Lieferbar

Barrow's Boys

Aus dem Englischen von Henning Ahrens
Klappenbroschur
600 Seiten
ISBN: 978-3-86648-617-1
Erscheinungsdatum: 01.10.19
19,00 €
Verfügbarkeit: Auf Lager
mare badge

»Gründlich recherchiert und mit sehr britischem Humor erzählt.« Frankfurter Allgemeine Zeitung

1816 startete John Barrow, Zweiter Sekretär der Englischen Admiralität, ein Entdeckungsprogramm, das bis heute nur vergleichbar ist mit der ersten Mondlandung. Barrow ist ein sturer Vollblutbürokrat, den eine verhängnisvolle Leidenschaft beseelt: die weißen Flecken auf der Landkarte zu füllen. Von seinem Stehpult am Kamin aus dirigiert er seine Männer in aberwitzigen Expeditionen an die Enden der kartierten Welt; unter ihnen auch John Franklin, der sich im unerforschten Norden Kanadas verirrt und am Ende seine Stiefel isst.
„Noch nie hat ein einzelner Beamter so viel Energie und Geld investiert - und absolut nichts erreicht! So das Resümee des Autors, der seine Expeditionsberichte von haarsträubenden Abenteuern, maßloser Selbstüberschätzung und bürokratischer Borniertheit gründlich recherchiert hat, dann aber sehr unterhaltsam und mit manchmal makabren, sehr britischem Humor erzählt.“
Frankfurter Allgemeine Zeitung

Fergus Fleming

Fergus Fleming wurde 1959 geboren. Er studierte an der Oxford University und der City University in London, arbeitete als Tischler und war Lektor bei Time-Life Books, bis er als freier Schriftsteller zum Bestsellerautor wurde. Fergus Fleming lebt in Gloucester.

Fergus Fleming

Henning Ahrens

Henning Ahrens, 1964 in Peine geboren, studierte Anglistik, Geschichte und Kunstgeschichte in Göttingen, London und Kiel. Promotion über John Cowper Powys. Er ist Übersetzer (u. a. von DBC Pierre, Jonathan Safran Foer, Hanif Kureishi) und Verfasser von Lyrik und Romanen. Sein Werk wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Henning Ahrens