Frank Schüttig, Jahrgang 1954, ist Verleger und Journalist. Er hat in Berlin und Heidelberg Germanistik und Geschichte studiert. Nach seinem Magisterabschluss arbeitete er viele Jahre als Reisejournalist, Hörfunk- und Buchautor, u. a. für das MDR-Fernsehen, die Berliner Morgenpost und die Welt am Sonntag, bevor er 2008 das Wirtschaftsmagazin Business & Diplomacy gründete. Seit 2014 leitet er zudem den Dreilinden Verlag.
Marei Schweitzer wurde 1973 wurde in Unna geboren. Später studierte sie in Bremen, Stockholm und Straßburg Grafik Design, Freie Druckgrafik und Illustration. Nach einem Jahr am Atlantik lebt sie nun in Hamburg und erzählt in Wort und Bild Geschichten für Zeitschriften- und Buchverlage, am liebsten von Kuchen und Meer.
Michael Schwelien, Jahrgang 1948, ist langjähriger Redakteur der Zeit. Er ist ein versierter Protokollant politischer Ereignisse und Experte für Auslandsthemen. Seine Biografien Joschka Fischer - Eine Karriere (2000) und Helmut Schmidt - Ein Leben für den Frieden (2003) wurden als „brillant“ (DER SPIEGEL) gelobt. Michael Schwelien lebt in Hamburg.
Evelyn Seeger, Jahrgang 1959, begann ihre Laufbahn als freie Journalistin, Übersetzerin und Autorin. Heute ist sie Marketing-Managerin bei einem IT-Unternehmen in Berlin.
Thomas Seekamp, Jahrgang 1962, lebt als Fernsehjournalist in Hamburg und gehört zum erweiterten Kreis der mare-Familie. Sein Unternehmen nonfictionplanet produziert für das NDR Fernsehen mareTV. Er hat schon einmal eine Reportage über den Gebrauchtwagenexport realisiert, für die Sendereihe "ARD-exclusiv".
Georg Seeßlen, 1948 geboren, arbeitet seit Abschluß seines Malerei-Studiums als Schriftsteller, freier Journalist und Essayist. Er hat sich vor allem als Filmkritiker einen Namen gemacht.
Elzie Crisler Segar wurde 1894 als jüngstes von acht Kindern geboren. Mit 18 Jahren entschloss sich Segar, Comiczeichner zu werden. 1919 schuf er die Fingerhutbühne, in der Popeye von einer Neben- rasch in die Hauptrolle wechselte und eine der erfolgreichsten Comicfiguren aller Zeiten wurde. In den sonst eher trüben Jahren der Great Depression steigerte das sympathische Raubein nicht nur die Comicauflagen, sondern ließ auch den Konsum von Spinat in schwindelnde Höhen schnellen. E. C. Segar starb 1938.
Marcus Seibert, 1964 in Aachen geboren, ist Autor für Fernsehserien (u. a. Lindenstraße) und Redakteur der Filmzeitschrift Revolver. Neben verschiedenen Filmprojekten hat er u. a. Übersetzungen von Eric Rohmer, Catherine Deneuve, Martin Page und zuletzt von Michel Georges-Michel (Die von Montparnasse, Walde + Graf 2010) veröffentlicht.
Markus Seidel wurde 1969 in Wilhelmshaven geboren, studierte Philosophie und Germanistik. 1998 erschien sein erster Roman: Umwege erhöhen die Ortskenntnis, Verlag Rütten und Loening. Heute lebt er als Autor und Lektor in Hamburg.
Elke Seifert machte nach dem Studium der Romanistik und Germanistik in Freiburg und Straßburg eine klassische Gesangsausbildung. Sie ist vielseitig tätig als Autorin, Rezensentin im Bereich der klassischen Musik, Übersetzerin und Sängerin. Erfüllt von einer tiefen Sehnsucht nach der See pendelt sie ständig zwischen Küste und Schwarzwald hin und her, lauscht der Musik des Meeres und sucht das Meer in der klassischen Musik
Anette Selg, geboren 1968, Studium der Anglistik und Romanistik in Heidelberg und Lyon. Sie lebt mit ihrer Familie in Berlin und arbeitet als Kulturjournalistin und Autorin für Zeitungen, Magazine und fürs Radio.
Der Berliner Historiker Christian Semler, 1938 - 2013, war in den 1960er Jahren Mitglied im Sozialistischen Studentenbund und einer maoistischen Organisation. Später unterstützte er die Solidarność und andere demokratische Bewegungen Osteuropas. Seit der Wende arbeitete er bei der Tageszeitung, zuerst als Redakteur, dann als Autor.
Nicholas Shakespeare wurde 1957 in Worcester, England, geboren und wuchs als Sohn eines Diplomaten in Asien und Lateinamerika auf. Er schrieb eine große Bruce-Chatwin-Biografie sowie vier Romane, darunter Der Oberst und die Tänzerin, der von und mit John Malkovich verfilmt wurde. Mit In Tasmanien (mareverlag) machte Nicholas Shakespeare die Erkundung einer Landschaft zum literarischen Ereignis, wofür er 2007 mit dem Tasmania Book Prize ausgezeichnet wurde. Er lebt heute in Wiltshire, England, und Swansea, Tasmanien.
Hampton Sides, geboren 1962 in Memphis, Tennessee, lebt mit seiner Frau und drei Söhnen in Santa Fe, New Mexico. Er studierte Geschichtswissenschaft an der Yale University, ist mehrfach ausgezeichneter Autor und Journalist und schreibt für Outside, The National Geographic Magazine, The New Yorker u.a.m. Bei mare erschien von ihm 2017 sowie in einer Erfolgsausgabe 2019 Die Polarfahrt.
Werner Siefer, Jahrgang 1964, ist Biologe und lebt als Wissenschaftsredakteur des Magazins Focus in München.