Autoren

Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 46-60 von 63

pro Seite
  1. Peter Moore

    Peter Moore, geboren 1983 in Staffordshire, studierte Soziologie und Geschichtswissenschaft an der Durham University und an der City University in London. Seine journalistischen Arbeiten erscheinen u.a. in The Guardian und The New York Times. Moore lebt in London.

    Erfahren Sie mehr
  2. Paul Morand

    Paul Morand wurde 1888 in Paris geboren und ist Hauptvertreter der „diplomates-écrivains“, jener Generation von Schriftstellern und Diplomaten, die eine kosmopolitische Note in die französische Literatur brachten. Er verfasste mehr als 40 Bücher, darunter den Roman Nachtbetrieb (Kellner). Während des Zweiten Weltkriegs war er für das Vichy-Regime tätig; 1968 wurde er in die Académie francaise aufgenommen. Er starb 1976 in Paris.

    Erfahren Sie mehr
  3. Rainer Moritz

    Rainer Moritz, 1958 in Heilbronn geboren, ist Literaturkritiker, Übersetzer und Autor. Nach verschiedenen Verlagsstationen leitet er seit 2005 das Hamburger Literaturhaus.

    Erfahren Sie mehr
  4. John G. Morris

    John Godfrey Morris, 1916-2017, war eine der wichtigsten Figuren des Fotojournalismus. Er arbeite viele Jahre als Bildredakteur bei Life, später für die Fotoagentur Magnum, die Washington Post und die New York Times

    Erfahren Sie mehr
  5. Sarah Moss

    Sarah Moss, 1975 geboren in Schottland, studierte und promovierte an der Oxford University. Heute unterrichtet sie an der University of Warwick. Sie ist die Autorin der Romane Schlaflos (2013), Wo Licht ist (2015), Zwischen den Meeren (2016), Gezeitenwechsel (2019) sowie des erzählenden Sachbuchs Sommerhelle Nächte: Unser Jahr in Island (2014).

    Erfahren Sie mehr
  6. Stefan Moster

    Stefan Moster, geboren 1964 in Mainz, lebt als Autor und Übersetzer in Berlin. Er unterrichtete an den Universitäten München und Helsinki; 2001 erhielt er den Staatlichen finnischen Übersetzerpreis. Unter anderem übertrug er Werke von Petri Tamminen, Rosa Liksom, Selja Ahava und Daniel Katz vom Finnischen ins Deutsche. Bei mare erschienen bisher fünf Romane von Stefan Moster, zuletzt Alleingang (2019), der mit dem Martha-Saalfeld-Preis ausgezeichnet wurde.

    Erfahren Sie mehr
  7. Andrew Motion

    Sir Andrew Motion, 1952 in London geboren, ist Dichter, Romancier und Biograf; von 1999 bis 2009 war er Poet Laureate des Vereinigten Königreichs. Seine dichterischen Tätigkeiten hat er stets mit zahlreichen Aufgaben verbunden – als Professor für Kreatives Schreiben, als Herausgeber der Zeitschrift Poetry Review, als Verleger und als Kritiker. Er ist Fellow der Royal Society of Literature und unterrichtet heute am Royal Holloway, University of London.

    Erfahren Sie mehr
  8. Paulo Moura

    Paulo Moura, geboren 1959 in Porto, studierte Geschichte und Journalismus. Er ist Autor, Professor für Journalismus an der Hochschule für Kommunikation und Medien in Lissabon und arbeitet seit über 20 Jahren als freier Redakteur für die Tageszeitung Público. Für seine Reportagen aus Kriegsgebieten der ganzen Welt wurde er vielfach ausgezeichnet.

    Erfahren Sie mehr
  9. Volker Mrasek

    Volker Mrasek, geboren 1962, studierte Biologie in Köln. Heute lebt und arbeitet er als freier Journalist mit dem Spezialgebiet Atmosphären- und Umweltforschung in Erftstadt.

    Erfahren Sie mehr
  10. Anka Muhlstein

    Anka Muhlstein, geboren 1935 in Paris, wurde für ihr Werk über La Salle von der Académie française ausgezeichnet. Seit mehr als dreißig Jahren ist sie mit dem Autor Louis Begley verheiratet. Muhlstein lebt in New York, doch ihre alljährlichen Besuche Venedigs sind ein fester Bestandteil ihres Lebens.

    Erfahren Sie mehr
  11. Bernd Müllender

    Bernd Müllender, Jahrgang 1958, lebt als freier Journalist, Buchautor und Fußball-Therapeut in Aachen.

    Erfahren Sie mehr
  12. Wolfgang Müller

    Wolfgang Müller, geboren 1957, lebt als bildender Künstler und Schriftsteller in Berlin und Reykjavík und gilt als Island-Experte.

    Erfahren Sie mehr
  13. Myrte Müller

    Myrte Müller war von 1992 bis 2000 Korrespondentin deutscher Zeitungen in Japan. Heute arbeitet sie für die Schweizer Tageszeitung Blick und lebt im Kanton Tessin.

    Erfahren Sie mehr
  14. Stefanie Claudia Müller

    Stefanie Claudia Müller, Jahrgang 1971, lebt in Spanien. Sie kam nur auf Stippvisite und blieb erst einmal auf unbestimmt. Die ausgebildete Wirtschaftsjournalistin ist zwar auf ökonomische Themen spezialisiert, aber sie findet die Kultur eigentlich viel spannender. Deswegen hat sie auch die Seite www.planet-bpm.com ins Leben gerufen, die den Kultur- und Wissenaustausch in Europa noch weiter vorantreiben soll. Inzwischen verantwortet sie auch ein Radioprogramm in Englisch bei einem spanischen Sender.

    Erfahren Sie mehr
Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 46-60 von 63

pro Seite