Imke Lass, geboren 1967, lebt in Hamburg und Savannah, Georgia (USA).
Max Lautenschläger, geboren 1974, ist Fotograf in Berlin.
Wayne Lawrence, Jahrgang 1974, ist auf der Karibikinsel Saint Kitts geboren. Er lebt als Fotograf in Brooklyn.
Robert Lebeck 1929 in Berlin geboren, entschloss sich nach seinem Studium der Völkerkunde, die Laufbahn eines Fotografen einzuschlagen. Zunächst arbeitete er als Fotoreporter für Heidelberger Zeitungen. 1955 wurde Robert Lebeck Leiter des Redaktionsbüros der Revue in Frankfurt/Main, wenig später Mitarbeiter von Kristall. Seine ungewöhnlichen Fotoreportagen machten den Stern auf ihn aufmerksam, der Lebeck für sein festes Reporterteam engagierte. Nach einem Intermezzo als Chefredakteur bei GEO kehrte er zum Stern zurück, wo er 30 Jahre arbeitete. Robert Lebeck starb 2014 im Alter von 85 Jahren in Berlin.
Als Meeresfotograf hegt Ewan eine große Leidenschaft für die Meereswelt. Im Laufe der letzten Jahre wuchs seine Leidenschaft für die Fotografie in dieser salzigen Umgebung, wobei er verschiedene Stilrichtungen ausprobierte, bis er seinen eigenen Stil gefunden hatte. Als Liebhaber der Meereswelt in all ihren Formen hat der Fotograf eine breite Palette von Meeresbildern in seinem Sucher verewigt, von der mythischen Fregatte Hermione über die akrobatischen Figuren der bretonischen Windsurfer bis hin zu den „Mastodonten” der französischen Marine, wie dem Flugzeugträger Charles de Gaulle und den Atom-U-Booten der Île Longue.
Anja Lehmann, Jahrgang 1970, Ausbildung am Berliner Lette Verein, arbeitet als freie Fotografin in Berlin.Ihre Schwerpunkte sind Reportagen und Portraits.
Dmitrij Leltschuk wurde 1975 in Minsk/Belarus geboren. Vor seinem Umzug nach Deutschland hat er als freier Journalist gearbeitet. Von 2002 bis 2007 hat er an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg Medientechnik mit dem Schwerpunkt Audio-Visuelle Medien studiert. Seit 2007 arbeitet Dmitrij Leltschuk als freier Fotograf für die Zeitschriften wie mare, GEO, Der Spiegel, Die Zeit etc. Sein Schwerpunkt liegt in erster Linie in der Reportagefotografie. Seine Werke wurden in zahlreichen internationalen Ausstellungen in der Schweiz, Deutschland, Italien, Weißrussland und Russland gezeigt.
2012 wurde Dmitrij Leltschuk für den Henry Nannen Preis nominiert. Sein Bildband Die Sandmenschen von Schoina. erschien 2013 und 2014 gewann Leltschuk den Greenpece Photo Award mit seiner Bildserie „Komische Arktis“. 2015 haben gleich vier Spiegel-Titelseiten mit den Fotografien von Dmitrij Leltschuk Lead Awards als beste Titelseite gewonnen und wurden zudem mit dem ADC Award 2016 ausgezeichnet. Im selben Jahr erschien sein zweiter Bildband Schottland im mare Verlag, welcher mit dem Deutschen Fotobuchpreis ausgezeichnet wurde.
Erich Lessing, 1923 geboren, war seit 1955 Vollmitglied der Agentur Magnum. Er fotografierte für Life, Paris Match und Quick und wurde vielfach ausgezeichnet, etwa mit dem American Art Editors Award, dem Prix Nadar und dem Großen Österreichischen Staatspreis. Erich Lessing lebte mit seiner Frau in Wien. 2018 ist er verstorben.
Thomas Leuner, auch bekannt als Charles Bullermann, begann sein Leben 1948. Nach seiner 5-jährigen Ausbildung zum Dokumentarfotografen unter Anleitung von Ulrich Görlich und Michael Schmidt, die er in der Werkstatt für Fotografie in Berlin, Kreuzberg, genoss, betätigte er sich als Fotograf und Dozent für künstlerische Fotografie. Ab 1998 war er ständiger Lehrbeauftragter für Fotografie an der Fachhochschule Alice Salomon in Berlin. Dieser kehrte er 2005 den Rücken. Außerdem genießt er seit 1984 diverse Stipendien und Förderungen, veranstaltet eigene und beteiligt sich an einigen Ausstellungen.
Thomas Leuner bringt das Blog www.fotokritik.de heraus.
Leuners Arbeitsgebiet liegt in der klassischen und experimentellen Fotografie mit Schwerpunkt auf Portrait und Straßenfotografie. Er lebt in Zürich und Berlin.
Philip Leutert, Jahrgang 1982, hat Fotografie an der Ostkreuzschule in Berlin und in Zürich an der Kunsthochschule studiert. Er lebt und arbeitet in Zürich.
Russell Liebman, 1966 in New York geboren, lebt in Berlin. Für mare fotografierte er u. a. die Steinfischer von Brasilien (in No. 8) und den Tunfisch-Fang vor Barbate, Spanien (in No. 61).
Lukas Lienhard, Fotograf, lebt und arbeitet in Zürich.
Andreas Lobe, Jahrgang 1955, ist Mitglied der Atomic Photographers Guilde.
Jan Luijk, Jahrgang 1959, ist freier Foodfotograf mit Sitz in Rotterdam. Er publiziert weltweit.