Fotograf:innen

Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 16-30 von 33

pro Seite
  1. Alberto Bernasconi

    Alberto Bernasconi lebt in Mailand und Lugano und arbeitet als freier Fotograf und Fotojournalist. Ursprünglich fotografierte er nicht beruflich, sondern allein um Gesichter, Räume und Körper kommentarlos festzuhalten. Seit 2005 wird seine Arbeit in internationalen Magazinen, wie L’Espresso, Panorama, D of La Repubblica, SportWeek, Sette, Vanity Fair, Style, Monocle, Financial time, WSJ oder NATGEO travel publiziert. Außerdem arbeitet er als Auftragsfotograf für Magazine und private Unternehmen.

    Erfahren Sie mehr
  2. Massimo Berruti

    Massimo Berruti, Jahrgang 1979, Fotograf in Rom, ist bekannt für seine Reportagen und Dokumentationen aus Krisengebieten. Er erhielt mehrere Auszeichnungen, darunter den City of Perpignan Young Reporter’s Award und den Carmignac Gestion Prize of Photojournalism. Berruti wird vertreten von der Agentur VU.

    Erfahren Sie mehr
  3. Jodi Bieber

    Nach Abschluss von drei kurzen Fotografiekursen am Market Theatre Photography Workshop in Johannesburg wurde Jodi Bieber 1993 für eine Fotografenausbildung bei der Zeitung Star Newspaper unter Ken Oosterbrook ausgewählt. Dort setze sie auch während der ersten demokratischen Wahlen in Südafrika ihre Arbeit fort. 1996 war für sie der Wendepunkt. Sie nahm an der World Press Master Class in Holland teil und begann daraufhin Auftragsarbeiten für das New York Times Magazine, für Geo und Stern zu fotografieren. Heute arbeitet sie daneben auch für non-profit Organisationen wie MSF, Positive Lives oder Amensty International für Ausstellungen oder Booklets.
    Über zehn Jahre hinweg (1994-2004) fokussierten ihre eigenen Projekte auf ihr Geburtsland, Südafrika. Vor allem fotografierte sie in dieser Zeit Kinder und Jugendliche am Rand der südafrikanischen Gesellschaft.
    Diese Arbeit hat Jodi Bieber in dem Buch Between Dogs and Wolves - Growing up with South Africa veröffentlicht, dass 2006 in fünf verschiedenen Ländern erschienen ist. Seitdem konzentriert sie sich hauptsächlich auf ihre eigenen Projekte. Im Dezember 2008 eröffnet eine neue Ausstellung in der Goodman Gallery in Johannesburg.
    Jodie Biebers Arbeit wurde mit acht World Press Awards und zahlreiche anderen Preisen ausgezeichnet.
    Ihre erste Einzelsaustellung präsentierte sie 2002 auf der Visa pour L'image auf dem internationalen Festival für Fotojournalismus in Perpignan. 2008 stellte sie La Canas bei der Foto Freo im australischen Freemantle und in der Goodmann Gallery in Johannesburg aus. Between Dogs and Wolves - Growing up with South Africa wurde während des Hereford Photographic Festival in Großbritannien ausgestellt.
    Jodie Bieber hat  als Dozentin oder Gastlektorin am Market Theatre Photographic Workshop, am London College of Communication, an der Westminter Universität der ICP School of Journalism in New York und während der Photo Espana unterrichtet. Zurzeit lehrt sie in Johannesburg am Market Theatre.
    Jodie Bieber wird durch die Goodman Gallery in Johannesburg vertreten.

    Erfahren Sie mehr
  4. Franz Bischof

    Franz Bischof, in Berlin geboren. Heute lebt und arbeitet er in Hannover wo er sein Fotografiestudium an der Fachhochschule im Jahr 2012 abgeschlossen hat. Im Jahr 2007 hospitierte er bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und arbeitete seitdem als freier Fotograf für redaktionelle Kunden und zunehmend für Auftraggeber aus dem Unternehmens- und PR-Bereich. Im Jahr 2013 gewann er das „Stern-Stipendium für junge Photographie“ und arbeitete bis Mai 2014 als Fotograf in der Redaktion des Stern in Hamburg.

    Seine Schwerpunkte sind Corporate-, Industrie- und Landschaftsfotografie, Reportagen und Portraits. Er wird von „laif - Agentur für Photos & Reportagen“ vertreten.

    Erfahren Sie mehr
  5. Roberto Boccaccino

    Roberto Baccaccino, Jahrgang 1984, ist unabhängiger Fotograf und lebt in Palermo. Er hat bereits in zahlreichen italienischen und internationalen Magazinen publiziert. 2009 hat er an der Dänischen Schule für Medien und Journalismus an dem Diplomkurs „Visual Storytelling" teilgenommen. In seinem Diplom-Projekt „Ritdiena" erzählt er in seinen Bildern über das Leben der jungen litauischen Generation, ihre Gefühle und Zukunftserwartungen. „Ritdiena" wurde in der Kategorie „International" beim FNAC Award 10 mit einer „besonderen Erwähnung" ausgezeichnet.

    Boccaccinos Projekt „Toy Town" über die Beziehung zwischen dem Spielzeughersteller „Lego" und seinem Standort Billund war Teil des Lumix Young Photojournalism Festivals 2010. Ebenfalls 2010 gewann er den 1. Preis beim Årets Pressfoto Award für das beste Porträt. 2012 nahm er am Eddie Adams Workshop XXIII in New York teil.

