Autoren

Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 61-75 von 81

pro Seite
  1. Carina Braun

    Carina Braun, Jahrgang 1981, arbeitet als Journalistin in Hamburg.

    Erfahren Sie mehr
  2. Alfred E. Brehm

    Alfred Edmund Brehm (1829 –1884) wurde durch sein Standardwerk der Zoologie, Illustriertes Tierleben, berühmt. Die zehn Bände erschienen 1876 – 79.

    Erfahren Sie mehr
  3. Lasse Bremsteller

    Lasse Bremsteller, Jahrgang 1964, freiberuflicher Journalist in Lübeck, ist in Stockholm aufgewachsen.

    Erfahren Sie mehr
  4. Till Briegleb

    Till Briegleb, geboren 1962 in München, schreibt seit 1990 Kulturgeschichten für Zeitungen und Magazine und ist seit 2002 vor allem für das Feuilleton der Süddeutschen Zeitung und das Kunstmagazin art unterwegs zu Künstlern, Ausstellungen, neuen Architekturen und Premieren. Sein Essay „Die diskrete Scham“ über die positiven Effekte eines unangenehmen Gefühls erschien beim Insel Verlag in der Bibliothek der Lebenskunst. Seine Band heißt „Die Handlung“.

    Erfahren Sie mehr
  5. Jamie Brisick

    Jamie Brisick, Profisurfer von 1986 bis '91, lebt heute als Autor in Los Angeles.

    Website: www.jamiebrisick.com

    Erfahren Sie mehr
  6. Roland Brockmann

    Roland Brockmann, Jahrgang 1961, lebt in Berlin als unabhängiger Journalist, Fotograf und Video Producer. Bei mare war er an den ersten internationalen Reportagen beteiligt, heute schreibt er dort vor allem Buchrezensionen. 2018 erschien sein erstes eigenes Buch: Real People of East Africa (Photo Edition Berlin). 

    Erfahren Sie mehr
  7. Clas Broder Hansen

    Clas Broder Hansen,  Jahrgang 1953, ist Autor und Herausgeber zahlreicher Seefahrtsbücher. Er lebt in Hamburg und auf Amrum.

    Erfahren Sie mehr
  8. Helmut Broeg

    Helmut Broeg, geboren 1966, hat nicht nur Biologie studiert, sondern interessiert sich auch für technische und medizinische Themen, kurzum für alles was den Mensch und seine Umgebung vereint.
    Nach seiner Ausbildung zum Fachzeitschriften-Redakteur arbeitete er zunächst als Redakteur für die Zeitschrift tauchen und seit 2000 als freier Wissenschafts-Journalist u.a. für GEO, Financial Times Deutschland und Bild der Wissenschaft. Nach einem Engagement als Umweltreferent des Verlages Gruner + Jahr war er Chefredakteur des Wettermagazins und arbeitet seither als freier Autor und Redakteur für verschiedene Verlage und Magazin.

    Erfahren Sie mehr
  9. Rita M Brown

    Rita Mae Brown, geboren 1944 in Hanover, Pennsylvania, hat sich zusammen mit ihrer Tigerkatze Sneaky Pie als Co-Autorin eine weltweit verschworene Fangemeinde erschrieben. Rita Mae Brown lebt und arbeitet auf ihrer Tea-Time Farm in Charlottesville, Virginia.

    Erfahren Sie mehr
  10. Karl Bruckmaier

    geb. 1956
    sendet für den BR (Nachtmix)
    schreibt für die SZ (Feuilleton)
    übersetzt für Heyne, Blumenbar und Suhrkamp
    und macht preisgekrönte (und andere) Hörspiele

    Erfahren Sie mehr
  11. Carol Bruneau

    Carol Bruneau, geboren 1956, studierte Journalismus und unterrichtet heute Creative Writing am Nova Scotia College of Art Design. Sie ist Autorin von Erzählungen und drei Romanen, für die sie zahlreiche Auszeichnungen erhielt. Glasstimmen ist ihr erster Roman, der auf Deutsch erscheint. Carol Bruneau lebt mit ihrer Familie in Halifax.

    Erfahren Sie mehr
  12. Bernd Brunner

    Bernd Brunner, geboren 1964, studierte in Berlin und Seattle und ist Autor erzählerischer Sachbücher und Essays, zuletzt Als die Winter noch Winter waren - Die Geschichte einer Jahreszeit (Galiani Berlin 2016) und Das Granatapfelbuch (Insel Verlag 2018). Er lebt in Istanbul und Berlin. 

    Erfahren Sie mehr
  13. Thomas Brunnsteiner

    Thomas Ernst Brunnsteiner, geboren 1974 in Leoben, Österreich, ist als freier Autor und Journalist tätig. Schon zu Schul- und Studienzeiten jobbte er nebenbei bei der Tageszeitung Neue Zeit in Graz. Nach dem Studienabbruch wanderte er 1998 aus und lebte in Rom, Russland und später Finnland. Berichte und literarische Reportagen schreibt er unter anderem für NZZ, SZ, TAZ-MAG. Im Jahr 2007 erschien sein erstes Buch Bis ins Eismeer - Zwölf Reportagen von den Einwohnern der Welt zwischen Kaukasus und Polarkreis im Wieser Verlag.
    Er lebt mit seiner Frau und drei Kindern in Vaattojärvi, einem kleinen Dorf in Lappland.

    Erfahren Sie mehr
  14. Ulrike Brunotte

    Ulrike Brunotte ist Literaturwissenschaftlerin und Professorin an der Universität in Maastricht. 

    Erfahren Sie mehr
  15. D W Buffa

    D.W. Buffa wurde in San Francisco geboren. Er hat zehn Jahre als Strafverteidiger gearbeitet und weiß daher aus eigener Erfahrung, wovon er in seinen Krimis erzählt. D.W. Buffa lebt in Napa Valley, Kalifornien.

    Erfahren Sie mehr
Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 61-75 von 81

pro Seite