Ed Kashi

Ed Kashi ist Fotojournalist, Filmemacher und Lehrer. Er engagiert sich für soziale und politische Themen, die unsere Gegenwart definieren. Ein sensibles Auge und eine enge Beziehung für seine Themen und Projekte zeichnen seine Arbeit aus. Ed Kashis komplexe Bilder sind bekannt für ihre bezwingende Wiedergabe der von ihm gewählten Situationen.
Seine Bilder sind weltweit ausgestellt und veröffentlicht worden. 

2002 gründete Ed Kashi gemeinsam mit seiner Frau, der Autorin und Filmemacherin Julie Winokur Talking Eyes Media. Mit dieser non-profit Gesellschaft sind seitdem zahlreiche Kurzfilme und Multimedia Stücke entstanden, die sich in erster Linie mit sozialen Themen auseinandersetzen. Aus dem ersten Projekt entstanden das Buch und eine Wanderausstellung über Amerikaner ohne Versicherung. Denied: The Crisis of America's Uninsured.