Autor:innen

Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 31-45 von 85

pro Seite
  1. Sonja Kinzler

    Dr. Sonja Kinzler, geboren 1975 in München, hat 2005 zur Wissenschafts- und Kulturgeschichte des Schlafs promoviert. Sie ist Historikerin, Ausstellungskuratorin und Dozentin in Bremen. Mit dem Kieler Stadt- und Schifffahrtsmuseum arbeitet sie seit 2006 zusammen.

    Erfahren Sie mehr
  2. Sabina Kipfelsberger

    Sabina Kipfelsberger, Jahrgang 1965, hat Ozeanografie in Kiel studiert und arbeitete als freie Jounalistin in München.

    Erfahren Sie mehr
  3. Rudyard Kipling

    Rudyard Kipling (1865-1936) wurde in Bombay geboren und arbeitete nach seinem Schulabschluss sieben Jahre als Journalist in Indien. Seine Dschungelbücher sowie zahlreiche Romane, Erzählungen und Gedichte machten ihn zu einem der beliebtesten, aber auch umstrittensten Autoren des späten 19. Jahrhunderts. 1907 erhielt er den Nobelpreis für Literatur.

    Erfahren Sie mehr
  4. Sarah Kirsch

    Sarah Kirsch, geboren 1935 in Limlingerode, war Schriftstellerin und gilt als eine der bedeutendsten deutschen Lyrikerinnen. Sie starb 2013.

    Erfahren Sie mehr
  5. Svenja Klaucke

    Svenja Klaucke studierte Philosophie und Kulturwissenschaften und schreibt als Kulturjournalistin regelmäßig für Süddeutsche Zeitung, Frankfurter Rundschau und andere. Klaucke lebt in Düsseldorf, ist aber wegen ihres Leib-und-Magen-Themas Esskultur viel in Frankreich und dessen Geschichte unterwegs.

    Erfahren Sie mehr
  6. Ulrike Klausmann

    Ulrike Klausmann, geboren 1956, lebt als freie Journalistin, Buch- und Hörspielautorin in Köln.

    Erfahren Sie mehr
  7. Nils Klawitter

    Nils Klawitter, geboren 1966, studierte Geschichte, Rechtswissenschaft und Politik in Göttingen, Besançon und Berlin. Seit 2002 arbeitet er als Wirtschaftsredakteur beim SPIEGEL. 

    Erfahren Sie mehr
  8. Michael Klein

    Michael Klein, Jahrgang 1960, studierte Philosophie und Germanistik und arbeitet als freier Autor für Rundfunk, Zeitschriften und Verlage.

    Erfahren Sie mehr
  9. Vincent Klink

    Vincent Klink, Jahrgang 1949, ist Chefkoch des Stuttgarter Restaurants Wielandshöhe (1 Michelin-Stern).

    Erfahren Sie mehr
  10. Alexander Klose

    Alexander Klose, 1969 in München geboren, studierte Jura, Kunst, Philosophie und Kulturwissenschaft in Hannover und Berlin. Er arbeitet als freier Journalist, Ausstellungsmacher und Universitätsdozent und wurde, angesteckt durch eine Containerschiffreise, zum Containerforscher. Er lebt in Weimar und Berlin.

    Erfahren Sie mehr
  11. Margit Knapp

    Margit Knapp, 1960 in Schwaz/Tirol geboren, studierte Germanistik, Romanistik und Theaterwissenschaft in Innsbruck und Wien. Nach ihrer Promotion über Italo Svevo war sie Universitätsdozentin für Neue Deutsche Literatur in Turin. Seit 1990 lebt sie als Verlagslektorin, Publizistin und Filmemacherin in Berlin.

    Erfahren Sie mehr
  12. Roland Knauer

    Roland Knauer, geboren 1957, promovierte in Molekularbiologie, Virologie und Immunbiologie. Seit 1989 arbeitet er als freier Journalist und Fotograf u. a. für Die Welt, FAZ, Tages-Anzeiger und Der Tagesspiegel. Gemeinsam mit Kerstin Viering veröffentlichte er bisher mehr als zehn Sachbücher, außerdem zahlreiche Beiträge für Lexika, Forschungsinstitute und Naturschutzorganisationen.

    Erfahren Sie mehr
  13. G Bruce Knecht

    G. Bruce Knecht, geboren 1958, schreibt für das Wall Street Journal, war zweimal für den Pulitzer-Preis nominiert und ist der Autor von Der Orkan. Die Todesregatta von Sydney nach Hobart (2003), „einer der aufregendsten Seegeschichten der letzten Jahre“ (Publisher’s Weekly). Er lebt in New York.

    Erfahren Sie mehr
  14. Ina Knobloch

    Ina Knobloch, promovierte Botanikerin, lebt als Filmproduzentin und freie Autorin in Frankfurt am Main. In den letzten 20 Jahren hat sie zahlreiche Reisen zur Kokosinsel unternommen und Dokumentarfilme für das ZDF und arte produziert. Daneben veröffentlichte sie Beiträge zu verschiedenen Themen in GEO, stern, Kosmos und der FAZ.

    Erfahren Sie mehr
Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 31-45 von 85

pro Seite