Thomas Leuner

Thomas Leuner, auch bekannt als Charles Bullermann, begann sein Leben 1948. Nach seiner 5-jährigen Ausbildung zum Dokumentarfotografen unter Anleitung von Ulrich Görlich und Michael Schmidt, die er in der Werkstatt für Fotografie in Berlin, Kreuzberg, genoss, betätigte er sich als Fotograf und Dozent für künstlerische Fotografie. Ab 1998 war er ständiger Lehrbeauftragter für Fotografie an der Fachhochschule Alice Salomon in Berlin. Dieser kehrte er 2005 den Rücken. Außerdem genießt er seit 1984 diverse Stipendien und Förderungen, veranstaltet eigene und beteiligt sich an einigen Ausstellungen. 

Thomas Leuner bringt das Blog www.fotokritik.de heraus.

Leuners Arbeitsgebiet liegt in der klassischen und experimentellen Fotografie mit Schwerpunkt auf Portrait und Straßenfotografie. Er lebt in Zürich und Berlin.