Illustratoren

Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 31-45 von 60

pro Seite
  1. Claudia Lieb

    Claudia Lieb, geboren 1976, studierte Kommunikationsdesign in Münster und Hamburg. Heute lebt sie in München. Ihr Buch Die wunderbaren Reisen des Marco Polo wurde von der Stiftung Buchkunst als eines der schönsten deutschen Bücher 209 ausgezeichnet, erhielt den Nachwuchspreis 2009 der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur und war nominiert für den Designpreis Deutschland 2011.

    Erfahren Sie mehr
  2. Kat Menschik

    Die Berliner Illustratorin Kat Menschik, geboren 1968, zeichnet für Zeitungen und illustriert Bücher.

    Erfahren Sie mehr
  3. Til Mette

    Til Mette (eigentlich Gotthard-Tilmann Mette), geboren 1956, studierte Geschichte und Kunst in Bremen, wo er auch die Lokalausgabe der taz mitbegründete. Er lebt in Hamburg und arbeitet seit 1995 als Cartoonist für den stern.

    Erfahren Sie mehr
  4. Frank Nikol

    Frank Nikol, geboren 1957, lebt und arbeitet in Hamburg. Seit 1989 ist er als freier Zeichner und Illustrator tätig für Presse, Verlage und Werbeagenturen, dazu gehören Die Zeit, Stern, Spiegel-Spezial, Rowohlt Verlag, SZ-Magazin, mare, Merian, die tageszeitung, Der Freund, Die Gazette, pardon. Ausstellungsbeteiligungen im In- und Ausland. 1992 und 1996 Spezialpreise des internationalen Satyrykon-Wettbewerbs in Legnica/Polen.

    Erfahren Sie mehr
  5. Robert Nippoldt

    Der Zeichner und Buchgestalter Robert Nippoldt studierte an der Fachhochschule Münster Grafik und Illustration. Bekannt wurde er durch seine hoch dekorierte Buchtrilogie „Gangster, Jazz & Hollywood" über das Amerika der 20er & 30er Jahre. Die Teamarbeit beim Studio Nippoldt freut ihn sehr, so hat er mehr Zeit fürs Schnorcheln und seine Band.

     

    Erfahren Sie mehr
  6. Astrid Nippoldt

    Die Videokünstlerin und Zeichnerin Astrid Nippoldt studierte zunächst Grafik Design mit dem Schwerpunkt Zeichnung/Druckgrafik in Münster und anschließend Medienkunst in Bremen. Ihre Arbeiten wurden vielfach ausgezeichnet und werden in internationalen Ausstellungen gezeigt. Sie ist erste Ansprechpartnerin und Zeichnerin beim Studio Nippoldt.

    Erfahren Sie mehr
  7. papan

    papan, 1941 geboren, gelernter Buchhändler, war Requisiteur am Theater und zeichnete 20 Jahre für den stern, aber auch für Die Zeit, Süddeutsche und Brigitte. Er illustriert und schreibt Kinderbücher und Hörbücher. papan lebt in München.

    Erfahren Sie mehr
  8. Wilhelmina Peragine

    Wilhelmina Peragine ist freie Illustratorin in Oakland, Kalifornien.

    Erfahren Sie mehr
  9. Günter Radtke

    Günter Radtke (1920-2018), war Grafiker und Mitbegründer der Illustrierten Stern, zeichnete und malte am liebsten, was Kamera und Augen verborgen bleibt. 

    Erfahren Sie mehr
  10. Gerhard Rießbeck

    Gerhard Rießbeck wurde 1964 im oberfränkischen Lichtenfels geboren. Nach dem Abitur in Nürnberg studierte er Freie Malerei an der dortigen Kunstakademie.
    Er schloss das Studium als Meisterschüler ab und erhielt im Anschluss daran ein Reisestipendium des Deutschen Akademischen Auslandsdienstes (DAAD) nach Island. Gerhard Rießbeck beschäftigt sich seit dieser Reise künstlerisch mit den Polarregionen. Bereits im Jahr 2001 begleitete er als Expeditionsmaler eine „Polarstern“-Expedition des Alfred-Wegener-Instituts in die Grönlandsee.
    Anfang 2005 nahm er an einer elfwöchigen Expedition des Alfred-Wegener-Instituts in die Antarktis teil. In seinem improvisierten Atelier an Bord des Eisbrechers „Polarstern“ dokumentierte Rießbeck jeden Tag mit einem Bild.
    Weitere Reisen bevorzugt zu Fuß mit Zelt, Rucksack und Skizzenbuch führten ihn mehrfach nach Island und Grönland, sowie nach Spitzbergen, Skandinavien und Kamtschatka.
    Werke des Künstlers befinden sich u. a. in der Bayerischen Staatsgemäldesammlung in München, in der Sammlung des Deutschen Bundestags in Berlin und in der Sammlung Reinhold Messner, Eismuseum Sulden.
    Gerhard Rießbeck lebt und malt in Bad Windsheim.

    Erfahren Sie mehr
  11. Pellegrino Ritter

    Pellegrino Ritter (*1957) lebt und arbeitet als freischaffender Maler, Illustrator und Konzeptkünstler in Münster und gelegentlich in der Künstlerkolonie Ubud auf Bali, sowie in seiner Lieblingsgroßstadt New York.

    Er studierte an der Kunsthochschule Kassel, hatte einige Jahre einen Lehrauftrag an der Fachhochschule Münster und später eine Gastprofessur an der Kunsthochschule Kassel. Seine Arbeiten werden regelmäßig ausgestellt in Europa, USA, im nahen Osten und in Südostasien. Seine Illustrationen und Reisezeichnungen wurden in zahlreichen nationalen und internationalen Magazinen veröffentlicht.

    Neben seiner bekannten Werkreihe FlagArt entwickelt Pellegrino Ritter Kunstprojekte für Unternehmen unter dem Label Corporate Art, darunter die komplette Kunstausstattung für tesa international bis hin zu dem neuen Werk in China, des weiteren Arbeiten für Bertelsmann, Citroen, DAK, Volvo und andere Unternehmen. In seiner Heimatstadt Münster gestaltete Pellegrino Ritter Norddeutschlands größtes Flächenkunstwerk (1350 m²) für die Agravis.

    Eine Auswahl der Werke ist im Internet präsent:

    www.pellegrino.de

    Erfahren Sie mehr
  12. Max Ruf

    Den Trierer Illustrator Max Ruf, geboren 1982, führt seine Arbeit oft in ferne Länder. 

    Erfahren Sie mehr
  13. Walther-Maria Scheid

    Walther-Maria Scheid, Jahrgang 1969, aus Berlin, schlägt immer wieder Brücken zwischen seiner freien künstlerischen und der eher wissenschaftlich orientierten illustrativen Tätigkeit.

    Erfahren Sie mehr
  14. Christian Schellewald

    Christian Schellewald, geboren 1962, ist Illustrator und Art Director des Trickfilmstudios Dreamworks in Los Angeles. Sein Musenkuss war die Erinnerung an Mexikos Karibikküste, wo er, wie stets, seine Skizzenbücher mit Impressionen füllte. Schellewald lebt mit seiner Frau, auch sie Illustratorin, nahe Hollywood.

    Erfahren Sie mehr
  15. Christian Schneider

    Christian Schneider, 1978 in Darmstadt geboren, aufgewachsen in Franken, studierte Illustration an der HAW Hamburg. Hier lebt er heute als freischaffender Illustrator.

    Erfahren Sie mehr
Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 31-45 von 60

pro Seite