Illustratoren

Filter
In absteigender Reihenfolge

5 Artikel

pro Seite
  1. Jörn Kaspuhl

    Jörn Kaspuhl entdeckte sein Interesse für Kultur und Kunst bereits als kleiner Junge, der Anfang der 80er Jahre in Stade, Niedersachsen, aufwuchs. Inspiriert von der ihn umgebenden Natur, während er durch die deutschen Apfel- und Birnenhaine wanderte, begann er, seine eigenen Geschichten im Comic-Stil zu zeichnen. 2002 zog er nach Hamburg, um Illustration an der Fachhochschule Hamburg, Fachbereich Design, zu studieren. Nach seinem Abschluss 2008 sammelte er umfangreiche Erfahrungen als freiberuflicher Illustrator, als er für mehrere lokale und internationale Zeitschriften- und Buchveröffentlichungen sowie Musik- und Modelabels arbeitete. Seitdem hat er in zahlreichen Magazinen und Zeitschriften seine Arbeiten veröffentlicht, wie Z. Bsp. The New Yorker, New York Times Magazine, Monocle, GQ, The Independent, Wired, Rolling Stone, Neon, Die Zeit, Süddeutsches Magazin und Der Spiegel. Jörn Kaspuhl arbeitet in der Regel mit Bleistift, Tinte und Aquarell auf Papier und benutzt den Computer als Werkzeug, um es zu kombinieren. Derzeit lebt er in Berlin, wo er seinen kreativen Weg weiter auslotet und erweitert.

    Erfahren Sie mehr
  2. Rockwell Kent

    Der New Yorker Rockwell Kent (1882–1971) war einer der führenden Buchillustratoren der USA. Seine holzschnittartige Grafik prägte jahrzehntelang auch Magazine wie Harper’s Weekly, Life und Vanity Fair.

    Erfahren Sie mehr
  3. Thomas Körner (TOM)

    Thomas Körner, alias TOM, Jahrgang 1960, lebt und arbeitet als Cartoonist in Berlin. Seit 1991 erscheint sein sein Comic-Strip Touché täglich in der taz.

    Erfahren Sie mehr
  4. Heidi Kull

    Heidi Kull, Jahrgang 1965, lebte als Illustratorin in Berlin. Sie starb 2020.

    Erfahren Sie mehr
  5. Damond Kyllo

    Damond Kyllo, geboren 1964 in Minnesota (USA), forschte einst als Ökologe in tropischen Regenwäldern. Heute arbeitet er als Pädagoge und Illustrator.

    Erfahren Sie mehr
Filter
In absteigender Reihenfolge

5 Artikel

pro Seite