Professor Bernd Henningsen, geboren 1945 in Flensburg, ist Politikwissenschaftler und Skandinavist. Er lehrte bis 2010 Kultur und Politik Nordeuropas und der Ostseeregion am NordeuropaInstitut der Berliner HumboldtUniversität.
Gregor Hens, geboren 1965 in Köln, lebt in Berlin und Columbus, Ohio, wo er Sprachwissenschaft und Germanistik lehrt. Er ist Autor von Romanen und Erzählungen.
Alban Nikolai Herbst, geboren 1955, ist mehrfach ausgezeichneter Autor von bislang rund 30 Romanen, Erzähl- und Gedichtbänden, sowie poetischer Hörstücke, die er für den Rundfunk meist selbst inszeniert. 1995 erhielt er den Grimmelshausen-Preis, 1998 einen Jahresaufenthalt in der Deutschen Akademie Villa Massimo Rom, 1999 den Phantastik-Preis. 2007 wurde Herbst auf die Poetik-Dozentur der Universität Heidelberg berufen. 2013 schloss er mit Argo seine monumentale Anderswelt-Trilogie ab. Bei mare erschien zehn Jahre zuvor sein umstrittener Roman Meere.
Jürgen Herres, Jahrgang 1955, ist Historiker in Berlin und Trier.
Boris Herrmann, Jahrgang 1981, ist ein deutscher Berufs-Segelsportler. Er startete als erster Deutscher bei der Vendée Globe, der berühmtesten und härtesten Regatta der Welt. 2021 ist sein Buch Allein zwischen Himmel und Meer, dass er gemeinsam mit Andreas Wolfers über das Rennen geschrieben hat, erschienen.
Gaby Herzog, Jahrgang 1977, lebt als freie Reporterin in Berlin und ist in der ganzen Welt unterwegs.
Elmar Hess, Jahrgang 1966, ist freischaffender Künstler und Regisseur. Er lebt in Hamburg und Berlin.
Asmus Heß, Jahrgang 1968. Hamburger und Wahlberliner. Hält dennoch trotzig an seinem norddeutschen Akzent fest. Freier Journalist mit dem Schwerpunkt Reportagen. War für mare schon in der Sahara, in Liberia und an der spanischen Atlantikküste und weiß deswegen jetzt alles über bettelarme Salzarbeiter, amerikanische Tumor-Chirurgen mit evangelikalem Hintergrund und japanische Tunfischhändler. Leidenschaftlich verbunden mit dem Schreiben, seiner Geige und der Nordseeinsel Amrum.
Reinhard Hesse, Jahrgang 1956, lebte als freier Autor in München, Kairo und Beirut. Er war Korrespondent der taz in Beirut und stellvertretender Chefredakteur der Zeitschrift TransAtlantik. Er starb 2004.
Christina Hiegel ist Biologin und Fischwirtin und zuständig für fischereirelevanten Fragen bei der Landwirtschaftskammer Niedersachsen.
Dr. Alexandra Hildebrandt ist Publizistin und Bloggerin. Sie studierte Literaturwissenschaft, Psychologie und Buchwissenschaft. Anschließend war sie viele Jahre in oberen Führungspositionen der Wirtschaft tätig. Bis 2009 arbeitete sie als Leiterin Gesellschaftspolitik und Kommunikation bei der KarstadtQuelle AG (Arcandor). Beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) war sie 2010 bis 2013 Mitglied der DFB-Kommission Nachhaltigkeit. Den Deutschen Industrie- und Handelskammertag unterstützte sie bei der Konzeption und Durchführung des Zertifikatslehrgangs „CSR-Manager (IHK)“. Im Verlag Springer Gabler gab sie in der Management-Reihe Corporate Social Responsibility die Bände CSR und Sportmanagement (2014), CSR und Energiewirtschaft (2015) und CSR und Digitalisierung (2017) heraus. Aktuelles Buch: Visionäre von heute – Gestalter von morgen (mit Werner Landhäußer, Springer Gabler 2018).
Lutz Hillingmeier, 1959-2019, lebte als freier Publizist in Bamberg.
Martina Hinz, geboren 1964 in Hamburg, ist freie Autorin, Redakteurin und Dozentin und lebt seit 1990 in Berlin.. Sie studierte Literatur, Philosophie und Psychologie in Heidelberg und Berlin und hat kurz nach dem Mauerfall ein Volontariat im damaligen Berliner Verlag am Alexanderplatz absolviert. Darauf folgten Stationen als Kulturredakteurin. Seit 1997 ist sie Mitglied des Journalistenbüros Schön & Gut und schreibt u.a. für BrigitteWoman, PM, Dummy, Donna, das Magazin der Kinderherzstiftung und mare. Sie gehörte 2010 zum Gründungsteam von „mare aHoi!“, dem ehemaligen Kindermagazin des mare Verlags. Seit 2000 trainiert sie Autoren an Journalistenschulen und in Unternehmen.
Philip Hoare wurde 1958 in Southampton, England, geboren, wo er auch heute noch lebt. Er ist freier Autor und Journalist. Für sein Buch Leviathan, or, The Whale erhielt er 2009 den renommierten Samuel Johnson Prize for Non-Fiction.