Lieferbar

Gezeitenwechsel

Roman
OT: The Tidal Zone
Aus dem Englischen von Nicole Seifert
gebunden mit Schutzumschlag und Lesebändchen
368 Seiten
ISBN: 978-3-86648-281-4
Erscheinungsdatum: 12.02.19
24,00 €
Verfügbarkeit: Auf Lager
mare badge

»Ein Buch voller Weisheit, im besten Sinne britisch und so schonungslos und ehrlich, dass es schmerzhaft und heilend zugleich ist.« Mareike Krügel

Adam Goldschmidt lebt als hauptberuflicher Vater, nebenberuflicher Dozent und Ehemann einer überarbeiteten Ärztin in einem Vorort von Coventry. Seine Tage drehen sich um schmutzige Wäsche, vitaminreiche Ernährung und pädagogisch wertvolle Kindergeburtstage. Doch dann kommt der Morgen, an dem er einen Anruf aus der Schule seiner Töchter erhält. Er beginnt mit den Worten, von denen ein jeder hofft, sie niemals hören zu müssen: Es ist etwas passiert.
Sensibel, humorvoll und mit einer Intensität, die unter die Haut geht, erzählt Sarah Moss von den Absurditäten eines Familienalltags in Großbritannien, von der Liebe zwischen Eltern und ihren Kindern, vor allem aber von den Momenten, die uns die Zerbrechlichkeit des Lebens vor Augen führen..
„Feinfühlig beschreibt Sarah Moss, wie Miriam, ihre kleine Schwester Rose, Mutter Emma, eine überarbeitete Ärztin, und der hauptberufliche Vater Adam, aus dessen Perspektive der Roman geschrieben ist, damit umgehen, dass das Leben jederzeit vorbei sein kann."
flow
„Sarah Moss zeichnet feinfühlig ein Familienporträt, mal humorvoll, mal nachdenklich. Dabei streift sie die kleinen täglichen Unwägbarkeiten ebenso wie die großen Ereignisse, alles führt einem vor Augen, wie kostbar das Leben ist.“
Evangelische Zeitung
„Mit Gezeitenwechsel ist Sarah Moss wieder ein toller Roman gelungen – eine unbedingte Empfehlung (...).“
NDR Kultur

Sarah Moss

Sarah Moss, 1975 geboren in Schottland, studierte und promovierte an der Oxford University. Nach Stationen am University of Exeter’s Cornwall Campus und an der Universität Island lehrt sie heute Literaturwissenschaft an der University of Warwick.

Sarah Moss

Nicole Seifert

Nicole Seifert, geboren 1972, studierte nach einer Ausbildung im S. Fischer Verlag Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaften und Amerikanistik in Berlin. Seit ihrer Promotion lebt sie als freie Lektorin und Übersetzerin in Hamburg.

Nicole Seifert