit 1995 ist er Professor am Deutschen Literaturinstitut der Universität Leipzig.

    Erfahren Sie mehr
  5. Deborah Treisman

    Deborah Treisman, Jahrgang 1970, wurde 2003 Fiction Editor von The New Yorker, nachdem sie 1997 als stellvertretende Fiction Editor zum Magazin gekommen war. Sie ist Gastgeberin des preisgekrönten New Yorker Fiction Podcast und Herausgeberin der Anthologie 20 Under 40: Stories from The New Yorker (Farrar, Straus, 2010).

    Erfahren Sie mehr
  6. Dana Trenkner

    Dana Trenkner, Jahrgang 1976, lebt als freie Autorin in Berlin. 

    Erfahren Sie mehr
  7. Hauke Trinks

    Professor Hauke Trinks, 1943-2016, war ­Experimentalphysiker und war Präsident der Technischen Universität Hamburg-Harburg und Gründungsrektor des Northern Institute of Technology. 

    Erfahren Sie mehr
  8. Katja Trippel

    Katja Trippel, Jahrgang 1973, ist Journalistin in Berlin.

    Erfahren Sie mehr
  9. Cord Christian Troebst

    Cord Christian Troebst, Jahrgang 1933, lebte zehn Jahre in New York und auf Cape Cod, war dann viele Jahre Chefredakteur des Springer-Auslandsdiensts in Hamburg. Seit seiner Pensionierung 1994 arbeitet er als freier Journalist. 

    Erfahren Sie mehr
  10. Beate Tröger

    Beate Tröger, geboren 1973, lebt in Frankfurt/Main und arbeitet als Moderatorin und freie Kritikerin für Print und Hörfunk.

    Erfahren Sie mehr
  11. Thomas Trüb

    Thomas Trüb, Jahrgang 1952, ist Journalist, war 1977 Mitgründer des Schweizer Wirtschaftsmagazins Bilanz und 1989 Gründungs-Chefredakteur des Wirtschaftsblattes Cash. Seither war er in verschiedenen leitenden Positionen für das Schweizer Verlagsunternehmen Ringier tätig, vor allem in Asien.

    Erfahren Sie mehr
  12. Luigi Trucillo

    Luigi Trucillo, 1955 in Neapel geboren, lebt heute in Rom. Er ist in Italien als Lyriker bekannt und wurde mit dem Premio Lorenzo Montano sowie dem Premio Napoli für Lyrik ausgezeichnet. Einige seiner Gedichte sind bereits auf Deutsch erschienen; Die Geometrie der Liebe ist sein erster Roman.

    Erfahren Sie mehr
  13. Mark Twain

    Mark Twain, 1835 als Samuel Langhorne Clemens in Florida geboren, ist bis heute einer der beliebtesten und erfolgreichsten amerikanischen Schriftsteller. Seine ersten Reiseberichte machten ihn berühmt - Weltruhm schließlich erlangte er mit seinen Romanen Tom Sawyers Abenteuer und Die Abenteuer des Huckleberry Finn. Am 21. April 1910 starb Mark Twain in Connecticut.

    Erfahren Sie mehr
Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 16-30 von 31

pro Seite