Fotograf:innen

Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 16-21 von 21

Seite
pro Seite
  1. Jan Windszus

    Jan Windszus, geboren 1976, studierte Fotografie an der HAWK Hildesheim, an der er heute selbst unterrichtet. Seit 2005 lebt und arbeitet Windszus als freier Fotograf in Berlin, er veröffentlicht Porträts und Reportagen in zahlreichen Magazinen und Publikationen.

    Erfahren Sie mehr
  2. Vanessa Winship

    Vanessa Winshipm geboren 1960 in Großbritannien hat einen BA in Film, Video und Fotografie vom Polytechnic of Central London, UK.  

    Sie lebte und arbeitete mehrere Jahre in der Türkei und angrenzenden Ländern, in Großbritannien und den USA. Sie unterrichtete eine Reihe von Workshops und wurde zu mehreren Künstlerresidenzen eingeladen.    
    Ihre Arbeiten wurden landesweit und international ausgestellt, zuletzt 2018 in der Barbican Art Gallery in London. Im Jahr 2014 zeigte sie ihre Arbeiten bei der Fundacion Mapfre, Madrid, Spanien. Im Jahr 2011 erhielt sie den Prix Henri Cartier-Bresson, und nutzte diesen für ihre Arbeit in den USA, aus dem das Buch und die gleichnamige Ausstellung “shes dances on Jackson” entstanden. 
    Sie ist Autorin von fünf Monographien: And Time Folds (MACK), Vanessa Winship (MAPFRE), she dances on Jackson (MACK), Sweet Nothings (Foto8), Images En Manœuvres (Foto8), und Schwarzes Meer (mare).    
    Zu ihren weiteren Auszeichnungen gehören der Preis Sony I'iris d'or World Photographer of the Year, der National Portrait Gallery Godfrey Argent Preis und zwei World Press Photo Awards.
    Sie ist Mitglied von Agence und Galerie VU.  
    Für Vanessa ist die Fotografie ein Prozess der Alphabetisierung, eine Reise des Verstehens. Ihre Arbeit untersucht die fragile Natur unserer Landschaft und Gesellschaft, wie die Erinnerung unsere kollektive und individuelle Psyche prägt.

    Erfahren Sie mehr
  3. Severin Wohlleben

    Der hohe Norden hat es Severin Wohlleben angetan. Als Fotograf reist er immer wieder nach Skandinavien und kommt mit spannenden Bildern zurück. Mit Fotografien von außergewöhnlichen Menschen mit ganz besonderen Geschichten. Mit Aufnahmen von rauer Natur und wunderschönen Landschaften.
    Da begleitet Wohlleben schon mal eine Hundeschlittenfahrerin auf dem längsten Rennen Europas und schläft tagelang nur wenige Stunden oder schwimmt im eiskalten Atlantik um Surfer auf den Lofoten zu fotografieren.
    Gebürtig kommt der 1987 geborene Fotograf aus Bayern, hat schon selbst länger in Norwegen gelebt und beherrscht die Sprache fließend.
    Seine Fotografien lassen einem den Nordwind um die Nase wehen und seine Landschaftsaufnahmen wirken ehrfürchtig und doch persönlich wie Portraits. Dabei gelingt es Severin Wohlleben Portraits, Situationen und Landschaften zu spannenden Reportagen zu kombinieren. Severin Wohlleben entscheidet sich bewusst dazu manche Geschichten in Schwarz Weiß zu fotografieren und bringt so einen ungewöhnlichen und interessanten Blick zum Beispiel auf das viel fotografierte Mallorca.

    Erfahren Sie mehr
  4. Heinz Wohner

    Heinz Wohner, geboren 1957, studierte Fotografie an der FH Dortmund bis 1983. Er arbeitet als Reise- und Landschaftsfotograf. Seine Fotos wurden u.a. in Geo, mare , Merian, Mercedes-Magazin veröffentlicht. Heinz Wohner wird vertreten durch die Bildagentur Look.
    Zu Heinz Wohners besonderem Schwerpunkt gehört die aus der Frühzeit Fotografie stammende Technik der Handcolorierung von Schwarz-Weiß-Fotografien. Es entstehen Arbeiten, die eine sehr persönliche Interpretation des Gesehenen darstellen, und den Betrachter zu einer intensiveren Beschäftigung mit den Bildern einladen, einem "zweiten Blick".

    Zum Einsatz kommt die Handcolorierung in erster Linie bei Wohners bevorzugtem Arbeitsgebiet, den literarischen Reisen. Die auf Reisen an Romanschauplätze entstandenen Fotografien übersetzen Literatur in Bilder.

    Erfahren Sie mehr
  5. Rosamond Wolff Purcell

    Die amerikanische Fotografdin Rosamond Wolff Purcell, geboren geboren 1942, ist bekannt für ihre Arbeiten, die Themen der Naturgeschichte, Naturwissenschaften und Biologie untersuchen.

    Erfahren Sie mehr
  6. Paolo Woods

    Paolo Woods, Jahrgang 1970, Fotograf, wird von der Agentur Institute vertreten.

    Erfahren Sie mehr
Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 16-21 von 21

Seite
pro Seite