Vergriffen

Hungerstreik

120 Seiten
ISBN: 978-3-936384-17-8
Erscheinungsdatum: 30.08.04
18,00 €
Verfügbarkeit: Auf Lager
mare badge

„Sprache, die einen erschauern lässt.“ Frank McCourt

Colum McCann wollte seine Geschichte mit dem Meer schreiben, doch jedes Mal, wenn er sich daran machte, blieb das Blatt vor ihm weiß. Er war sich stets sicher, dass es sie gab, diese seine Geschichte mit dem Meer, doch immer wieder entglitt sie ihm. Bis er eines Tages begriff, dass er sie bereits geschrieben hatte: „Jedes Mal, wenn ich an diese Geschichte dachte, kehrte ich in Gedanken zu der kleinen Stadt in Galway zurück, die ich vor vielen Jahren für meine Erzählung Hungerstreik erfunden habe.“ Der Schlüssel zu der Geschichte, die Colum McCann nie aufschreiben konnte, liegt in einer anderen Geschichte verborgen. Dieses Buch erzählt sie beide.
„So einfach Colum McCanns Schreiben ist, so effektiv ist es auch – mehr kann man mit weniger nicht machen.“
Süddeutsche Zeitung

Colum McCann

Colum McCann wurde 1965 in Dublin geboren. Für seine Bücher ist er mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet worden, darunter der Hennessy Award for Irish Literature und der Rooney Prize. Colum McCann lebt mit seiner Familie in New York.

Colum McCann

Dirk van Gunsteren

Dirk van Gunsteren, geboren 1953 in Düsseldorf, arbeitet seit 1994 als Übersetzer und hat unter anderem Thomas Pynchon, V. S. Naipaul, Philipp Roth und Patricia Highsmith ins Deutsche übertragen.

Dirk van Gunsteren