Lieferbar

Mittelmeer

Mit Texten von Joachim Sartorius
fadengeheftet, Leinenband mit Schutzumschlag
Mit einer großen Faltkarte
144 Seiten
ISBN: 978-3-86648-264-7
Erscheinungsdatum: 04.10.16
58,00 €
Verfügbarkeit: Auf Lager
mare badge

„Fotos, die Geschichten erzählen vom magischen Band zwischen Menschen und dem Meer.“ Stern über den Fotografen Mathias Bothor

Der Berliner Fotograf Mathias Bothor suchte nach dem Wesen des Mittelmeers, und er fand es in den Gesichtern der Bewohner seiner Küsten. Vier Jahre reiste er in die Länder des Mittelmeers und schuf Porträts der Menschen und Landschaften. Ihre schlichte Schönheit hilft, das Fremde, Andere, was uns dieser Tage so aufwühlt, besser zu verstehen. Der einleitende Essay ist aus der Feder des Weltenwanderers Joachim Sartorius, der wie nur wenige das Meer und seine Menschen zu beschreiben vermag.
Mit exklusiv für mare komponierter Mittelmeer-Musik als Download und einer großen Faltkarte.
„Mathias Bothor (…) ist ein gefragter Porträtfotograf, der aber auch für das Antlitz der Landschaft, für die Fremde und ihre Bewohner einen bemerkenswerten Blick hat.“
Das Magazin
„Ein Bildband gegen die Einseitigkeit der Nachrichten: mit Fotos mal in schwarz weiß, mal in sandigem Ocker und schimmerndem Blau. Und in jedem Foto hat die Warmherzigkeit sich eine Ecke reserviert.“
NDR Kultur
„Der Bildband zeigt berührende Bilder von Menschen aus allen ans Mare Nostrum grenzenden Ländern. (…) Ein Kunstwerk.“
Frankfurter Rundschau
„Ein Bildband, der uns schmunzeln, staunen, träumen, entdecken lässt …“
marina.ch
„Die Aufnahmen machen dem Betrachter bewusst, wie vielfältig der Mittelmeerraum wirklich ist - und was Bewohner wie Besucher miteinander verbindet.“
Börsenblatt
„Selten ist wohl die Stimmung rund um das Mare Mediterraneum derart umfassend und eindringlich wiedergegeben worden.“
Photographie
„Die schlichte Schönheit [von Bothors Aufnahmen] hilft, das Fremde, das Andere, was die Menschen dieser Tage so aufwühlt, besser zu verstehen.“
Profifoto

Mathias Bothor

Mathias Bothor, 1962 in Berlin geboren, machte sich 1992 als freier Fotograf selbstständig. Heute ist er einer der gefragtesten Porträtfotografen; seine Arbeiten wurden bereits mehrfach ausgestellt. Mathias Bothor lebt mit seiner Familie in Berlin und arbeitet überall.

Mathias Bothor