mare-Ausstellung auf der „Triennale der Photographie" in Hamburg

Auf der „Triennale der Photographie" in Hamburg werden zwei Monate lang ausgewählte Bilder und Texte aus den bisherigen Heften präsentiert

Hamburg wird den ganzen Sommer hindurch Deutschlands Hauptstadt der Fotografie sein.

Bis Anfang September veranstalten alle großen Hamburger Museen und Ausstellungsinstitutionen, viele Galerien und Verbände die erste „Triennale der Photographie Hamburg“. Da darf auch die Zeitschrift mare, wegen ihrer Fotos vielfach ausgezeichnet, nicht fehlen.

Aus den mare-Beiträgen in ihrem einzigartigen, typischen Stil ging eine ständig wachsende Sammlung von Fotografien hervor, von denen hier erstmals eine Auswahl präsentiert wird. Einzelne Reportagen aus den vergangenen Heften werden durch eine kleine Anzahl Bilder lebendig; parallel sind auch einige zugehörige Textpassagen zu lesen.

Auch in anderen Ausstellungen der Triennale werden Fotografen vorgestellt, die in mare veröffentlicht haben. So zeigt Peter Dammann gleich neben mare in einer eigenen Schau seine 1998 mit dem World Press Photo Award ausgezeichneten Fotos von den Kadetten der Marineakademie St. Petersburg (siehe mare No.4).


Gemeinsame Ausstellung von mare, Kunsthaus und Barlach-Halle K, Klosterwall 15 (zwischen Hauptbahnhof und Deichtorhallen)
Übersicht über alle Ausstellungen im Internet: www.phototriennale.de oder über www.mare.de

mare No. 14

No. 14Juni / Juli 1999

mare intern

mare intern

Mehr Informationen
Vita mare intern
Person mare intern
Vita mare intern
Person mare intern