Autoren

Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 46-60 von 121

pro Seite
  1. Tomma Schröder

    Tomma Schröder, Jahrgang 1980, ist freie Wissenschaftsjournalistin und lebt in Flensburg.

    Erfahren Sie mehr
  2. Catalina Schröder

    Catalina Schröder, Jahrgang 1985, ist Journalistin in Hamburg.

    Erfahren Sie mehr
  3. Tim Schröder

    Der Wissenschaftsjournalist Tim Schröder, Jahrgang 1970, stammt aus der kleinen Ostseestadt Kappeln an der Schlei, wuchs in Hamburg auf und lebt heute als freier Autor in Oldenburg in Niedersachsen. Nach seinem Biologiestudium absolvierte er ein Redaktions-Volontariat bei der Nordwest-Zeitung. Anschließend war er Redakteur im Wissenschafts-Ressort der Berliner Zeitung und zuständig für die Bereiche Naturwissenschaft und Technik. Heute befasst er sich am liebsten mit Umwelt-Themen. „mare“ ist für ihn eine Herzensangelegenheit, denn nirgendwo sonst kann oder darf er harte Fakten so schön in Erzählgeschichten verwandeln wie in diesem Magazin. Tim Schröder ist verheiratet, hat zwei Jungs und eine Garage voller Fahrräder.

    Erfahren Sie mehr
  4. Allard Schröder

    Allard Schröder, geboren 1946 in Haren, ist Autor von Romanen, Novellen und einem Lyrik-Band. Der Hydrograf, sein dritter Roman, wurde 2002 mit dem renommierten AKO Literatuurprijs ausgezeichnet. Das Buch wurde in den Niederlanden zum Bestseller.

    Erfahren Sie mehr
  5. Lorenz Schröter

    Lorenz Schröter flog von der Schule, spielte Theater mit Hanna Schygulla, schrieb zwei Opern und machte seltsame Musik. Er arbeite als Drucker, Fließbandarbeiter im Schichtdienst und als Aktmodell. Er radelte um die Welt, überquerte die Straße von Hormus auf einer Dhau, zog mit einem Esel durch Deutschland, fuhr mit einem Containerschiff von Singapur nach Hongkong, bestieg die Seven summits Elbrus und Kilimandscharo, bereiste 120 Länder und lebte zwei Jahre auf einer kleinen Insel vor Hongkong. Den Longseller Das kleine Kielschwein schrieb er für mare in einem Dönerladen mit Internetanschluss. Er arbeitet hauptsächlich als Radiomacher und lebt in Berlin.

    Erfahren Sie mehr
  6. Christian Schüle

    Christian Schüle, Jahrgang 1970, Studium der Philosophie, Soziologie und Politischen Wissenschaft in München und Wien, ist freier literarischer Autor, Essayist und Publizist und lebt in Hamburg. Seine Reportagen und Feuilletons wurden mehrfach ausgezeichnet. Er hat zahlreiche Bücher veröffentlicht, darunter Deutschlandvermessung, Türkeireise, Vom Ich zum Wir, den Roman Das Ende unserer Tage und die Essays Wie wir sterben lernen und Was ist Gerechtigkeit heute? Seit 2015 ist er Lehrbeauftragter für Kulturwissenschaft an der Universität der Künste in Berlin. Weitere Informationen unter: www.christianschüle.de

    Erfahren Sie mehr
  7. Andreas Schultz

    Andreas Schultz, Jahrgang 1966, lebt und arbeitet in Berlin. 

    Erfahren Sie mehr
  8. Ole Schulz

    Ole Schulz, Jahrgang 1968, ist Historiker und Autor aus Berlin.

    Erfahren Sie mehr
  9. Sandra Schulz

    Sandra Schulz, Jahrgang 1975, aufgewachsen in China, studierte Politikwissenschaft in Freiburg und Berlin und berichtete als freie Journalistin aus Japan. Ausbildung an der Berliner Journalistenschule, danach Redakteurin bei mare. Seit 2008 ist sie Spiegel-Redakteurin und berichtete mehrere Jahre aus Asien. Ausgezeichnet wurde sie unter anderem mit dem Helmut-Stegmann-Preis und dem Axel-Springer-Preis.

    Erfahren Sie mehr
  10. Roland Schulz

    Roland Schulz, geboren 1976. Im Rahmen seiner Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule in München studierte er Kommunikationswissenschaft, Geschichte und Politische Wissenschaft und schrieb währenddessen für das Jugendmagazin jetzt der Süddeutschen Zeitung, für die Süddeutsche Zeitung und für Die Zeit. Nach dem Abschluss seiner Ausbildung reiste er sieben Monate lang durch Südamerika. Seitdem ist er für Reportagen im Auftrag von Magazinen wie mare und Geo sowie für die Süddeutsche Zeitung immer wieder nach Südamerika zurückgekehrt. Roland Schulz lebt in München.

    Erfahren Sie mehr
  11. Win Schumacher

    Schumacher, Jahrgang 1978, lebt als Autor und Lektor des DAAD an der Universität Haifa in Tel Aviv.  

    Erfahren Sie mehr
  12. Beate Schümann

    Beate Schümann, wuchs als 1955 geborene Hamburgerin in der Frühzeit der Fischstäbchen auf. Heute lebt sie als freie Journalistin und Reisebuch-Autorin in Schwerin.

    Website: www.beate-schuemann.de

    Erfahren Sie mehr
  13. Frank Schüttig

    Frank Schüttig, Jahrgang 1954, ist Verleger und Journalist. Er hat in Berlin und Heidelberg Germanistik und Geschichte studiert. Nach seinem Magisterabschluss arbeitete er viele Jahre als Reisejournalist, Hörfunk- und Buchautor, u. a. für das MDR-Fernsehen, die Berliner Morgenpost und die Welt am Sonntag, bevor er 2008 das Wirtschaftsmagazin Business & Diplomacy gründete. Seit 2014 leitet er zudem den Dreilinden Verlag.

    Erfahren Sie mehr
  14. Marei Schweitzer

    Marei Schweitzer wurde 1973 wurde in Unna geboren. Später studierte sie in Bremen, Stockholm und Straßburg Grafik Design, Freie Druckgrafik und Illustration. Nach einem Jahr am Atlantik lebt sie nun in Hamburg und erzählt in Wort und Bild Geschichten für Zeitschriften- und Buchverlage, am liebsten von Kuchen und Meer.

    Erfahren Sie mehr
  15. Michael Schwelien

    Michael Schwelien, Jahrgang 1948, ist langjähriger Redakteur der Zeit. Er ist ein versierter Protokollant politischer Ereignisse und Experte für Auslandsthemen. Seine Biografien Joschka Fischer - Eine Karriere (2000) und Helmut Schmidt - Ein Leben für  den Frieden (2003) wurden als „brillant“ (DER SPIEGEL) gelobt. Michael Schwelien lebt in Hamburg.

    Erfahren Sie mehr
Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 46-60 von 121

pro Seite