Autoren

Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 31-45 von 80

pro Seite
  1. Rudyard Kipling

    Rudyard Kipling (1865-1936) wurde in Bombay geboren und arbeitete nach seinem Schulabschluss sieben Jahre als Journalist in Indien. Seine Dschungelbücher sowie zahlreiche Romane, Erzählungen und Gedichte machten ihn zu einem der beliebtesten, aber auch umstrittensten Autoren des späten 19. Jahrhunderts. 1907 erhielt er den Nobelpreis für Literatur.

    Erfahren Sie mehr
  2. Sarah Kirsch

    Sarah Kirsch, geboren 1935 in Limlingerode, war Schriftstellerin und gilt als eine der bedeutendsten deutschen Lyrikerinnen. Sie starb 2013.

    Erfahren Sie mehr
  3. Svenja Klaucke

    Svenja Klaucke studierte Philosophie und Kulturwissenschaften und schreibt als Kulturjournalistin regelmäßig für Süddeutsche Zeitung, Frankfurter Rundschau und andere. Klaucke lebt in Düsseldorf, ist aber wegen ihres Leib-und-Magen-Themas Esskultur viel in Frankreich und dessen Geschichte unterwegs.

    Erfahren Sie mehr
  4. Ulrike Klausmann

    Ulrike Klausmann, geboren 1956, lebt als freie Journalistin, Buch- und Hörspielautorin in Köln.

    Erfahren Sie mehr
  5. Michael Klein

    Michael Klein, Jahrgang 1960, studierte Philosophie und Germanistik und arbeitet als freier Autor für Rundfunk, Zeitschriften und Verlage.

    Erfahren Sie mehr
  6. Vincent Klink

    Vincent Klink, Jahrgang 1949, ist Chefkoch des Stuttgarter Restaurants Wielandshöhe (1 Michelin-Stern).

    Erfahren Sie mehr
  7. Alexander Klose

    Alexander Klose, 1969 in München geboren, studierte Jura, Kunst, Philosophie und Kulturwissenschaft in Hannover und Berlin. Er arbeitet als freier Journalist, Ausstellungsmacher und Universitätsdozent und wurde, angesteckt durch eine Containerschiffreise, zum Containerforscher. Er lebt in Weimar und Berlin.

    Erfahren Sie mehr
  8. Margit Knapp

    Margit Knapp, 1960 in Schwaz/Tirol geboren, studierte Germanistik, Romanistik und Theaterwissenschaft in Innsbruck und Wien. Nach ihrer Promotion über Italo Svevo war sie Universitätsdozentin für Neue Deutsche Literatur in Turin. Seit 1990 lebt sie als Verlagslektorin, Publizistin und Filmemacherin in Berlin.

    Erfahren Sie mehr
  9. Roland Knauer

    Roland Knauer, geboren 1957, promovierte in Molekularbiologie, Virologie und Immunbiologie. Seit 1989 arbeitet er als freier Journalist und Fotograf u. a. für Die Welt, FAZ, Tages-Anzeiger und Der Tagesspiegel. Gemeinsam mit Kerstin Viering veröffentlichte er bisher mehr als zehn Sachbücher, außerdem zahlreiche Beiträge für Lexika, Forschungsinstitute und Naturschutzorganisationen.

    Erfahren Sie mehr
  10. G Bruce Knecht

    G. Bruce Knecht, geboren 1958, schreibt für das Wall Street Journal, war zweimal für den Pulitzer-Preis nominiert und ist der Autor von Der Orkan. Die Todesregatta von Sydney nach Hobart (2003), „einer der aufregendsten Seegeschichten der letzten Jahre“ (Publisher’s Weekly). Er lebt in New York.

    Erfahren Sie mehr
  11. Ina Knobloch

    Ina Knobloch, promovierte Botanikerin, lebt als Filmproduzentin und freie Autorin in Frankfurt am Main. In den letzten 20 Jahren hat sie zahlreiche Reisen zur Kokosinsel unternommen und Dokumentarfilme für das ZDF und arte produziert. Daneben veröffentlichte sie Beiträge zu verschiedenen Themen in GEO, stern, Kosmos und der FAZ.

    Erfahren Sie mehr
  12. Wolfgang Köberer

    Wolfgang Köberer wurde 1949 im Binnenland geboren, fühlte aber von klein an eine merkwürdige Affinität zu Schiffen und dem Meer. Nach dem Abitur lebte er längere Zeit in den USA und arbeitete im schwarzen Ghetto in Philadelphia. Seitdem hat er den größten Teil seines Lebens als Strafverteidiger verbracht. Nebenher beschäftigte er sich mit der Geschichte der Navigation; daraus entstanden mehrere Artikel (u.a. zur Frage. wo Kolumbus in der Karibik zuerst landete), eine Bibliographie zur Geschichte der Navigation in deutscher Sprache und die Faksimile-Ausgabe des von ihm entdeckten ältesten deutschen Navigationshandbuchs von 1578. Im Jahr 2012 wurde er zum Assozierten Mitglied der Academia de Marinha, des wissenschaftlichen Instituts der portugiesischen Marine, gewählt. Und seitdem er nicht mehr so viel in seinem Beruf arbeitet, segelt er mehr.

    Erfahren Sie mehr
  13. Sabine Kobes

    Sabine Kobes, Jahrgang 1960, ist Textchefin der Illustrierten Gala in Hamburg. 

    Erfahren Sie mehr
  14. Erwin Koch

    Erwin Koch, Jahrgang 1956, lebt in der Zentralschweiz und schreibt Hörspiele, Romane und Reportagen.

    Erfahren Sie mehr
Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 31-45 von 80

pro Seite