Vergriffen

Das kulinarische Kielschwein

176 Seiten
ISBN: 978-3-86648-069-8
Erscheinungsdatum: 04.10.07
12,90 €
Verfügbarkeit: Auf Lager
mare badge

„Das beste Buch der Welt“ Zweite Hand Bootshandel

Wer ist Käpt’n Iglo? Wo gibt es Whiskey-Straßen? Warum heißen die Deutschen ”Krauts“? Was ist das Fest der Nasen? Wie öffnet man Austern? Wer hat den Matjes erfunden? Wie backt man mit Ahoj-Brause? Welches Meersalz schmeckt am besten? Wer war Lord Sandwich? Warum mag Popeye Spinat? Wo stehen Barhocker aus Walvorhaut? Welcher Rum ist ungenießbar? Wie wurde der Hering zum Bismarck? Was ist die schönste Fischvergiftung?
Das kulinarische Kielschwein weiß die Antwort. Ein Handbuch allererster Kajüte – diesmal rund um die Kombüse.
„Ein herrlicher Schmöker, eine köstliche Mischung aus Fakten, Exotik und Kuriosem rund um Fische und Meerestiere.“
Der Feinschmecker

Lorenz Schröter

Lorenz Schröter wurde 1960 geboren und ist Reisejournalist und Autor mehrerer Bücher. In zwei Jahren radelte er um die Welt: über Gibraltar, Afrika, Asien bis nach Mittelamerika und wieder zurück. Danach lebte er drei Jahre auf einer kleinen, autofreien Insel vor Hongkong. Zurück in Europa, unternahm er eine Deutschlandreise auf dem Rücken eines Esels. Er überquerte die Straße von Hormuz mit einer Dhau, fuhr auf einem Containerschiff von Singapur nach Hongkong und hat bis heute 102 Länderpunkte nach den Century-Travellers-Club-Regeln gesammelt. Lorenz Schröter hat eine Wohnung in Berlin, fühlt sich aber auf der ganzen Welt zu Hause.

Lorenz Schröter