Nicolas Cornet

Als freiberuflicher Fotograf und Journalist lebt und arbeitet Nicolas Cornet in Europa und Asien. Er fotografiert für italienische, deutsche und französische Magazine: L'Espresso und D-La Repubblica, GEO France, Grands Reportages, Le Nouvel Observateur and Le Monde. Für mare hat er auf den Philippinen, in Südkorea und in Vietnam gearbeitet. Seine Arbeiten in Asien und Europa sind vor allem dicht an den Menschen: Gemeinschafts- und Städteportraits, aber auch Reisereportagen bringen den Betrachter in das Leben der Personen.
Die Reportagen wurden zwischen Indien und Korea, Sachalin und Java aufgenommen. Nicolas Cornet hat drei Bücher über Vietnam veröffentlicht. 
Seine Arbeiten wurden in vielen Gruppen- und Einzelausstellungen in Frankreich, der Schweiz, Indonesien und Vietnam gezeigt. Er unterrichtet regelmäßig Fotoworkshops in Indonesien und Vietnam für Studenten, Teenager und professionelle Fotografen.
In Deutschland wird er durch die Agentur Focus, in Italien durch Aura und in Spanien durch Contacto vertreten.