Knut Egil Wang

Knut Egil Wang, geboren 1974, absolvierte ein Bachelor-Studium in Photojournalismus an der Oslo University in 1997. Er lebt und arbeitet in Bergen, Norwegen. Seine Arbeit folgt der dokumentarischen Tradition und orientiert sich oft an den eher eigenartigen Aspekten des Lebens. Knut Egil Wang arbeitet sowohl an persönlichen, längeren Projekten als auch an kürzeren Aufträgen für Zeitungen und Magazine. Das Alltagsleben im Allgemeinen und die Landwirtschaft im Besonderen sind seine Lieblingsthemen. Zuletzt veröffentlichte er ein Buch über Traktoren und Traktor-Kultur in der südnorwegischen Region Jæren.
Knut Egil Wang hat mehr als ein Dutzend Auszeichnungen in Norwegen gewonnen, darunter den Picture of the Year Award in 2002. Im gleichen Jahr wurde er für die World Press Photo Joop Swart Masterclass ausgewählt.