    Erfahren Sie mehr
  6. Franck Bohbot

    Franck Bohbot, Janhgang 1980, ist ein in New York lebender Fotograf, der für seine Porträts und Farbfotografien bekannt ist. 

    Erfahren Sie mehr
  7. Tommaso Bonaventura

    Tommaso Bonaventura, geboren 1969 in Rom, studierte Kunstgeschichte und Bildende Kunst. Heute pendelt er als freier Fotograf zwischen Rom und seiner Wahlheimat Paris, wo er Fotografie auch lehrt. Zu seinen zahlreichen Auszeichnungen gehört auch ein World Press Photo Award.

    Erfahren Sie mehr
  8. Bep Bonet

    Pep Bonet, geboren 1974, ist Absolvent der Joop Swart Masterclass, Amsterdam. In den vergangenen Jahren hat er seine Arbeit hauptsächlich Langzeitprojekten in Afrika gewidmet. Seine sozialthematischen Dokumentationen z. Bsp. über Aids hat er in zwei Büchern und weltweit 35 Ausstellungen veröffentlicht. Bonets bekannteste Arbeit „Faith in Chaos“ ist ein weiterführender Foto-Essay über die Folgen des Krieges in Sierra Leone. Seine Arbeiten wurden vielfach ausgezeichnet: 2009 und 2007 erhielt der den 2. Preis des World Press Photo Awards, 2005 den W. Eugene Smith Grant in der Kategorie „Humanistische Fotografie“. Bep Bonet lebt in Spanien. Er ist Gründungsmitglied der Agentur NOOR.

    Erfahren Sie mehr
  9. Jérôme Bonnet

    Der Franzose Jérôme Bonnet, geboren 1972, ist bekannt für seine Porträtfotografie. 2009 gewann er den zweiten Preis beim World Press Award in der Kategorie „Portraits Singles" für ein Bild des Schauspielers Dennis Hopper.

    Erfahren Sie mehr
  10. Michele Borzoni

    Michele Borzoni wurde 1979 in Florenz, Italien, geboren. Er absolvierte 2006 das International Center of Photography im Documentary Photography and Photojournalism Program in New York. Im Jahr 2006 besuchte er den Eddie Adams Workshop, Barnstorm XIX. Seine Arbeit wurde mit dem ersten Preis des Yann Geffroy Award 2007 mit seiner Arbeit "Srebrenica, struggle for justice", dem New York Times Scholarship für ICP-Studenten und 2009 mit dem Tierney Fellowship ausgezeichnet. Er ist einer der Gründer des Kollektivs TerraProject Photographers, mit dem er seit 2006 zusammenarbeitet. Im Jahr 2010 erhielt er den ersten Preis in der Kategorie People in News Singles des World Press Photo Award und im Jahr 2012 wurde er von Photo District News als einer der PDN "30 neue und aufstrebende Fotografen zu sehen" ausgewählt. Seit 2006 arbeitet er mit italienischen und internationalen Zeitschriften wie Time, International Herald Tribune, Newsweek, M Magazine, D, Vanity Fair, Elle, Io Donna, Marie Clair France, Internazionale, L'Espresso, Financial Times Magazine, Monocle, Geo und anderen.

     

    Erfahren Sie mehr
  11. Katharina Bosse

    Fotografin Katharina Bosse wurde 1968 im finnischen Turku geboren, wuchs in Kirchzarten auf, lebte in New York und zog 2003 nach Deutschland zurück, wo sie in Bielefeld über Fotografie doziert. Ihre Arbeiten waren in zahlreichen Ausstellungen zu sehen.

    Erfahren Sie mehr
  12. Jörg Böthling

    Der Fotograf Jörg Böthling, Jahrgang 1963, wuchs in Wismar an der Ostsee auf und fuhr mehrere Jahre als Vollmatrose bei der DDR Handelsschifffahrt zur See. Auf Seereisen nach Westafrika und Asien begann er zu fotografieren. 1988 ließ er sich während eines Landgangs in Hamburg nieder und studierte anschließend Dokumentarfotografie im Fachbereich Visuelle Kommunikation an der HfbK.

    Seit 1995 ist er als freiberuflicher Fotojournalist in Hamburg tätig und bereist mit seiner Kamera weiterhin Länder und Meere nah und fern. Einen besonderen Fokus richtet er dabei auf den indischen Subkontinent, den er mehr als 30mal bereist hat.

    Homepage: www.visualindia.de

    Erfahren Sie mehr
  13. Mathias Bothor

    Mathias Bothor, 1962 in Berlin geboren, machte sich 1992 als freier Fotograf selbstständig. Heute ist er einer der gefragtesten Porträtfotografen; seine Arbeiten wurden bereits mehrfach ausgestellt. Mathias Bothor lebt mit seiner Familie in Berlin und arbeitet überall.

    Erfahren Sie mehr
  14. Annett Bourquin

    Peter Dammann war kein Fotograf, der schnell mal irgendwohin reiste und schnell wieder weg war. Seine Projekte zogen sich oft über Jahre, und das war ihm keine Last, im Gegenteil. So sind unzählige wunderbare Bilder entstanden, fast immer mit Menschen, sehr oft mit Kindern. Für seine Arbeiten hat er viele Preise bekommen, hat sie in Ausstellungen gezeigt und in Büchern und Zeitschriften publiziert.

    Erfahren Sie mehr
  15. Babette Brandenburg

    Babette Brandenburg, 1967 in Schwerte geboren, machte nach der Ausbildung zunächst ein Praktikum bei der taz und lebt und arbeitet seitdem als freie Fotografin in Hamburg.

    Erfahren Sie mehr
Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 16-30 von 33

pro Seite