Jürg Waldmeier

Jürg Waldmeier, geboren 1963, lebt in Zürich und München.

Seit 1988 realisiert er als freier Fotograf Peopleaufnahmen, Reportagen, Still Lifes und Porträts für Magazine, Werbung und Buchverlage. Die Fähigkeit, seine eigene Bildsprache mit den Bedürfnissen der Kunden zu verbinden, beweist er bei verschiedensten Projekten in seinem Zürcher Studio oder auf Drehreise. Waldmeiers Fotografie zeichnet stets ein hohes Maß an Kreativität und Authentizität aus, ohne dabei den ihr eigenen Live-Charakter zu verlieren.

Neben seiner professionellen Arbeit findet Waldmeier immer wieder Zeit, sich seinen freien Projekten zu widmen. So sind beispielsweise ein Bildband über Murano (Glasbläserinsel bei Venedig) oder eine fotografische Bestandsaufnahme in einem der ärmsten Länder der Welt, Burkina Faso, entstanden.

Homepage: www.juergwaldmeier.com