Autoren

Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 31-45 von 61

pro Seite
  1. Peter Heller

    Peter Heller, Jahrgang 1959, arbeitet als Journalist für das National Public Radio, für Outside Magazine und National Geographic Adventure; er ist außerdem Autor von drei Büchern. Peter Heller lebt in Denver, Colorado.

    Erfahren Sie mehr
  2. Steve Hely

    Vali Chandrasekaran und Steve Hely leben in Hollywood und arbeiten dort als Drehbuchautoren, u.a. für American Dad und die Late Show with David Letterman (Hely) und für die Comedy-Serie My Name is Earl (Chandrasekaran). Beide waren für die Satirezeitschrift The Harvard Lampoon tätig und für unterschiedliche Preise (u.a. den Emmy Award) nominiert.

    Erfahren Sie mehr
  3. Gotthilf Hempel

    Professor Gotthilf Hempel, geboren 1929, lebt in Molfsee bei Kiel. Er war Gründungsdirektor des Alfred-Wegener-Instituts und gilt als einer der führenden Meeresbiologen Deutschlands.

    Erfahren Sie mehr
  4. Bernd Henningsen

    Professor Bernd Henningsen, geboren 1945 in Flensburg, ist Politikwissenschaftler und Skandinavist. Er lehrte bis 2010 Kultur und Politik Nordeuropas und der Ostseeregion am NordeuropaInstitut der Berliner HumboldtUniversität. 

    Erfahren Sie mehr
  5. Gregor Hens

    Gregor Hens, geboren 1965 in Köln, lebt in Berlin und Columbus, Ohio, wo er Sprachwissenschaft und Germanistik lehrt. Er ist Autor von Romanen und Erzählungen.

    Erfahren Sie mehr
  6. Alban Nikolai Herbst

    Alban Nikolai Herbst, geboren 1955, ist mehrfach ausgezeichneter Autor von bislang rund 30 Romanen, Erzähl- und Gedichtbänden, sowie poetischer Hörstücke, die er für den Rundfunk meist selbst inszeniert. 1995 erhielt er den Grimmelshausen-Preis, 1998 einen Jahresaufenthalt in der Deutschen Akademie Villa Massimo Rom, 1999 den Phantastik-Preis. 2007 wurde Herbst auf die Poetik-Dozentur der Universität Heidelberg berufen. 2013 schloss er mit Argo seine monumentale Anderswelt-Trilogie ab. Bei mare erschien zehn Jahre zuvor sein umstrittener Roman Meere.

    Erfahren Sie mehr
  7. Boris Herrmann

    Boris Herrmann, Jahrgang 1981, ist ein deutscher Berufs-Segelsportler. Er startete als erster Deutscher bei der Vendée Globe, der berühmtesten und härtesten Regatta der Welt. 2021 ist sein Buch Allein zwischen Himmel und Meer, dass er gemeinsam mit Andreas Wolfers über das Rennen geschrieben hat, erschienen.

    Erfahren Sie mehr
  8. Gaby Herzog

    Gaby Herzog, Jahrgang 1977, lebt als freie Reporterin in Berlin und ist in der ganzen Welt unterwegs.

    Erfahren Sie mehr
  9. Elmar Hess

    Elmar Hess, Jahrgang 1966, ist freischaffender Künstler und Regisseur. Er lebt in Hamburg und Berlin.

    Erfahren Sie mehr
  10. Asmus Heß

    Asmus Heß, Jahrgang 1968. Hamburger und Wahlberliner. Hält dennoch trotzig an seinem norddeutschen Akzent fest. Freier Journalist mit dem Schwerpunkt Reportagen. War für mare schon in der Sahara, in Liberia und an der spanischen Atlantikküste und weiß deswegen jetzt alles über bettelarme Salzarbeiter, amerikanische Tumor-Chirurgen mit evangelikalem Hintergrund und japanische Tunfischhändler. Leidenschaftlich verbunden mit dem Schreiben, seiner Geige und der Nordseeinsel Amrum.

    Erfahren Sie mehr
  11. Reinhard Hesse

    Reinhard Hesse, Jahrgang 1956, lebte als freier Autor in München, Kairo und Beirut. Er war Korrespondent der taz in Beirut und stellvertretender Chefredakteur der Zeitschrift TransAtlantik. Er starb 2004.

    Erfahren Sie mehr
  12. Christina Hiegel

    Christina Hiegel ist Biologin und Fischwirtin und zuständig für fischereirelevanten Fragen bei der Landwirtschaftskammer Niedersachsen.

    Erfahren Sie mehr
  13. Alexandra Hildebrandt

    Dr. Alexandra Hildebrandt ist Publizistin und Bloggerin. Sie studierte Literaturwissenschaft, Psychologie und Buchwissenschaft. Anschließend war sie viele Jahre in oberen Führungspositionen der Wirtschaft tätig. Bis 2009 arbeitete sie als Leiterin Gesellschaftspolitik und Kommunikation bei der KarstadtQuelle AG (Arcandor). Beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) war sie 2010 bis 2013 Mitglied der DFB-Kommission Nachhaltigkeit. Den Deutschen Industrie- und Handelskammertag unterstützte sie bei der Konzeption und Durchführung des Zertifikatslehrgangs „CSR-Manager (IHK)“. Im Verlag Springer Gabler gab sie in der Management-Reihe Corporate Social Responsibility die Bände CSR und Sportmanagement (2014), CSR und Energiewirtschaft (2015) und CSR und Digitalisierung (2017) heraus. Aktuelles Buch: Visionäre von heute – Gestalter von morgen (mit Werner Landhäußer, Springer Gabler 2018).

    Erfahren Sie mehr
  14. Lutz Hillingmeier

    Lutz Hillingmeier, 1959-2019, lebte als freier Publizist in Bamberg. 

    Erfahren Sie mehr
Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 31-45 von 61

pro Seite