Autor:innen

Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 46-47 von 47

Seite
pro Seite
  1. Andrzej Rybak

    Andrzej Rybak, Jahrgang 1958, freier Journalist in Hamburg, lebte fünf Jahre als Korrespondent in Moskau. In dieser Zeit war er Zeuge, wie der aus dem sowjetischen Ministerium für Erdöl- und Gaswirtschaft entstandene Gazprom-Konzern immer mächtiger wurde und auf der Suche nach neuen Vorkommen in die Arktis vordrang.

    Erfahren Sie mehr
  2. Juri Rytchëu

    Juri Rytchëu, Jahrgang 1930, war der erste tschuktschische Schriftsteller. Seine Romane - darunter Traum im Polarnebel (1968), Wenn die Wale fortziehen (1975), Teryky (1980), Die Suche nach der letzten Zahl (1984) und Unna (1992) - erscheinen seit 1993 in deutscher Übersetzung im Unionsverlag Zürich. Rytchëu starb 2008 in St. Petersburg.

    Erfahren Sie mehr
Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 46-47 von 47

Seite
pro Seite