Autoren

Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 61-75 von 121

pro Seite
  1. Evelyn Seeger

    Evelyn Seeger, Jahrgang 1959, begann ihre Laufbahn als freie Journalistin, Übersetzerin und Autorin. Heute ist sie Marketing-Managerin bei einem IT-Unternehmen in Berlin.

    Erfahren Sie mehr
  2. Thomas Seekamp

    Thomas Seekamp, Jahrgang 1962, lebt als Fernsehjournalist in Hamburg und gehört zum erweiterten Kreis der mare-Familie. Sein Unternehmen nonfictionplanet produziert für das NDR Fernsehen mareTV. Er hat schon einmal eine Reportage über den Gebrauchtwagenexport realisiert, für die Sendereihe "ARD-exclusiv".

    Erfahren Sie mehr
  3. Georg Seeßlen

    Georg Seeßlen, 1948 geboren, arbeitet seit Abschluß seines Malerei-Studiums als Schriftsteller, freier Journalist und Essayist. Er hat sich vor allem als Filmkritiker einen Namen gemacht.

    Erfahren Sie mehr
  4. Elzie C Segar

    Elzie Crisler Segar wurde 1894 als jüngstes von acht Kindern geboren. Mit 18 Jahren entschloss sich Segar, Comiczeichner zu werden. 1919 schuf er die Fingerhutbühne, in der Popeye von einer Neben- rasch in die Hauptrolle wechselte und eine der erfolgreichsten Comicfiguren aller Zeiten wurde. In den sonst eher trüben Jahren der Great Depression steigerte das sympathische Raubein nicht nur die Comicauflagen, sondern ließ auch den Konsum von Spinat in schwindelnde Höhen schnellen. E. C. Segar starb 1938.

    Erfahren Sie mehr
  5. Marcus Seibert

    Marcus Seibert, 1964 in Aachen geboren, ist Autor für Fernsehserien (u. a. Lindenstraße) und Redakteur der Filmzeitschrift Revolver. Neben verschiedenen Filmprojekten hat er u. a. Übersetzungen von Eric Rohmer, Catherine Deneuve, Martin Page und zuletzt von Michel Georges-Michel (Die von Montparnasse, Walde + Graf 2010) veröffentlicht.

    Erfahren Sie mehr
  6. Markus Seidel

    Markus Seidel wurde 1969 in Wilhelmshaven geboren, studierte Philosophie und Germanistik. 1998 erschien sein erster Roman: Umwege erhöhen die Ortskenntnis, Verlag Rütten und Loening. Heute lebt er als Autor und Lektor in Hamburg.

    Erfahren Sie mehr
  7. Elke Seifert

    Elke Seifert machte nach dem Studium der Romanistik und Germanistik in Freiburg und Straßburg eine klassische Gesangsausbildung. Sie ist vielseitig tätig als Autorin, Rezensentin im Bereich der klassischen Musik, Übersetzerin und Sängerin. Erfüllt von einer tiefen Sehnsucht nach der See pendelt sie ständig zwischen Küste und Schwarzwald hin und her, lauscht der Musik des Meeres und sucht das Meer in der klassischen Musik

    Erfahren Sie mehr
  8. Anette Selg

    Anette Selg, geboren 1968, Studium der Anglistik und Romanistik in Heidelberg und Lyon. Sie lebt mit ihrer Familie in Berlin und arbeitet als Kulturjournalistin und Autorin für Zeitungen, Magazine und fürs Radio. 

    Erfahren Sie mehr
  9. Christan Semler

    Der Berliner Historiker Christian Semler, 1938 - 2013, war in den 1960er Jahren Mitglied im Sozialistischen Studentenbund und einer maoistischen Organisation. Später unterstützte er die Solidarność und andere demokratische Bewegungen Osteuropas. Seit der Wende arbeitete er bei der Tageszeitung, zuerst als Redakteur, dann als Autor.

    Erfahren Sie mehr
  10. Nicholas Shakespeare

    Nicholas Shakespeare wurde 1957 in Worcester, England, geboren und wuchs als Sohn eines Diplomaten in Asien und Lateinamerika auf. Er schrieb eine große Bruce-Chatwin-Biografie sowie vier Romane, darunter Der Oberst und die Tänzerin, der von und mit John Malkovich verfilmt wurde. Mit In Tasmanien (mareverlag) machte Nicholas Shakespeare die Erkundung einer Landschaft zum literarischen Ereignis, wofür er 2007 mit dem Tasmania Book Prize ausgezeichnet wurde. Er lebt heute in Wiltshire, England, und Swansea, Tasmanien.

    Erfahren Sie mehr
  11. Hampton Sides

    Hampton Sides, geboren 1962 in Memphis, Tennessee, studierte Geschichtswissenschaft an der Yale University. Er ist mehrfach ausgezeichneter Autor und Journalist und schreibt für Outside, The National Geographic Magazine, The New Yorker u.a.m. Mit seiner Frau und drei Söhnen lebt er in Santa Fe, New Mexico.

    Erfahren Sie mehr
  12. Werner Siefer

    Werner Siefer, Jahrgang 1964, ist Biologe und lebt als Wissenschaftsredakteur des Magazins Focus in München.

    Erfahren Sie mehr
  13. Helge Sieger

    Helge Sieger ist quasi unter Fischen aufgewachsen. Schon als Baby beobachte er gebannt das bunte Treiben in den vier heimischen Aquarien – und ist seitdem „Bio-positiv“. Sein Biologiestudium an der Universität Konstanz verband er mit einem Forschungsaufenthalt am Max-Planck-Institut für Verhaltensphysiologie. Dort galt sein besonderes Interesse dem Verhalten tropischer und subtropischer Fische. Mit über 700 vielfach preisgekrönten Veröffentlichungen zählt Helge Sieger heute zu den profiliertesten deutschen Wissenschafts- und Technikjournalisten. Er ist für 82 Tageszeitungen, Printmagazinen und Fernsehsendern tätig, darunter Geo, Stern, Focus, Die Zeit, Die Welt, WAZ, Welt der Wunder. Wunder der Erde, Sielmanns Abenteuer Natur, Faszination Wissen, P.M. Magazin, BBC Wildlife, Natur, Technology Review, Digital World und mare. Als Chefredakteur konzipierte er das mit 1,28 Millionen verkauften Exemplaren erfolgreichste Jugendmagazin zum Thema Tierhaltung, eine viel beachtete Fotoschule, den Magazin-Oneshot Evolution II, ist Co-Herausgeber des Buches Krisenmanagerin Natur, Co-Autor des Hunderatgebers Der Gassi-Coach sowie Mitautor des GEO-Buches Als die Liebe auf die Welt kam

    Erfahren Sie mehr
  14. Henning Sietz

    Henning Sietz, Jahrgang 1953, studierte Slawistik und arbeitet als freier Journalist in Hamburg.

    Erfahren Sie mehr
  15. Wolfgang Silvanus

    Wolfgang Silvanus, Jahrgang 1944, lebt als freier Journalist in Frankfurt. Er schreibt vor allem über Themen aus den Bereichen Klima und Kosmologie.

    Erfahren Sie mehr
Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 61-75 von 121

pro Seite