Autoren

Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 31-45 von 63

pro Seite
  1. Peter Meleghy

    Péter Pál Meleghy, geboren im Frühling 1939 in Budapest, floh 1956 mit seiner Familie ins Rheinland. Er studierte Medizin, Germanistik, Indologie – jeweils ohne Abschluss. Nach einem Zeitungsvolontariat in Hamburg arbeitete er als freier Autor für Zeitschriften wie ART, Architektur & Wohnen, essen & trinken, GEO, Stern und Spiegel. Als Schriftsteller veröffentlichte er Romane und Sachbücher.

    Erfahren Sie mehr
  2. Herman Melville

    Herman Melville (1819–1891) arbeitete als Bankangestellter, Matrose und Lehrer, bevor er sich 1841 als Walfänger verdingte. Sein Debüt Typee machte ihn sofort berühmt, doch seine folgenden Werke wurden regelmäßig verrissen; noch zu Lebzeiten geriet Melville in Vergessenheit. Heute gilt er als einer der größten amerikanischen Schriftsteller und Moby-Dick als eines der bedeutendsten Bücher, die jemals geschrieben wurden.

    Erfahren Sie mehr
  3. David Mercy

    David Mercy wurde in Washington D.C. geboren und studierte Filmwissenschaft an der UCLA. Er arbeitete als Journalist für Boulevard-Blätter und hatte verschiedene Jobs in der Filmbranche, bis er beschloss, alle fünf Kontinente der Erde zu bereisen.

    Erfahren Sie mehr
  4. Kai Metzger

    Kai Metzger, geboren 1960, ist Schriftsteller. Neben seiner literarischen Arbeit schreibt er Essays und Reportagen für den Rundfunk und Zeitschriften, darunter regelmäßig für die Yacht. Er lebt in Düsselorf.

    Erfahren Sie mehr
  5. Karolina Meyer-Schilf

    Karolina Meyer-Schilf, Jahrgang 1982, ist Journalistin in Bremen.

    Erfahren Sie mehr
  6. Natali Michaely

    Natali Michaely ist stellvertretende Chefredakteurin beim Life! Verlag.

    Erfahren Sie mehr
  7. Kai Michel

    Kai Michel, Jahrgang 1967, ist Autor und lebt in Zürich.

    Erfahren Sie mehr
  8. André Mielke

    André Mielke ist freischaffender Autor in Berlin.

    Erfahren Sie mehr
  9. Michael Miersch

    Michael Miersch, Jahrgang 1956, beschäftigt sich als Autor und Filmemacher besonders mit Tieren. U. a. verfasste er Das bizarre Sexualleben der Tiere (1999) und war Mitautor von Life counts. Eine globale Bilanz des Lebens (2000). In mare No. 3 schrieb er über die See-Elefanten von Kalifornien.

    Erfahren Sie mehr
  10. Valentina Giulia Milani

    Valentina Giulia Milani, Jahrgang 1988, ist Autorin in Piacenza.

    Erfahren Sie mehr
  11. Guido Mingels

    Guido Mingels, Jahrgang 1970 in der Schweiz, war Redakteur bei der Berner Zeitung und beim Tagesanzeiger-Magazin, seit 2012 ist er beim Spiegel, seit Juli 2018 als Korrespondent in San Francisco. 

    Erfahren Sie mehr
  12. Andreas Molitor

    Andreas Molitor, Jahrgang 1963, lebt und arbeitet als Wirtschaftsjournalist in Berlin. Das Handwerk lernte er in den Achtzigern auf der Kölner Journalistenschule. Für die nötige Dosis ökonomischer Theorie sorgte ein Volkswirtschaftsstudium an der Universität Köln.
    Nach einigen Jahren als Redakteur und Reporter bei Wochenpost, Berliner Zeitung und Die Zeit, arbeitet er seit 2000 als freier Autor von Reportagen, Porträts, Reports und Features, vor allem für das Wirtschaftsmagazin brand eins, daneben unter anderem für Die Zeit, Berliner Zeitung, Brigitte, GEO, DeutschlandRadio und den WDR. Er ist Mitglied des Autorennetzwerks Autoren+Reporter.

    Erfahren Sie mehr
  13. Beate Möller

    Beate Möller, Jahrgang 1959, lebt als freie Journalistin in Berlin. Die Kabarettexpertin schreibt Radiofeatures und Hörspiele und veröffentlicht in deutschen und Schweizer Zeitschriften.

    Erfahren Sie mehr
  14. Sy Montgomery

    Sy Montgomery, 1958 geboren, ist eine vielfach ausgezeichnete amerikanische Naturforscherin, Drehbuchautorin und Verfasserin von über zwanzig Sachbüchern. Rendezvous mit einem Oktopus war ein New York Times-Bestseller und unter den Finalisten für den National Book Award 2015. Montgomery lebt in New Hampshire.

    Erfahren Sie mehr
  15. Susanna Moore

    Susanna Moore, geboren 1945, verbrachte ihre Kindheit mit ihren vier Geschwistern auf Hawaii. Mit 18 Jahren verließ sie die Insel, um als Model und Schauspielerin zu arbeiten. Seit 1983 widmet sie sich dem Schreiben; ihr Thriller Aufschneider wurde 2003 mit Meg Ryan und Jennifer Jason Leigh verfilmt. Susanna Moore lebt und arbeitet in New York.

    Erfahren Sie mehr
Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 31-45 von 63

pro Seite