Fotograf:innen

Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 16-30 von 38

pro Seite
  1. Mirjam Siefert

    Mirjam Siefert, geboren 1978, ist Fotografin. Sie lebt und arbeitet in Berlin.

    Erfahren Sie mehr
  2. Jan Siefke

    Jan Siefke, geboren 1967, hat als freier Fotograf in Chile und Hongkong gearbeitet und lebt zur Zeit in Schanghai.  

    Erfahren Sie mehr
  3. Stefanie Silber

    Stefanie Silber, geboren 1975 in Hamburg, studiert Fotojournalismus und Dokumentarfotografie in Hannover.

    Erfahren Sie mehr
  4. Stephanie Sinclair

    Die Fotografin Stephanie Sinclair wird repräsentiert von der Agentur VII Network und lebt im libanesischen Beirut. Sie begann ihre Karriere bei der Chicago Tribune und zog später mit der Kamera in den Irakkrieg. Heute arbeitet sie unter anderem für Geo, Stern und das New York Times Magazine.

    Erfahren Sie mehr
  5. William Eugene Smith

    William Eugene Smith wurde 1918 in Wichita, Kansas geboren. Zunächst fotografierte er für die Zeitschrift Life, auch im zweiten Weltkrieg und später für die Agentur Magnum. Weltberühmt wurde er 1972 duch die Reportage "A Warning to the World .... Minamata", die zeigte wie die "Chisso Corporation" quecksilberhaltige Abwässer in offene Weiher kippte. Dadurch kamen in der Umgebung viele Neugeborenen missgestaltet zur Welt. Die Öffentlichkeitsarbeit, unterstützt von Smiths Fotos, erlaubte es, die Firma vor Gericht zu bringen. William Eugene Smith starb 1978 in Tucson, Arizona. 

    Erfahren Sie mehr
  6. Vlad Sokhin

    Vlad Sokhin (Russland/Portugal) ist Dokumentarfotograf, Videofilmer und Multimedia-Produzent. Er befasst sich mit sozialen, kulturellen, ökologischen, gesundheitlichen und menschenrechtlichen Fragen auf der ganzen Welt, einschließlich Post-Konflikt- und Naturkatastrophengebieten. Er wird von der Agentur panos pictures vertreten.

    Erfahren Sie mehr
  7. Howard Sooley

    Howard Sooley, in London lebender Fotograf, machte die Bilder zu Derek Jarmans letztem Buch Derek Jarman’s Garden. Seine Fotografien waren auch in der Londoner Tate Gallery of Modern Art zu sehen.

    Erfahren Sie mehr
  8. Zoe Spawton

    Zoe Spawton, Australierin, lebt seit über 20 Jahren in Berlin und arbeitet als Fotografin.

    Erfahren Sie mehr
  9. Derek Speirs

    Derek Speirs, geboren 1952 in Dublin, arbeitet seit 1977 als professioneller Fotograf.

    Erfahren Sie mehr
  10. Henrik Spohler

    Henrik Spohler, Jahrgang 1965 studierte an der Folkwangschule / Universität Essen und arbeitet seit 1994 als freischaffender Fotograf in Hamburg für Magazine und Unternehmenskommunikation. Spohlers vielfach ausgezeichnete Arbeiten sind in öffentlichen und privaten Sammlungen vertreten. 

    Erfahren Sie mehr
  11. John Stanmeyer

    Fotograf John Stanmeyer, geboren 1964, arbeitet unter anderem für das US-Nachrichtenmagazin Time, sein Interesse gilt vor allem sozialen Themen. Er erhielt zahlreiche Preise, darunter auch den World Press Award.

    Erfahren Sie mehr
  12. Chris Steele-Perkins

    Chris Steele-Perkins, geboren 1947, fotografiert für die Agentur Magnum. Er lebt in London und Tokio. 

    Erfahren Sie mehr
  13. Martin Steffen

    Martin Steffen, Jahrgang 1967, lebt als Fotograf in Bochum. Sport und Soziales sind seine bevorzugten Themen. 

    Erfahren Sie mehr
  14. Kristina Steiner

    Kristina Steiner ist Fotografin, Fotojournalistin und visuelle Geschichtenerzählerin
    und lebt in Norddeutschland.

    Erfahren Sie mehr
  15. Marc Steinmetz

    Marc Steinmetz wurde 1964 in Düsseldorf geboren. Nach seinem Grafik-Design Studium in München, arbeitete er zwischen 1990 und 1993 als Werbegrafiker. Von 1993 bis 95 war er als Layouter, später als Art Director bei natur beschäftigt. Seit 1996 ist Marc Steinmetz  freiberuflicher Bildjournalist und wird vertreten durch die Bildagentur VISUM.

    Zu seinen Auszeichnungen gehören der 2. Preis Einzelfotos und der 2. Preis Fotoserien in der Kategorie „Wissenschaft und Technologie" des World Press Photo Awards 1998, der Reportagepreis für die Dokumentation der Mongolisch-Deutsche Karakorum-Expedition des World Press Photo Awards 2002, sowie den 1. Preis „Gesichter der Forschung" (Krebsforschung) des World Press Photo Awards 2005.

    Erfahren Sie mehr
Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 16-30 von 38

pro Seite