Carlo Iavicoli

Carlo Iavicoli erblickte erstmalig 1954 in Perscara das Licht der Welt. Nach Abschluss des Philosophiestudiums 1978 arbeitete er für einige Jahre im Institut für Ethnologie und kulturelle Anthropologie, in der Universität von Perugia. Seit 1983 lebt er als Antiquar in Pescara.

Ich begann in dem Moment zu Fotografieren, in dem die Realität scheinbar nicht mehr nur die Teilnahme, sondern einfach eine unbeteiligte Beobachtung verdiente.

Obgleich ich gerne denke, dass meine Bilder erfolgreich Kommunikation, Emotion, sowie Gemütszustände und Visionen vermitteln, bei denen ich nicht in der Lage wäre sie über andere Wege zu transportieren, kann ich die Fotografie nicht als einzige Erfahrung herrausstellen, in die ich interessiert bin, obwohl ich mich entschieden habe ihr einen großen Teil meiner Energie zu schenken.

Carlo Iavicoli hat an Zahlreichen gemeinsamen und persönlichen Ausstellungen in Italien (Mailand, Turin, Brescia, Florenz, Bari) sowie im Ausland (Zürich, Freiburg, Paris, Quimper, Lyon, Liège, Vigo, Frankfurth a.M., Hoensbroek, Ciudad de México,..) teilgenommen.

Seine Bilder sind in verschiedenen Öffentlichen Sammlungen verewigt, u.a. der Bibliothèque Nationale in Paris und der International Polaroid Collection in Cambridge, Massachusetts.