Vergriffen

Black Rose

360 Seiten
ISBN: 978-3-936384-32-1
Erscheinungsdatum: 22.08.06
19,90 €
Verfügbarkeit: Auf Lager
mare badge

Eine heimtückische Liebe. Ein diabolischer Plan. Eine Rache, die alles verzehrt.

Als Staranwalt Andrew Morrison einer Einladung auf die schneeweiße Motoryacht Black Rose folgt, begegnet er der Frau des Eigners, Danielle St. James – und verfällt ihr in der Sekunde ihrer ersten Begegnung. Schon bald werden die luxuriösen Salons und Schlafgemächer der Black Rose Schauplatz von Liebesspielen und Ehebruch – bis Danielle eines Tages mit einer Waffe in der Hand auf dem blutbefleckten Deck steht. Von ihrem Mann, Nelson St. James, fehlt jede Spur. Alles deutet darauf hin, dass er an der Reling erschossen wurde und seine Leiche über Bord gegangen ist. Danielle wird des Mordes angeklagt. Morrison übernimmt ihre Verteidigung – und bricht mit seinem ehernen Prinzip, niemals eine ihm nahe stehende Person zu vertreten. In einem spektakulären Prozess zieht er alle Register seines Könnens und erreicht das scheinbar Unmögliche: Freispruch für Danielle St. James. Doch im Moment seines größten Triumphes wird Morrison plötzlich von Danielle mit einer Wahrheit konfrontiert, die geeignet ist, glühende Liebe in eiskalten Hass zu verwandeln. Morrison schwört Rache – und macht die Black Rose zum Schauplatz eines gnadenlosen Teufelstanzes.
„Eine betörend schöne Frau zwischen zwei Männern (...) das ist wahrlich kein neuer Romanstoff. Was aber ein Ex-Strafverteidiger und brillanter Autor wie D.W. Buffa daraus macht, ist einfach genial.“
Osnabrücker Zeitung
„Ein Thriller, in dem es um menschliche Leidenschaften, um große Gefühle und seelische Abgründe geht.“
NDR 1
Black Rose von D.W. Buffa, einst selbst Verteidiger, ist ein raffiniertes Spiel um Schein und Sein - ein intelligenter Thriller.“
Landeszeitung Lübeck
„Der Ex-Strafverteidiger D.W. Buffa [zeigt] auch in Black Rose, was er ist - ein wahrer Meister des Gerichtsaal-Krimis, der alle anderen Vertreter dieses Faches blass aussehen lässt.«
Echo
„Ein Thriller, dem Gewalt wenig, Psychologie umso mehr bedeutet.“
Münchner Merkur
„Die ungemeine Spannung entsteht aus der juristischen Raffinesse, mit der der Plot gezwirbelt ist.“
Die Zeit

D W Buffa

D.W. Buffa wurde in San Francisco geboren. Er hat zehn Jahre als Strafverteidiger gearbeitet und weiß daher aus eigener Erfahrung, wovon er in seinen Krimis erzählt. Im marebuchverlag ist bisher sein Roman Evangeline erschienen (”Wir haben zwei Nächte durchgelesen“, ). D.W. Buffa lebt in Napa Valley, Kalifornien.

D W Buffa

Hans J Maass

Hans-Joachim Maass, Jahrgang 1937, war Lektor bei Hoffmann & Campe und gab lange Jahre die Stern-Bücher heraus. Er hat u. a. Werke von Michael Crichton, Ingmar Bergman, Sven Delblanc und Robert Ferrigo ins Deutsche übertragen. Hans-Joachim Maass wohnt in Kalübbe.

Hans J Maass