Autor:innen

Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 76-90 von 126

pro Seite
  1. Sybille Simon-Zülch

    Sybille Simon-Zülch, Jahrgang 1945, lebte und arbeitete als freie Fernseh- und Filmkritikerin in Bremen. Sie starb im August 2019.

    Erfahren Sie mehr
  2. Miloš Simović

    Miloš Simović, 1966 in Belgrad geboren, aufgewachsen in Jugoslawien, Libyen und Ostafrika, hat verschiedene Berufe, von denen einige die Arktis und Schiffe betreffen, und schreibt über äthiopische Kunst und Belletristik. Er lebt in New York, mit ausgedehnten Aufenthalten in Äthiopien, Serbien und ­Grönland.

    Erfahren Sie mehr
  3. Hollow Skai

    Hollow Skai studierte Germanistik und Politik und ist freier Journalist, Buchautor und Musikproduzent. Er lebt und arbeitet in Hamburg.

    Erfahren Sie mehr
  4. Zigmunds Skujins

    Zigmunds Skujiņš (sprich: Skuiensch) wurde 1926 in Riga geboren. Nach Anfängen im Journalismus wandte er sich ganz dem literarischen Schreiben zu. Zu seinem Werk gehören zahlreiche Romane und mehrere Erzählbände sowie Theaterstücke, Drehbücher und Essays. Skujiņš ist einer der renommiertesten Schriftsteller seines Landes. Sein Werk wurde in viele europäische Sprachen übersetzt und millionenfach verkauft. Das Bett mit dem goldenen Bein (1984) gilt als sein größter Erfolg. Skujiņš starb im März 2022 in Riga. 

    Erfahren Sie mehr
  5. Michael Smith

    Michael Smith, geboren 1946 in London, begann nach einer Karriere als preisgekrönter Journalist, über die Erforschung der Antarktis und der Arktis zu schreiben. Er wurde zweimal zum Industrial Journalist of the Year ernannt. Heute ist er für verschiedene Fernseh- und Radiodokumentationskanäle tätig und hält Vorträge über die Polarforschung.

    Erfahren Sie mehr
  6. Alexander Smoltczyk

    Alexander Smoltczyk, 1958 in Berlin geboren, ist Reporter beim Spiegel. 1995 erhielt er den Kisch-Preis. In mare No. 1 schrieb er über Austernessen in Paris.

    Erfahren Sie mehr
  7. Jens Soentgen

    Jens Soentgen, geboren 1967 in Bensberg, studierte Chemie, Politik und Philosophie in Frankfurt am Main; nach dem Staatsexamen promovierte er in Philosophie, mit einer Arbeit über den Stoffbegriff. Nach längerer Tätigkeit als Journalist lehrte er Philosophie in Brasilien, an den Universitäten von Goiânia und Porto Alegre. Seit 2002 arbeitet er am Wissenschaftszentrum Umwelt der Universität Augsburg. Zugleich ist er Adjunct Professor of Philosophy an der Memorial University in St. John’s, Kanada.

     

    Erfahren Sie mehr
  8. Ralf Sotscheck

    Ralf Sotscheck, 1954 in Berlin geboren, studierte Wirtschaftspädagogik an der Freien Universität Berlin. Er ist langjähriger Korrespondent der tageszeitung für Großbritannien und Irland. Seit 1985 lebt er in der irischen Hauptstadt Dublin und hat mehrere Bücher über Irland verfasst, u. a. die erfolgreiche Ausgabe Gebrauchsanweisung Irland.

    Erfahren Sie mehr
  9. Philip de Souza

    Philip de Souza, geboren 1964 in Usk (Wales), ist Historiker und international anerkannter Experte für Seefahrtsgeschichte. Sein Buch Seefahrt und Zivilisation gilt als „das Standardwerk“ (Times Literary Supplement) zu diesem Thema. Philip de Souza gehört der Nautical Archaeology Society an und ist Fellow der Royal Historical Society. Er lebt in Surrey und lehrt am University College Dublin.

    Erfahren Sie mehr
  10. Andreas Spaeth

    Andreas Spaeth, geboren 1966 in Hamburg, blickt schon von seinem Schreibtisch in der historischen Hamburger Deichstraße auf das Wasser des Nikolaifleets nahe der Speicherstadt. Der freie Journalist, tätig für ein großes Spektrum an deutschen und internationalen Printmedien sowie als Experte in Radio und TV, hat sich allerdings weniger dem Wasser als der Luftbeförderung verschrieben. Spaeth gehört zu den wenigen Spezialisten unter Deutschlands Journalisten, die sich bei allen Belangen der Verkehrsfliegerei auskennen. Dazu gehört natürlich immer auch mal das Element Wasser, sei es bei Flugbooten, Löschflugzeugen oder eben auch Notlandungen im Wasser, seinem ersten mare-Thema.

    Erfahren Sie mehr
  11. Allister Sparks

    Allister Sparks (1933-2016) war einer der profiliertesten Journalisten Südafrikas. Der engagierte Apartheidgegner schrieb eine viel beachtete Biografie Nelson Mandelas und war neben anderem Nachrichtenchef des Staatsrundfunks und Leiter einer Journalistenakademie. 1995 erschien auf Deutsch seine Darstellung des südafrikanischen Umbruchs Morgen ist ein anderes Land beim Berlin Verlag. Sparks lebte bei Johannesburg.

    Erfahren Sie mehr
  12. Henrik Spohler

    Henrik Spohler, Jahrgang 1965 studierte an der Folkwangschule / Universität Essen und arbeitet seit 1994 als freischaffender Fotograf in Hamburg für Magazine und Unternehmenskommunikation. Spohlers vielfach ausgezeichnete Arbeiten sind in öffentlichen und privaten Sammlungen vertreten. 

    Erfahren Sie mehr
  13. Charles Sprawson

    Charles Sprawson taucht in den Hellespont, den er zusammen mit seiner Tochter durchschwamm. Der Autor studierte am Trinity College in Dublin, ist Dozent für klassische Kultur und handelt mit Gemälden aus dem 19. Jahrhundert. Er lebt in Großbritannien.

    Erfahren Sie mehr
Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 76-90 von 126

pro Seite