Vergriffen

Transfer Lounge

null Seiten
ISBN: 978-3-936384-04-8
Erscheinungsdatum: 01.04.03
18,00 €
Verfügbarkeit: Auf Lager
mare badge

Produktdetails

Über Gregor Hens schrieb die Süddeutsche Zeitung: „Himmelssturz war sein erster Roman, und wenn das ein Debüt war, wollen wir mehr Debüts von Gregor Hens.“
Voila: Nach seinem fulminanten Roman hat Gregor Hens mit Transfer Lounge jetzt deutsch-amerikanische Geschichten geschrieben, in denen er mit scharfer Beobachtungsgabe die Grenzen zwischen Vertrautem und Unbekanntem vermisst. Mit der ihm eigenen Sprache von bestechender Klarheit und souveräner Eleganz hat Gregor Hens ein feines Netz transatlantischer Geschichten gewoben, in denen er von Menschen erzählt, die den Ozean überqueren, zwei zuverlässige Begleiter im Gepäck: die Liebe und den Tod.

Gregor Hens

Gregor Hens, geboren 1965 in Köln, studierte Sprach- und Literaturwissenschaften in Bonn, Missouri und Kalifornien (Berkeley). Er lebt in Columbus/Ohio, wo er als Professor Germanistik lehrt, und in Berlin. Sein erster Roman, Himmelssturz, erschien 2002 und wurde als „Meisterwerk“ (Süddeutsche Zeitung) gefeiert.

Gregor Hens