Schrecklich amüsant - aber in Zukunft ohne mich

null Seiten
ISBN: 978-3-936384-00-0
Erscheinungsdatum: 01.01.07
18,00 €
Verfügbarkeit: Auf Lager
mare badge

„Der Hammer“ Harald Schmidt

Ein haarsträubender Erfahrungsbericht aus dem Mikrokosmos eines Luxusliners: „Ich habe erwachsene US-Bürger gehört, erfolgreiche Geschäftsleute, die am Info-Counter wissen wollten, ob man beim Schnorcheln nass wird, ob das Tontaubenschießen im Freien stattfindet, ob die Crew mit an Bord schläft oder um welche Uhrzeit das Midnight-Buffet eröffnet wird.“

David Foster Wallace

David Foster Wallace, geboren 1962, lebt in Bloomington, Indiana. Er galt hierzulande lange als „Megageheimtipp der amerikanischen Literatur-szene“ (Harald Schmidt), bis ihm mit seinem Bestseller Schrecklich amüsant - aber in Zukunft ohne mich der Durchbruch gelang. Zuletzt erschien auf Deutsch der Erzählungsband „In alter Vertrautheit“.

David Foster Wallace

Marcus Ingendaay

Marcus Ingendaay, Jahrgang 1958, übersetzt William Gaddis, William Gass, Martin Amis und andere. Er wurde mit dem Heinrich-Maria-Ledig-Rowohlt- und dem Helmut-M.-Braem-Preis ausgezeichnet. Seine Übertragung von David Foster Wallace Kleines Mädchen mit komischen Haaren wurde als „beste Transformation eines amerikanischen Textes ins Deutsche“ (Die Welt) gefeiert.

Marcus Ingendaay