Pellegrino Ritter

Pellegrino Ritter (*1957) lebt und arbeitet als freischaffender Maler, Illustrator und Konzeptkünstler in Münster und gelegentlich in der Künstlerkolonie Ubud auf Bali, sowie in seiner Lieblingsgroßstadt New York.

Er studierte an der Kunsthochschule Kassel, hatte einige Jahre einen Lehrauftrag an der Fachhochschule Münster und später eine Gastprofessur an der Kunsthochschule Kassel. Seine Arbeiten werden regelmäßig ausgestellt in Europa, USA, im nahen Osten und in Südostasien. Seine Illustrationen und Reisezeichnungen wurden in zahlreichen nationalen und internationalen Magazinen veröffentlicht.

Neben seiner bekannten Werkreihe FlagArt entwickelt Pellegrino Ritter Kunstprojekte für Unternehmen unter dem Label Corporate Art, darunter die komplette Kunstausstattung für tesa international bis hin zu dem neuen Werk in China, des weiteren Arbeiten für Bertelsmann, Citroen, DAK, Volvo und andere Unternehmen. In seiner Heimatstadt Münster gestaltete Pellegrino Ritter Norddeutschlands größtes Flächenkunstwerk (1350 m²) für die Agravis.

Eine Auswahl der Werke ist im Internet präsent:

www.pellegrino.de