Franco Tulli

Franco Tulli wurde 1962 in Turin geboren und studierte in Rom Fotografie an der Lateran-Universität und geologische Wissenschaften an der Sapienza-Universität. Seine Leidenschaft für das Meer hat ihn dazu gebracht, sich insbesondere der Unterwasserfotografie zu widmen. Seine Unterwasseraufnahmen wurden in renommierten Zeitschriften wie Asian Diver, Asian Geographic, National Geographic, Australian Geographic, Unterwasser, Scuba Diving und Lonely Planet veröffentlicht. 
Seine Bilder wurden im Gebäude der Vereinten Nationen in New York und im Hauptsitz der Banca Popolare in Mailand ausgestellt. 
Er hat zahlreiche internationale Preise gewonnen, darunter 2018 das "Best Picture of the Year" beim World Shootout in Düsseldorf und den "Wildlife Photographer of the Year" von Asian Geographic. Zuletzt den "Nature Photographer of the Year 2021" von Australian Geographic. 
Im Laufe der Zeit hat er als Autor für zahlreiche Zeitschriften wie Scubashooters, Scubazone und andere Magazine wie National Geographic Italy gearbeitet. In seinen Arbeiten beschreibt er die Wunder unserer Ozeane, aber auch die Probleme, die der Mensch unter Wasser verursacht. Derzeit hat er eine regelmäßige Kolumne über das Meer und die Fotografie in der Huffington Post Italien.